Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

 

Dafür, wie schlimm der Brexit für Ryanair angeblich sei und wie sehr deswegen O'Leary auch drauf los poltert, eröffnen sie aber weiterhin ne Menge neue Strecken ab dem UK. Wohingegen in Irland kräftig gekürzt wird...

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, wie schlimm der Brexit für Ryanair angeblich sei und wie sehr deswegen O'Leary auch drauf los poltert, eröffnen sie aber weiterhin ne Menge neue Strecken ab dem UK. Wohingegen in Irland kräftig gekürzt wird...

 

ich gehe davon aus, dass man sich Bestandsrechte erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem solange nicht einmal verhandelt wird, gibt es ja auch noch keine Änderungen in den Flugrechten.

Und warum soll man nicht alles mitnehmen, was man im Moment bekommen kann?

 

Aber mal ehrlich, in wieviele Nicht-EU-Länder fliegt FR von GB aus?

 

Denn auch ich würfe mal davon ausgehen, dass sich die Regularien für einen Luftverkehr zwischen der EU und GB nicht wesendlich von dem zwischen der EU und der Schweiz unterscheiden werden. Und damit könnte FR von jedem EU-Land problemlos nach GB fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem solange nicht einmal verhandelt wird, gibt es ja auch noch keine Änderungen in den Flugrechten.

Und warum soll man nicht alles mitnehmen, was man im Moment bekommen kann?

 

Aber mal ehrlich, in wieviele Nicht-EU-Länder fliegt FR von GB aus?

 

Denn auch ich würfe mal davon ausgehen, dass sich die Regularien für einen Luftverkehr zwischen der EU und GB nicht wesendlich von dem zwischen der EU und der Schweiz unterscheiden werden. Und damit könnte FR von jedem EU-Land problemlos nach GB fliegen.

 

Was umso mehr die Frage aufwirft, wieso O'Leary dann große Reden schwingt und man angeblich auch direkte Konsequenzen (keine neuen Flugzeuge mehr auf der Insel stationieren, Wachstum auf Rest der EU fokussieren) auf das Brexit-Votum folgen lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gefühlsmäßig hatte ich ein bisschen mehr Platz (ich bin 1,85 m groß) als in den alten Maschinen, aber auch nicht bedeutend viel mehr.

 

Könnte mich aber auch täuschen - bin nicht so viel mit Ryanair geflogen in letzter Zeit und ist etwas her, dass ich in einer der alten Maschinen gesessen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat auf den Routen von UK nach Osteuropä sehr viele in UK arbeitende Osteuropäer als Passagiere. Wenn die das Land verlassen (angesichts der Berichte über verprügelte Polen wäre das nicht verwunderlich), fällt für Ryanair eine Menge Potential weg. Vor Allem, weil auf den Routen die Passagiere auch fleißig für großes Gepäck mit den Geschenken für die Familie zahlen.

 

Gruß

DRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze gerade in einer FR-Maschine. Ein akzentfrei Englisch sorechender FA massregelt einen Passagier, der die Kabine fotografiert hat. Es sei verboten und die Bilder müssen gelöscht werden. Viele Grüße an die angelsächsische Paranoia.

 

Also, das so einfach als "angelsächsische Paranoia" (was verstehst Du eigentlich darunter?) abzutun, ist wohl etwas zu einfach.

Spätestens dann, wenn der Passagier die Kabine in Richtung Heck fotografiert, werden Rechte Dritter berührt.

 

Sie auch hier:

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/allgemeine-geschaftsbedingungen/termsandconditionsar_763083737

Sehr fürsorglich darin übrigens, daß der Gebrauch von Herzschrittmachern erlaubt ist.  :) 

 

Und was sagt Wiki zum Thema "Recht am eigenen Bild"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Darin steht übrigens, daß das Recht am eigenen Bild im angloamerikanischen Rechtsraum freier als im deutschen Rechtsraum gestaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das so einfach als "angelsächsische Paranoia" (was verstehst Du eigentlich darunter?) abzutun, ist wohl etwas zu einfach.

Spätestens dann, wenn der Passagier die Kabine in Richtung Heck fotografiert, werden Rechte Dritter berührt.

(...)

 

Dabei geht es allerdings nur um die Veröffentlichung, nicht um das Erstellen des Fotos. Das Erstellen von Fotos ist nach deutschem Recht nicht so ohne weiteres zu verhindern, dazu kannst Du z. B. auch Herrn Kruse befragen, wenn er denn nicht gerade pokert.

Bearbeitet von QF002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht, Ryanair hat von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und Fotos an Bord verboten. Dazu hat Ryanair jedes Recht, genau wie jeder von uns in seinem Haus den Gästen das fotografieren verbieten kann. Gut vielleicht stimmte der Ton nicht, aber von perfektem Englisch auf Briten zu schließen ist optimistisch. Es können auch Skandinavier oder Balten gewesen sein, dort wird häufig akzentfreies Englisch gesprochen.

 

Es mag übertrieben wirken, aber die Fotoerkennung ist mittlerweile so ausgereift, dass man mit dem Foto von Personen schon viel (Name, Wohnort, Familie, Bildungsweg) über sie in Erfahrung bringen kann. Hängt natürlich auch davon ab, wie sorgfältig die Person mit ihren Daten umgeht.

 

Im übrigen gilt an Bord von Flugzeugen die Rechtsordnung des Landes, in dem/über dem es sich gerade befindet. Die irische Rechtsordnung würde nur auf hoher See - also außerhalb der 12-Meilen Zone gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch letztlich unerheblich, ob Hausrecht (was ja auch richtig ist) oder das Recht am eigenen Bild (Verhinderung der Veröffentlichung durch den FB) greift. Das Hausrecht aus § 11.1 der Allgemeinen Beförderungsbedingungen gibt nur dem FB das Recht zum unmittelbaren Handeln. Wie das Handeln in der praktischen Umsetzung aussehen kann, muß im Extremfall das Cockpit entscheiden. Und ja, das kann auch auch zur Entfernung des ganzen Films aus einer Kamera führen; durch wen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...