Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair erhöht NUE-STN auf 14/7 zum Sommerflugplan 2017

 

 

RYANAIR LAUNCHES LONDON SUMMER 2017 SCHEDULE, 2 NEW ROUTES TO STRASBOURG & FARO, CALLS ON GOVT TO APPROVE 3 LONDON RUNWAYS IN POST BREXIT INITIATIVE
31 Aug 2016

Ryanair, Europe’s No.1 airline, today (31 Aug) launched its London summer 2017 schedule, with 2 new routes to Strasbourg and Faro, and more flights to Sofia and Nuremberg, which will deliver 23.6m customers p.a. and support 18,000* jobs at London Stansted, London Gatwick and London Luton airports.

Ryanair’s London summer 2017 schedule will deliver:

London Stansted:

  • New route to Strasbourg (2 wkly)
  • More flights to: Sofia (2 daily) & Nuremberg (2 daily)

 

(...)

- See more at: http://corporate.ryanair.com/news/news/160831-ryanair-launches-london-summer-2017-schedule-2-new-routes-to-strasbourg-faro-calls-on-govt-to-approve-3-london-runways-in-post-brexit-initiative/?market=en#sthash.uaYVNzYN.dpuf 

Bearbeitet von 0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn FR in MUC aufschlagen würde, dann wären eher die Tage in FMM gezählt als in NUE

Glaube nicht das FR in MUC kommen wird,da die Gebühren dort einfach zu hoch sind und Lufthansa/Transavia das Feld garantiert nicht kampflos räumen werden.Ich sehe Ryanairs Zukunft eher in Nürnberg,da durch airberlins Abzug eine Marktlücke entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das FR in MUC kommen wird,da die Gebühren dort einfach zu hoch sind und Lufthansa/Transavia das Feld garantiert nicht kampflos.

Aber kann es sich FR erlauben, gewisse Primär-Air Ports der Billig-Konkurrenz zu überlassen?

Auch in Wien wundert es mich sehr, dass easyJet dort landet, Ryanair aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair erhöht NUE-STN auf 14/7 zum Sommerflugplan 2017

 

 

RYANAIR LAUNCHES LONDON SUMMER 2017 SCHEDULE, 2 NEW ROUTES TO STRASBOURG & FARO, CALLS ON GOVT TO APPROVE 3 LONDON RUNWAYS IN POST BREXIT INITIATIVE
31 Aug 2016

Ryanair, Europe’s No.1 airline, today (31 Aug) launched its London summer 2017 schedule, with 2 new routes to Strasbourg and Faro, and more flights to Sofia and Nuremberg, which will deliver 23.6m customers p.a. and support 18,000* jobs at London Stansted, London Gatwick and London Luton airports.

Ryanair’s London summer 2017 schedule will deliver:

London Stansted:

  • New route to Strasbourg (2 wkly)
  • More flights to: Sofia (2 daily) & Nuremberg (2 daily)

 

(...)

- See more at: http://corporate.ryanair.com/news/news/160831-ryanair-launches-london-summer-2017-schedule-2-new-routes-to-strasbourg-faro-calls-on-govt-to-approve-3-london-runways-in-post-brexit-initiative/?market=en#sthash.uaYVNzYN.dpuf 

 

Das mit dem 2x täglich dürfte sich wohl nur auf Wochentage beziehen und die Verbindung somit bei 12/7 bleiben, wie jetzt im kommenden WFP. So ist es zumidnest aktuell buchbar. Somit lediglich eine Erhöhung im Vergleich zum aktuellen SFP, aber keine "richtige", da es sich hier ja nicht um ein saisonales Ziel handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Start- und Landebahnen in Heathrow, Gatwick und Stansted. Was raucht MOL eigentlich, wenn er glaubt, das ist umsetzbar? Das möchte ich auch haben - egal ob es legal ist.Die Forderung ist ja richtig, aber bei der total überforderten Regierung May darauf zu spekulieren, aussichtslos. 

 

Zur LED-Beleuchtung. Von wann war das Flugzeug? Ryanair-Maschinen, die ab 2016 ausgeliefert werden, haben das Boeing-Sky Interior und LED-Technologie. Vielleicht hat man von Boeing beim 2013-Order einen guten Preis bekommen, wenn man 2014/15 noch die Flugzeuge mit der alten Kabine ausstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Strom = mehr Kerosinverbrauch.

Auf Kreuzfahrtschiffen hat man heute nur noch LED

Da sitzen ohne Licht ja auch tasgsüber innen alle im Stockdunkeln. Im Flieger nicht.

 

In jener Sitzlehne ein Videoscreen und dann soll das bisschen Ambient Licht relevant für den Kerosinverbrauch sein?

 

Da müsses die Investitionskosten fürs LED Licht schon sehr niedrig sein, damit sich das Licht amortisiert. Vor fünf Jahren war das vermutlich noch nicht der Fall.

 

Ansonsten hätte gerade MOL sich nicht so entschieden.

