Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

LEJ auch noch?? Respekt, dann aber strammer Zeitplan!

Die Maschine nach DTM ist als ferry von CGN kommend gemeldet und dann vorher noch ein Besuch in LEJ?

Was MOL da nur wieder für nee Überraschung plant?? Werbetour oder noch ein Nachschlag für diese Airports?

 

Um 10:31 Uhr landete MOL mit FR 1000 aus Dublin in LEJ... . :)

 

MfG Leipzig

Bearbeitet von Leipzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich fliegt er hinterher zu "seinen" Airports in der Provinz (Hahn, Weeze, Memmingen, ...) und erklärt diesen, dass er sich angesichts der tollen Buchungsergebnisse überlege, sich zukünftig auf die mittelgroßen Airports zu konzentrieren. Aufhalten ließe sich das nur noch durch ein weiteres Entgegenkommen bei Landegebühren und Marketingzuschüssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und zuletzt fliegt er nach Frankfurt und erklärt, die Lufthansa und Ryanair haben sowieso die Farbe gemeinsam und deshalb konzentriert man sich auf den großen Hub nun.

Wollte er nicht weiter nach CGN und DTM?

In FRA war der Kranich ja bisher jetzt erfolgreich im Wegbeißen jedweder Low Coster bzw. netzwerkfähiger Hybridcarrier. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piloten der Ryanair fühlen sich derzeit schlecht vom Unternehmen vertreten und haben sich im Dezember 2012 gegen das aktuelle Vertretungssystem entschieden. In diesem System wurden sowieso nur 25% der Piloten von Ryanair vertreten.

Mehr Infos gibt es hier:

ryanairpilotgroup

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines Flotten-Refreshment? Oder auch Expansion? Wie seht Ihr das?

 

Tendiere erstmal zu Refreshment, sehe nicht, wo das ganz grosse Wachstum im Moment drin waere (und Ryanair hat ja schon genuegend Flieger im Winter rumstehen). allerdings ist bis zur Auslieferung 2015-2017 noch Zeit, wer weiss, ob sich der Markt bis dahin erholt hat, und welche Airlinepleiten/-flugplanreduzierungen welche zu fuellenden Luecken aufgerissen haben.

 

Aber das die Auslieferungen in eine erneute Boomphase fallen und Ryanair als sozusagen Aircraftbroker Geld verdienen kann, bezweifel ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Punkte werden im o.g. Artikel doch eigentlich schon ziemlich klar benannt - wenn sie denn so stimmen.

 

Auslieferung angeblich zwischen 2015 und 2017 = 737NG, nicht MAX

kurzer Auslieferungszeitraum = Großteil der Bestellung für Flottenerneuerung

Wachstumsziel auf 120 Mio. Passagiere = zumindest ein kleinerer Teil auch für Flottenwachstum

 

Aber warten wir ab, was bald verkündet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendiere erstmal zu Refreshment, sehe nicht, wo das ganz grosse Wachstum im Moment drin waere (und Ryanair hat ja schon genuegend Flieger im Winter rumstehen). allerdings ist bis zur Auslieferung 2015-2017 noch Zeit, wer weiss, ob sich der Markt bis dahin erholt hat, und welche Airlinepleiten/-flugplanreduzierungen welche zu fuellenden Luecken aufgerissen haben.

 

Aber das die Auslieferungen in eine erneute Boomphase fallen und Ryanair als sozusagen Aircraftbroker Geld verdienen kann, bezweifel ich.

Naja... 200 Jets zu bestellen, blockiert eine Menge Auslieferungs-Slots bei Boeing; d.h., andere Airlines können keine Maschinen bei Boeing erhalten dafür aber bei FR (falls er sie nicht benötigt.. ;-) ) kurzfristig was bekommen! Außerdem dürfte FR bei 200 Jets dicke fette Rabatte bekommen, die man nicht unbedingt weitergeben wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...