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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair hat doch schon die Preise erhöht.

Heute fangen die Tickets doch erst so um die 10-12 Euro an. Die Zeiten der 0,01-1,00-Euro-Tickets sind bei Ryanair vobei.

 

man darf bei aller Betrachtung auch nicht vergessen, dass Ryanair, in teils erpresserischer manier, die Tickets dank Marketingbeihilfen der EU, Länder, Städte und anderer öffentlicher Geldgeber so günstig gestalten kann/konnte

 

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Ich meine aber auch, dass zwei oder drei 73H der TUI für BER unterwegs sind/oder waren und auch ein oder zwei AB-Flugzeuge von TUI bereedert werden und OPR/TUI im AB-Netz fliegen.

 

Aber jetzt lasst uns unseren Ausflug zur TUIfly beenden und uns wieder dem Treibstoffmanagement bei Ryanair widmen.

 

Über die "erpresserischen Maßnahmen" die hier genannt wurden, muss nicht diskutiert werden. Es gibt genügend andere Airlines, die wesentlich mehr Geld aus öffentlicher Hand bekommen, die alles andere als günstige Preise anbieten und trotzdem nicht auf einen grünen Zweig kommen.

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Jetzt musst du nur noch erklären warum ein Controller etwas gegen Ryanair haben sollte. Und FR die Harke zeigen? Sonst gehts dir aber noch gut oder? Damit würde jeder Lotse seinen Job riskieren.

Die Info kann von Piloten anderer Airlines z.B. verbreitet worden sein oder auch von Leuten, welche die Frequenz mithören.

Warum denn gleich diesen scharfen Ton? Bleib doch mal sachlich.

Ja, ich korrigiere mich, natürlich muß die Info nicht nur von den Controllern stammen. Ich bezog mich auf die Info im MUC-Forum #3996 vom User cirrus123 http://www.mucforum.de/showthread.php/1467...gzeugen/page267

die auch meinem Kenntnisstand entspricht. Und da liegt der Verdacht eben nahe.

 

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Ich bezog mich auf die Info im MUC-Forum #3996 vom User cirrus123 http://www.mucforum.de/showthread.php/1467...gzeugen/page267

die auch meinem Kenntnisstand entspricht.

 

Wir haben nicht immer alle relevanten Foren parallel offen, um einer Diskussion auch ohne Erklärung folgen zu können, deshalb danke für die Klarstellung ;-)

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Warum denn gleich diesen scharfen Ton? Bleib doch mal sachlich.

Ja, ich korrigiere mich, natürlich muß die Info nicht nur von den Controllern stammen. Ich bezog mich auf die Info im MUC-Forum #3996 vom User cirrus123 http://www.mucforum.de/showthread.php/1467...gzeugen/page267

die auch meinem Kenntnisstand entspricht. Und da liegt der Verdacht eben nahe.

 

Ganz einfach: Du wirfst bestimmten Personen vor, dass sie Ryanair benachteiligen würden, obwohl du keinen Beleg dafür hast. Ist schon klar, dass du für Ryanair bist (willst ja eine Dividende - falls du nicht verkauft hast), aber solch einen Vorwurf ohne Beleg halte ich für ziemlich starken Tobak.

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Wir haben nicht immer alle relevanten Foren parallel offen, um einer Diskussion auch ohne Erklärung folgen zu können, deshalb danke für die Klarstellung ;-)

Gern geschehen. Ich aber auch nicht. Wenn es sich aber um Ryanair handelt, dann ist das MUC-Forum schon ein relevantes Forum (meine Erfahrung) für beide Seiten in den Diskussionen über FR. Und deshalb hatte ich ja in meinem Beitrag #3142 bereits diese Quelle erwähnt.

 

 

 

 

Ganz einfach: Du wirfst bestimmten Personen vor, dass sie Ryanair benachteiligen würden, obwohl du keinen Beleg dafür hast. Ist schon klar, dass du für Ryanair bist (willst ja eine Dividende - falls du nicht verkauft hast), aber solch einen Vorwurf ohne Beleg halte ich für ziemlich starken Tobak.