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ryanair doch so effizient arbeitet, frage ich mich, warum eine 4 Jahre alte Boeing noch keine sparsame LED-Beleuchtung hat. Da besteht gegenüber Leuchtstoffröhren doch Sparpotenzial, sonst hätten andere Airlines das nicht

 

 

Mehr Strom = mehr Kerosinverbrauch.

 

 

War das jetzt zur Erheiterung der werten Leserschaft gedacht oder meinst Du das wirklich ernst ?  :blink:

Meinst Du ehrlich, diese paar Watt würden sich messbar auf den Verbrauch auswirken ?  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur LED-Beleuchtung. Von wann war das Flugzeug? .

4 Jahre alt. Also 2012.

Meinst Du ehrlich, diese paar Watt würden sich messbar auf den Verbrauch auswirken ? :lol:

Natürlich. Oder warum wird immer getönt, dass Laptops statt gedruckten Handbüchern im Cockpit Gewicht und somit Kerosin sparen?

Oder leichtere Sitze, oder Plastikgeschirr statt wie früher Metall, usw.

Da sitzen ohne Licht ja auch tasgsüber innen alle im Stockdunkeln. Im Flieger nicht.

 

Im Flieger brennt doch auch tagsüber die komplette Kabinenbeleuchtung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OliverWendellHolmesJr schrieb am 03 Sept 2016 - 17:26:

Zur LED-Beleuchtung. Von wann war das Flugzeug? .

 

4 Jahre alt. Also 2012. [...]

 

Klar, stand auch kurz davor schon. Die Frage war überflüssig und hätte sein müssen, aus welcher Bestellung oder ob es geleast war. 

Sky Interior (LED Beleuchtung) wurde 2010/11 eingeführt. Davor gab es gemäß Boeing in 2008/09 vier Ryanair-Order über 40 Maschinen und dann die großen Order in 2013. Wahrscheinlich hatte Ryanair kein Interesse, nachträglich Sky Interior zu Ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Jahre alt. Also 2012.

Natürlich. Oder warum wird immer getönt, dass Laptops statt gedruckten Handbüchern im Cockpit Gewicht und somit Kerosin sparen?

Oder leichtere Sitze, oder Plastikgeschirr statt wie früher Metall, usw.

Im Flieger brennt doch auch tagsüber die komplette Kabinenbeleuchtung.

 

 

Das Gewicht beeinflusst den Verbrauch, das ist korrekt.

Da eine LED aber quasi gleich viel wiegt wie eine "normale Birne" besteht da auch keine Ersparnis.  ^_^

Und die (wieviel?) 2000 W (oder von mir aus auch 5000W) mehr "Belastung" auf dem Generator spielt keine Rolle.

Die laufen nämlich im Normalbetrieb bei ca. 25% Kapazität und langweilen sich geradezu. 

Mal dran denken, das ist nicht eine "Lichtmaschine" wie z.Bsp. bei einem Auto und zudem drehzahlunabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die (wieviel?) 2000 W (oder von mir aus auch 5000W) mehr "Belastung" auf dem Generator spielt keine Rolle.

Die laufen nämlich im Normalbetrieb bei ca. 25% Kapazität und langweilen sich geradezu.

 

Mhm.

Aber es wird schon einen Zusammenhang zwischen Stromverbrauch und Treibstoffverbrauch geben.

Auf den neuen Kreuzfahrtschiffen wird laut Doku in den Küchen permanent der Stromverbrauch angezeigt, um das Personal zum Sparen zu animieren. Und LED ist dort auch in jeder Lichtquelle Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überseht nicht, dass Leutstoffröhren schon ganz schön gut von der Wirtschaftlichkeit her sind. Ihr vergleicht gedanklich mit Glühbirnen; im Vergleich zu Glühbirnen ist die LED ein Sparwunder (80% Einsparung möglich). Im Vergleich zu Leuchtstoffröhren kann die Led vielleicht noch 10 - 15 % sparsamer sein, liegt also grob gerechnet ungefähr gleich.

 

Aber die Sache mit dem Wartungsaufwand ist ein Argument :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine LED aber quasi gleich viel wiegt wie eine "normale Birne" besteht da auch keine Ersparnis.  ^_^

 

Kommt drauf an.

 

Als "Einzel-Nachrüstlösung" für den bisherigen Sockel wiegt sie sogar eher mehr, da hier noch die Spannung geändert werden muss und für die bisherige Bauform womöglich noch Kühlkörper notwendig werden. 

 

Richtig lohnt LED gewichtsmäßig erst, wenn die gesamte Lichtversorgung mit der passenden Spannung läuft, so dass nicht überall einzeln gewandelt werden muss und die Verteilung der LEDs so ist, dass man ohne Kühlkörper auskommt. Also eine größere Aktion die man nicht "eben mal so" nachrüstet.

 

Und wie schon gesagt: Zur Leuchtstoffröhre sind die Verbrauchsunterschiede fast zu vernachlässigen. Die Kreuzfahrtschiffe haben einfach die Glühbirnen-Lichterketten gegen LEDs getauscht, das bringt natürlich sehr viel und das Gewicht ist hier (fast) egal. Die restlichen Bereiche waren (sofern irgendwie möglich) nie Glühbirne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...