Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Unwetter in FRA...

Bis auf Regen habe ich nichts mitbekommen. Und auch nur dieser FR-Flug war diverted.

Außerdem dürfte der FRA-MAN-FRA-GLA-FRA-Umlauf der absolut verspätungsanfälligste sein. Kommt seit einer Woche erst um kurz vor Zwölf wieder nach FRA.

 

FR 1586 war heute morgen auch erst mit +120' in der Luft...

Bearbeitet von Peter H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Peter H:

Außerdem dürfte der FRA-MAN-FRA-GLA-FRA-Umlauf der absolut verspätungsanfälligste sein. Kommt seit einer Woche erst um kurz vor Zwölf wieder nach FRA

Wieso darf der dann eigentlich noch landen?? Diese “Fluggesellschaften mit Basis in FRA dürfen auch nach 23 Uhr noch rein“ - Geschichte?

Wie lange haben die denn im Verspätungsfall noch Zeit? Dürfen die theoretisch auch um 2:30 Uhr noch landen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Der Realist:

Wieso darf der dann eigentlich noch landen?? Diese “Fluggesellschaften mit Basis in FRA dürfen auch nach 23 Uhr noch rein“ - Geschichte?

Wie lange haben die denn im Verspätungsfall noch Zeit? Dürfen die theoretisch auch um 2:30 Uhr noch landen??

Allerspätestens bis 0:00 bzw. 23:59. Danach ist definitiv Feierabend (medizinische und technische Notfälle ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Der Realist:

Wieso darf der dann eigentlich noch landen?? Diese “Fluggesellschaften mit Basis in FRA dürfen auch nach 23 Uhr noch rein“ - Geschichte?

Wie lange haben die denn im Verspätungsfall noch Zeit? Dürfen die theoretisch auch um 2:30 Uhr noch landen??

Soweit ich weiß bis maximal 24 Uhr. Wir werden es gleich sehen, ETA auf FR 1533 aktuell 0:06...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Peter H:

FR 1586 war heute morgen auch erst mit +120' in der Luft...

FR 1586 FRA-ACE? Der fliegt doch heute gar nicht, oder?

vor 1 Minute schrieb Peter H:

Soweit ich weiß bis maximal 24 Uhr. Wir werden es gleich sehen, ETA auf FR 1533 aktuell 0:06...

Hahaha, danke. Dann warten wir das mal ab. Danke auch “XWB“ für die Antwort.

 

Wenn FR 1533 da mal nicht plötzlich einen “technischen Notfall“ bekommt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Der Realist:

Offensichtlich ist um Mitternacht doch noch nicht Schluss. Laut FR24 soll FR 1547 aus STN erst um 00:46 Uhr (!) landen.

Wer kann mir erklären, wie das möglich ist??

Das sieht aber nicht aus als flöge sie nach FRA, dafür fliegt sie viel zu weit nördlich. FR24 zeigt natürlich trotzdem FRA an und berechnet die ETA dementsprechend, denn woher sollen die auch automatisch wissen, wohin die Maschine umgeleitet wird.

 

Update: nach 2 Runden im Hold ist die Maschine jetzt im Landeanflug auf CGN.

Bearbeitet von bahnfahrer
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verspätungen in STN sind seit einigen Tagen auffällig hoch, betrifft nicht nur die Flüge nach FRA.

War heute DUB-STN unterwegs und nachdem alle im Flieger sitzen kommt die Durchsage "der Abflug verzögert sich um 15 Minuten, da in STN die Parkposition zur geplanten Ankunftszeit noch besetzt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aktuell an einigen Basen (zB CRL) auch viele Streichungen. FR erklärt es mit ATC/Wetter, die Medien meinen aber herausgefunden zu haben, dass Ryanair Piloten fehlen - u.a., weil Norwegian, die O'Leary letztens so vehement kritisiert hat, in diesem Jahr allein 140 Ryanair-Piloten abgeworben hat (wie man jetzt seitens DY als Replik/Erklärung süffisant kommuniziert hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, blackbox said:

Ryanair dreht in Hamburg auf. Neu ab SFP '18:

Edinburgh - HAM 4/7

Marakkesch - HAM 2/7

Oslo-Torp - HAM 2/7

Sevilla - HAM 2/7

Treviso - HAM 3/7

Dublin - HAM auf 7/7

Malaga - HAM auf 4/7

FR möchte auf ihren 24 Routen nach HAM 2018 1,7 M Passagiere transportieren.

Q: Abendblatt

Aber diese Routen sind doch alle schon bekannt oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederlage für Ryanair vor dem EuGH. Das Gericht hat heute entschieden, dass Cockpit- und Kabinenpersonal Ryanair bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten nicht nur in Dublin (am Firmensitz) verklagen kann, sondern auch am Gerichtsstand des Ortes, an dem der Arbeitnehmer gewöhnlicher Weise  seine Arbeit verrichtet. Die Heimatbasis (in Deutschland u.a CGN, FRA, SXF) ist ein wichtiges Indiz. Die Registrierungsort/ -nationalität des Flugzeuges dagegen nicht.

Die Festlegung von Dublin als Gerichtsstand im Arbeitsvertrag ist nur eingeschränkt durchsetzbar, da sie vor Entstehen des Rechtsstreits zustande kam und andere, für den Kläger günstigere Klageorte ausschließt.

Zitat

"This is a good day for Europe’s passenger aviation industry and its employees. It’s a first step in making sure all airlines have to follow the same rights and obligations,” Verdi board member Christine Behle said in a statement. [Reuters]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...