Nein lieber Freund. So einfach mache ich mir meine Meinungsbildung nicht. Und in die reine Shareholder-Schublade lasse ich mich auch nicht so einfach stecken. Wenn Du meine Beiträge zu Ryanair gelesen hättest, dann wüßtest Du auch, daß ich auch schon durchaus kritische Betrachtungen angestellt habe.

Ich will jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion beginnen, zumal ich das immer als anödend bezeichnet habe. Tatsache ist aber eben auch, daß sich die Gegner (aus ideologischen Gründen) immer noch im "Kriegszustand" mit den Befürwortern und leider auch den Neutralen (zu denen ich mich zähle) befinden.

Deshalb nochmal: Der Beitrag im MUC-Forum war ziemlich deutlich. Aber, zur Beruhigung ziehe ich meine Bemerkung über die Controller in Valencia zurück und ersetze sie durch "interessierte Kreise in Spanien." Das ganze hat ja soviel Staub aufgewirbelt, daß ich ganz zuversichtlich bin, daß der Ablauf und wer, wann, was gemacht oder unterlassen oder verzögert hat, heraus kommen wird. Und wenn ich dann völlig falsch liege, werde ich das auch zugeben.

 

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N'Abend!

 

Ryanair ist in Gesprächen mit anderen Airlines (u.a. Virgin), die im Falle einer AerLingus-Übernahme deren DUB-LON Flüge übernehmen sollen. AerLingus und Ryanair haben gemeinsam 80% Marktanteil bei Flügen ex Irland, durch Abgabe der AerLingus-Flüge an eine andere Airline verspricht man sich, das Argument einer marktdominierenden Stellung auf dieser Route ausräumen zu können.

Außerdem: Gespräche über eine Order von 300 Flugzeugen.

Irish Independent

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
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Ryanair interessiert sich für eine Beteiligung am Flughafen Stansted !

 

heute in der FTD

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...h/70079658.html

 

Das kommt immer mal wieder hoch, vor Jahren wollten die den ganzen Flughafen komplett uebernehmen meiner Erinnerung nach (drueckten sich zumindest dahingehend aus).

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Das kommt immer mal wieder hoch, vor Jahren wollten die den ganzen Flughafen komplett uebernehmen meiner Erinnerung nach (drueckten sich zumindest dahingehend aus).

Daran kann ich mich nicht erinnern. Und ich beobachte Ryanair seit dem Jahr 2000. Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, daß MOL sowas geäußert haben könnte, weil er das Geld für den Aufbau der Airline auf dem Kontinent brauchte.

Es ist aber letztlich unerheblich. Maßgeblich für ihn dürfte jetzt jedoch sein, daß er sich an seiner wichtigsten Basis Einfluss erkaufen kann. Ich denke da auch an die immer wieder diskutierten Interkont-Pläne. Damit hätte er dann seinen eigenen Hub.

Und dann geht der Weg weiter in Richtung einer stinknormalen Airline mit Netzplänen, allerdings unter weitgehender Aufrechterhaltung der LCC-Praxis.

 

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Daran kann ich mich nicht erinnern. Und ich beobachte Ryanair seit dem Jahr 2000. Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, daß MOL sowas geäußert haben könnte, weil er das Geld für den Aufbau der Airline auf dem Kontinent brauchte.

Es ist aber letztlich unerheblich. Maßgeblich für ihn dürfte jetzt jedoch sein, daß er sich an seiner wichtigsten Basis Einfluss erkaufen kann. Ich denke da auch an die immer wieder diskutierten Interkont-Pläne. Damit hätte er dann seinen eigenen Hub.

Und dann geht der Weg weiter in Richtung einer stinknormalen Airline mit Netzplänen, allerdings unter weitgehender Aufrechterhaltung der LCC-Praxis.

