Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Die haben ja schon Geschäftsreisende.

Mich stören die abseitigen Flughäfen. Das harte Produkt nimmt sich ja heutzutage nicht mehr viel. Ich finde sogar die Sessel in der 737 tendenziell weicher als die in der "NEK". FR habe ich auch schon für Geschäftsreisen genutzt und würde es wieder tun. Immerhin kriegt man bei denen tatsächlich billige Tickets. Nicht nur als Werbemail ohne Chance auf realen Kauf.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man darf die Ryanair von vor 2 oder 3 Jahren nicht mehr mit der Ryanair vergleichen, die in den nächsten Jahren die Nr. 2 in Deutschland werden will. Man befindet sich derzeit in einem Umbruch und entwickelt sich in Richtung Zwischenraum LCC und Legacy. Gleichzeitig entwickelt sich die Lufthansagruppe mit EW eher in Richtung LCC. Irgendwo in der Mitte wird man Überschneidungen im Kundenkreis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab ich auch gerade im bre-forum gelesen. Da kocht die Volksseele. Das Management des Flughafens ist daran wohl auch nicht ganz unschuldig.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht nachgezählt. Weiß auch nicht wie die User im bre-forum den Vergleich gezogen haben - SFP 14/15 oder WFP14/SFP15.

Es sollen 6 Ziele weggefallen und nur 3 Ziele hinzugekommen sein.

Hier der Zugang zum Forum

http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3107&start=30

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung. Der Bericht klang so positiv, deshalb habe ich mich gewundert. Ich dachte die Strecken in BRE laufen recht gut.

 

Ich empfehle dazu noch diesen Beitrag bei Radio Bremen - demnach möchte Ryanair die Kapazität in BRE in den nächsten drei bis vier Jahren auf zwei Mio. Paxe pro Jahr verdoppeln und dazu soll auch das Terminal E modular ausgebaut werden.

 

Beitrag ab Min. 3:26: http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/buten_un_binnen_um_6/video69556-popup.html

Bearbeitet von VER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich in Buten un Binnen auch gesehen und gehört, was MOL dort sagte. Ich habe da meine begründeten Zweifel. BRE paßt nur sehr bedingt in die neue Strategie von FR. Hamburg dürfte da eine viel größere Rolle spielen. Wenn MOL in der Vergangenheit solche konkrete Zahlen genannt hatte, war das i.d.R. nicht verwertbares Marketingsprech. Kommt hinzu, daß die Kapazitätsbeschränkung derzeit eher auf dem Vorfeld als im Terminal E liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRE paßt nur sehr bedingt in die neue Strategie von FR. Hamburg dürfte da eine viel größere Rolle spielen.

P2P von Bremen, und das auch noch mit den relativ grossen FR-Maschinen, ist nun mal begrenzt. Hinzu kommt das BRE an mehrere Drehkreuze angebunden ist, neben FRA+MUC auch CPH und CDG (VIE+ZRH zähle ich mal nicht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum dreht es sich doch aber nicht. Die neue Strategie zielt ja darauf ab, mehr Geschäftsreisende auf die Flieger zu bekommen, weshalb dann eben auch vermehrt die großen Flughäfen bedient werden müssen. Das P2P-Prinzip bleibt dabei ja bestehen. Ob BRE dabei an die von Dir angeführten Hubs angebunden ist oder nicht, spielt bei der neuen Strategie keine oder nur eine unwesentliche Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht nachgezählt. Weiß auch nicht wie die User im bre-forum den Vergleich gezogen haben - SFP 14/15 oder WFP14/SFP15.

Es sollen 6 Ziele weggefallen und nur 3 Ziele hinzugekommen sein.

Hier der Zugang zum Forum

http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3107&start=30

 

Nach meinen Aufzeichnungen gab es letzten Sommer 82 Abflüge je Woche ab Bremen, im Sommer 15 werden es wohl nur noch 68 Abflüge je Woche sein.

 

HHN von 163 auf 157

NRN von 140 auf 135

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMM im SFP von 43 auf 39

 

Wo baut den Ryanair nun in D wirklich aus?

 

Hier im Süden wurde STR mit 6 Flügen/Woche nach Manchester neu aufgenommen. In NUE sind es  im SFP 11 Flüge, das waren m.E. letztes Jahr mehr, da waren es zumindest 5 Ziele. AM FKB sollen es ja angeblich mehr Flüge sein, aber die Zahl der Zeile ist mit 14 auch nicht so wahnsinnig groß, kann mir nicht vorstellen, dass das viel mehr Flüge als letztes Jahr sind.

 

Also im Süden gefühlt eher kein Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...