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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wobei das mit den Steuern eher eine Nebelkerze ist, zeitgleich baut man in Rom und Mailand aus.

Ich würde sagen Alghero und Pescara sind Basen des Geschäftsmodells der 2000er Jahre und die passen nicht mehr ins neue Konzept der höherfrequenten Routen ab zentraleren Flughäfen.

Es wird sicherlich noch die ein oder andere Wald & Wiesen Basis dran glauben müssen und andere Basen werden in den nächsten Jahre starke Veränderungen erleben.

Die Zeit zu denen man Strecken von kleinen Basen zu anderen Tertiärairports zwei-, dreimal wöchentlich bediente dürften (bis auf dezidierte Urlaubsziele) bald der Vergangenheit angehören.

Was nicht mindestens 5/7 bis 7/7 funktioniert wird weichen müssen (Southwest macht das schon lange so), die neuen Routen ab Berlin, Hamburg, Köln und Nürnberg zeigen die Richtung an.

Die Anzahl der geflogenen Strecken wird zugunsten der Frequenzen zurück gehen, eventuell auch die Anzahl der Basen.

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Wobei das mit den Steuern eher eine Nebelkerze ist, zeitgleich baut man in Rom und Mailand aus.

 

Ja natürlich, viel bessere PR als zu sagen, "Sorry Guys, die Provinz-Flughäfen sind kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell mehr - aber in den Metropolen könnt ihr unsere günstigen Preise weiterhin nutzen."

 

Kommt die Kapazitätserhöhung in DUS 2018 wird man sich für NRN etwas ähnliches überlegen. 

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Kann mir jemand sagen wie Ryan Air auf einen vierfachen Marktanteil in Deutschland kommen will, wenn sie sich aktuell auf breiter Front langsam aus Deutschland zurückziehen?
Wenn sie so weitermachen werden sie von Eurowings in Deutschland an die Wand geklatscht.
Die Lufthansa hat genügend Geld in der Kriegskasse.

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Wie kommst du auf zurückziehen? Okay man zieht in Bremen und Hahn eine Maschine ab, stationiert im Gegenzug aber 10 neu im Deutschland. Man eröffnet in Nürnberg und Hamburg neue Basen und und und.

Die wachsen schon ordentlich.

 

LH hat natürlich ordentlich Geld um gegenzuhalten aber ewig geht das auch nicht.

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Kann mir jemand sagen wie Ryan Air auf einen vierfachen Marktanteil in Deutschland kommen will, wenn sie sich aktuell auf breiter Front langsam aus Deutschland zurückziehen?

Wenn sie so weitermachen werden sie von Eurowings in Deutschland an die Wand geklatscht.

Die Lufthansa hat genügend Geld in der Kriegskasse.

 

 

Du musst eine einfache Rechnung machen - wieviele Sitze werden zusätzlich angeboten : von anderen Basen ausserhalb Deutschland und von den neuen Basen innerhalb Deutschlands  vs wieviele Sitze fallen in Folge der Streckenoptimierungen weg. Das Ergebnis ist durchaus positiv.

 

Du scheinst zu vergessen das Ryanair locker mindestens das Gleiche wie die Lufthansa verdient? EBITDA mag bei der LH höher sein, und 2015 wirken sich auf Anteilsverkaufe bei JetBlue auf die Zahlen, aber nach Steuern steht Ryanair besser da.

 

Ausserdem will Eurowings nach eigenen Angaben 2016 vor allem in Wien wachsen - 10 von 16 neue A320 werden dort stationiert und 2017 sollten weitere 10 320 unter Eurowings Europe ausserhalb Österreichs (und vermutlich auch Deutschlands) stationiert werden.

Bearbeitet von oldblueeyes
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Nee.. einfach nur eine normale Entwicklung. Mn hat einen Flieger gekauft um internes zu erledigen - PRessekonferenzen, Roadshows zwischen den Basen, Crew Training etc.  und benutzt es auch um Einnahmen damit zu generieren. Machen im Corporate Business viele.

 

Und vielleicht werden sie irgendwann ein Rugby- oder Fussballteam damit herumfliegen.

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Nee.. einfach nur eine normale Entwicklung. Mn hat einen Flieger gekauft um internes zu erledigen - PRessekonferenzen, Roadshows zwischen den Basen, Crew Training etc. und benutzt es auch um Einnahmen damit zu generieren. Machen im Corporate Business viele.

 

Und vielleicht werden sie irgendwann ein Rugby- oder Fussballteam damit herumfliegen.

Hat man nicht die Maschine bei Übernahme auf FR-Standard umgerüstet? Die flog ja auch Linie auf dünneren Strecken.

Da mochte MOL wohl seine eigene Bestuhlung nicht.

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  • 3 Wochen später...

Also doch die erste Basis in Rumänien :)

 

Ab 01.11.16 eine Maschine und Routen SXF, HHN, NRN, CRL, STN, BGY und double daily nach OTP

Die Eröffnung der Basis in TSR wird vorgezogen auf den 01.09.16 und somit auch die Routen HHN, NRN, CRL, STN und OTP

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Basis Nr. 84 wird Prag.

Zum WFP 16/17 geht es mit 2 Maschinen los.

Neue Routen nach Rom (CIA) und Bergamo.

Um die 2 Flieger den ganzen Tag zu beschäftigen, kommen dann ja wohl noch etliche Routen dazu.

 

In Richtung Osteuropa wohl eher weniger, ggf noch SOF.

 

Womit kann man denn "standardmäßig" rechnen ... STN, DUB, CLR werden ja bereits extern bedient ?

 

AMS, BCN, MAD, PMI, LIS, OPO, weitere Warmwasserziele ... ggf CGN, HAM ?

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