 

Nein vor gut zwei Jahren hatte MOL das schon einmal geäußert. Das könnte natürlich sinnvoll sein, wiel man so die Gebühren selbst festlegen kann. Eventuell führt man ja ein % Modell ein, was lange überfällig ist: Die Billigtickets Inhaber zahlen 10% des Ticketpreises und die Biz-Flieger und Deppen die zum falschen Zeitpunkt buchen ebenfalls 10%. Von mir aus auch 30%. Bei einem 100€ Ticket bekäme der Airport vom Schlippsträger 30€, ein Gast mit 0,01€ plus CKI Gebühr würde dann ein Drittel Cent also nix zahlen. Das würde es Airline vereinfachen die Einstiegspreise wieder zu normalisieren auf normales einstelliges Niveau.

 

Die Entwicklung zuletzt ist ja sehr negativ und extrem gefährlich für die Reisefreiheit. 20€ ist für viele für einen lumpgen STN Flug eben nicht zu leisten.

 

Es muss wieder dahi gehen was MOL früher sagte: "Bald fliegt ein Drittel gratis" und es wird durch Nebenerlöse finanziert. Das war ein richtiges und zunkunftsweisendes Konzept.

 

Einerseits sollten die Airlines sich - genauso wie jetzt alle die Einstiegspreise auf schon schmerzhaftes Niveau gestezt hatten - einig sein: Einsteigspreis runter für Spaßflieger.

 

Dafür eben ab 4 Wochen vorher kein Ticket mehr unter 500€ für die Schlippsträger! Wenn die aufhören würden denen die Geld wie Heu haben ständig Angebote zu machen, statt diese auszunehmen wie man es tun sollte, können die auch keine Gewinne machen.

 

Die Erlöse bei Geschäftsreisenden könnten zudem weiter erhöht werden in dem man verlangt das alle Passagiere vier Stunden vorher am Gate sind. Schlippsträger werden das nicht tun wollen. Die könnten sich gegen 100€ ein "Late-Boarding kaufen.

 

Kinder stören Mitreisende nciht nur sondern verschmutzen Flugzeuge stärker und baorden langsamer. Auch hier wäre eine Strafgebühr von € 100 pro Kind überlegenswert.

 

Nicht die normalen Passagiere zahlen lassen damit weit weg von den "kleinen Monstern" (Zitat Ryanair PM) sitzt sondern die Kinder dafür zahlen lassen das Sie überhaupt fliegen dürfen. Eventuell könnte man irgenwo Kindersitze einabuen, so das man 8 Sitze in die Reihe bekommt?

 

Ideen gibt es ja ohne Ende.

 

Generell wäre auch die Idee Terminals mit ALDI, LIDL/ Mc Donalds zu nromalen Preisen auszurüsten. Diese müsssten FR dann 30% für das heranschaffen der Kunden zahlen. Kaum ein FR Kunde ißt in den normalen teuren Restaurants am Airports. Fast alle nutzen in STN den Boots Meal-Deal! Aber mit 1 € oder 1 GBP Burgern könnte man dort viele Kunden locken.

 

Zu guter letzt, nachts stehen die Flieger blöd rum: Warum? Gearde in Bergamo (wo hudnerte auf dem kalten Fliesenboden kauern und warten das die Nacht umgeht) würden sicherlich viele Leute 3€ oder 4€ zahlen wenn Sie im Flieger pennen dürften :-)

 

Man könnte ja TArife anbieten wie: Flug 0,01€, Flug plus schalfen im Flieger 5€, Flug plus schlafen plus City-Transfer 10€, Luxustarif inklusive Klo-Nutzung 12€ :-)

 

 

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Daran kann ich mich nicht erinnern. Und ich beobachte Ryanair seit dem Jahr 2000. Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, daß MOL sowas geäußert haben könnte, weil er das Geld für den Aufbau der Airline auf dem Kontinent brauchte.

 

Dann beobachten wir Ryanair seit demselben Jahr ;)

 

Wahrscheinlich haben die vorherigen Ankuendigungen in der Richtung sich nur in der engl. Presse verbreitet - fuer den Aug 2008 laesst sich z.B. was finden, u.a. http://www.standard.co.uk/business/ryanair...uy-6896479.html . Meine aber, dass es schon es irgendwann zeitnah zur Buzz-Uebernahme aehnliche Kommentare gab. Aehnlich lange ziehen sich ja auch schon die CAA-Reviews zur BAA hin, was ja u.a. zu LGWs Abnabelung von der BAA gefuehrt hat.

 

Diesmal klingen die Ryanairplaene definitiv handfester, und eine Teiluebernahme duerfte auch bei den Regulierungsbehoerden weniger unangenehm auffallen als eine Volluebernahme.

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Damit hätte er dann seinen eigenen Hub.

Und dann geht der Weg weiter in Richtung einer stinknormalen Airline mit Netzplänen, allerdings unter weitgehender Aufrechterhaltung der LCC-Praxis.

So sieht's wohl aus. Das mit der stinknormalen Airline würde ich aber so nicht sagen. Only p2p kann auch so beibehalten werden, indem man lediglich bloße "Weiterreise-Empfehlungen" seitens FR abgibt, die der Kunde dann in einer zweiten Buchung buchen muss. Umsteigeverbindungen (womöglich noch mit daraus resultierenden Verpflichtungen bei Verspätung) widersprechen dem FR-Kostenmodell doch derart, dass sich das gar nicht vereinbaren ließe.

 

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Kinder stören Mitreisende nciht nur sondern verschmutzen Flugzeuge stärker und baorden langsamer. Auch hier wäre eine Strafgebühr von € 100 pro Kind überlegenswert.

 

Nicht die normalen Passagiere zahlen lassen damit weit weg von den "kleinen Monstern" (Zitat Ryanair PM) sitzt sondern die Kinder dafür zahlen lassen das Sie überhaupt fliegen dürfen. Eventuell könnte man irgenwo Kindersitze einabuen, so das man 8 Sitze in die Reihe bekommt?

 

Ideen gibt es ja ohne Ende.

 

... und damit wäre das Reisen mit Kindern mit Ryanair unerschwinglich (ist es heutzutage teilweise schon), den den ChrissFylers und (allen??) Ryanair-Kunden dieser Welt wäre (oder ist?) die Kindererziehung (und da gehört bei meinen Jungs das Reisen, denn Reisen bildet, unabdingbar dazu) zu teuer, mit der Folge, dass keiner mehr Kinder in die Welt setzt und durch die fehlende Reproduktion von Ryanairkunden die Airline keine Kunden mehr hat. Nur noch die "Schlipsträger" (wann habe ich doch gleich das letzte mal Schlips getragen?) reproduzieren sich und und füllen die Sitze der Netzwerkcarrier und Charterairlines. Eine geniale Idee! :)

 

So eine Geisteshaltung lässt mich sprachlos staunend zurück!

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Nein vor gut zwei Jahren hatte MOL das schon einmal geäußert. Das könnte natürlich sinnvoll sein, wiel man so die Gebühren selbst festlegen kann. Eventuell führt man ja ein % Modell ein, was lange überfällig ist: Die Billigtickets Inhaber zahlen 10% des Ticketpreises und die Biz-Flieger und Deppen die zum falschen Zeitpunkt buchen ebenfalls 10%. Von mir aus auch 30%. Bei einem 100€ Ticket bekäme der Airport vom Schlippsträger 30€, ein Gast mit 0,01€ plus CKI Gebühr würde dann ein Drittel Cent also nix zahlen. Das würde es Airline vereinfachen die Einstiegspreise wieder zu normalisieren auf normales einstelliges Niveau.

 

Die Entwicklung zuletzt ist ja sehr negativ und extrem gefährlich für die Reisefreiheit. 20€ ist für viele für einen lumpgen STN Flug eben nicht zu leisten.

 

Es muss wieder dahi gehen was MOL früher sagte: "Bald fliegt ein Drittel gratis" und es wird durch Nebenerlöse finanziert. Das war ein richtiges und zunkunftsweisendes Konzept.

 

Einerseits sollten die Airlines sich - genauso wie jetzt alle die Einstiegspreise auf schon schmerzhaftes Niveau gestezt hatten - einig sein: Einsteigspreis runter für Spaßflieger.

 

Dafür eben ab 4 Wochen vorher kein Ticket mehr unter 500€ für die Schlippsträger! Wenn die aufhören würden denen die Geld wie Heu haben ständig Angebote zu machen, statt diese auszunehmen wie man es tun sollte, können die auch keine Gewinne machen.

 

Die Erlöse bei Geschäftsreisenden könnten zudem weiter erhöht werden in dem man verlangt das alle Passagiere vier Stunden vorher am Gate sind. Schlippsträger werden das nicht tun wollen. Die könnten sich gegen 100€ ein "Late-Boarding kaufen.

 

Kinder stören Mitreisende nciht nur sondern verschmutzen Flugzeuge stärker und baorden langsamer. Auch hier wäre eine Strafgebühr von € 100 pro Kind überlegenswert.

 

Nicht die normalen Passagiere zahlen lassen damit weit weg von den "kleinen Monstern" (Zitat Ryanair PM) sitzt sondern die Kinder dafür zahlen lassen das Sie überhaupt fliegen dürfen. Eventuell könnte man irgenwo Kindersitze einabuen, so das man 8 Sitze in die Reihe bekommt?

 

Ideen gibt es ja ohne Ende.

 

Generell wäre auch die Idee Terminals mit ALDI, LIDL/ Mc Donalds zu nromalen Preisen auszurüsten. Diese müsssten FR dann 30% für das heranschaffen der Kunden zahlen. Kaum ein FR Kunde ißt in den normalen teuren Restaurants am Airports. Fast alle nutzen in STN den Boots Meal-Deal! Aber mit 1 € oder 1 GBP Burgern könnte man dort viele Kunden locken.

 

Zu guter letzt, nachts stehen die Flieger blöd rum: Warum? Gearde in Bergamo (wo hudnerte auf dem kalten Fliesenboden kauern und warten das die Nacht umgeht) würden sicherlich viele Leute 3€ oder 4€ zahlen wenn Sie im Flieger pennen dürften :-)

 

Man könnte ja TArife anbieten wie: Flug 0,01€, Flug plus schalfen im Flieger 5€, Flug plus schlafen plus City-Transfer 10€, Luxustarif inklusive Klo-Nutzung 12€ :-)

 

denkst du schon wie MOL? Obwohl manche Teile deines Textes auch von den Linken geklaut sein könnten. Ich weiß, die subjektive Einschätzung zu Ticketkosten ist sehr verschieden, aber man darf nicht vergessen, dass die Airlines zum Geldverdienen da sind und nicht zum Flüge verschenken...

 

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So eine Geisteshaltung lässt mich sprachlos staunend zurück!

Vielleicht liegts ja an der Hitze. Auch die anderen Ideen sind ja derart unausgegoren, dass man auch die Frage nach dem Zeug stellen könnte, das geraucht werden musste, um derartige Gedanken zu entwickeln. Als jemand, der des öfteren mit Schlips in einem Flieger sitzt, frage ich mich auch, welcher Schlipsträger nach Meinung des Autors bei einem Preis von 500,- überhaupt noch eine FR-Maschine besteigen würde. Und eine Verpflichtung 4 Stunden vor Abflug am Gate zu stehen, würde die Flughäfen doch vor arge Kapazitätsprobleme stellen. Dürfen die dann wenigstens die Rechung für die dafür erforderlichen Terminalerweiterungen an MOL schicken?

 

Eigentlich fehlt mir bei diesen Beiträgen nur noch das parallel begleitende Lufthansa-Bashing und ich würde mir glatt einbilden, einen früheren Schreiberling unter neuem Account hier wieder zu finden.

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Solange es nicht schwarz auf weiß beschlossen ist, glaube ich nicht, dass FR klassische Umsteigeverbindungen anbieten wird. Da sind viel zu viele Abhängigkeiten, die MOL Geld kosten. Die wird er sich auch weiterhin sparen. Er würde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Alternativen eröffnen, die so aussehen, als sei es eine Umsteigeverbindung. Beispielsweise bekäme das Buchungssystem eine Warenkorbfunktion, so dass Anschlussflüge gleich mit gebucht werden können (auf einzelnen Tickets, so dass das Risiko beim Kunden bleibt). Ein Koffer-Durchchecken wäre noch möglich, wenn eine Transferzeit von mind. 2h gegeben ist etc. pp.. Aber dazu müsste erstmal das Projekt "Interkont" starten, was weiterhin noch in den Sternen steht..

Bearbeitet von linie32
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... und damit wäre das Reisen mit Kindern mit Ryanair unerschwinglich (ist es heutzutage teilweise schon), den den ChrissFylers und (allen??) Ryanair-Kunden dieser Welt wäre (oder ist?) die Kindererziehung (und da gehört bei meinen Jungs das Reisen, denn Reisen bildet, unabdingbar dazu) zu teuer, mit der Folge, dass keiner mehr Kinder in die Welt setzt und durch die fehlende Reproduktion von Ryanairkunden die Airline keine Kunden mehr hat. Nur noch die "Schlipsträger" (wann habe ich doch gleich das letzte mal Schlips getragen?) reproduzieren sich und und füllen die Sitze der Netzwerkcarrier und Charterairlines. Eine geniale Idee! :)

 

So eine Geisteshaltung lässt mich sprachlos staunend zurück!

 

Es war nur ein "Denken ins Blaue". Hätte Euch jemand im Jahr 2000 gesagt, dass man gut 10 Jahre später für den Check-In am Schalter 40€ (oder evtl. noch mehr? ) zahlen muss. Das Aufgabegepäck bei den allermeisten Airlines Geld kostet. Das auch der Web-Check-In Geld kostet (ist nicht abwählbar, ich glaube 6€ oder 7€ meist), dass einige fortschrittliche Fluglinien Gebühren für Handgepäck und Aufgabegepäck verlangen (Spirit, Wizzair z.T.). Hättet Ihr euch das auch alles nicht vorstellen können.

 

Genauso waren viele sketpisch was Düsseldorf-Weeze und Frankfurt-Hahn anging. Beides sind für die Menschen in der Region Job-Garanten geworden, werden von den Bürgern angenommen (entgegen des Bashings hier) und sind Erfolgsmodelle.

 

 

Genauso hätte vor zehn Jahren niemand vermutet das Airline eine Klogebühr einführen möchte, Stehplätze einbauen möchte oder von Dicken mehr Geld verlangen möchte. All das sind doch Ideen die in die selbe Richtung gehen. Übrigens: Geäußert allesamt von einem Mann der die Luftfahrt positiv revolutioniert hat. Michael O´Leary.

 

Meine (nicht ganz ernst gemeinten) Ideen gehören in diese Reihe... wobei das mit den Kindern logisch wäre. Sowohl die Klogeschichte als auch die Stehplätze dienen ja dazu die Kapazität zu erhöhen. Aktuell wegen der Notausgangsproblematik (Zulassung für max. 189 Sitze) ohnehin nicht möglich :-( leider leider.

 

Ich verweise auch hierauf: http://www.ryanair.com/en/news/child-free-...om-october-2011

Bearbeitet von ChrissFyler
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Wird bei Ryanair nicht so eine Art Creative Manager oder Chef-Brainstormer gesucht? Ich hätte da einen Vorschlag für die Besetzung der Stelle...

 

wobei das "denken ins Blaue" nicht so verkehrt ist. Aber bei MOL darf man nie vergessen, dass das "Denken ins Blaue" eher einem Marketinggag gleicht, als einer ernsthaften Überlegung.

 

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