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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

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Zitat

Auch wenn ich jetzt wieder bei (manchen) anecke ,ich kann es nicht nachvollziehen,dem Personal im Flieger Wasser zum Preis von wenigen Euro zu verwehren,aber gleichzeitig abzulehnen,Geld zu verdienen,bei Mitnahme von Tieren im Frachtraum (was pro Flug viele Hundert Euro ausmachen könnte,legt man den Preis von zuletzt AB/Niki zu Grunde )

Ich nehme an, dass insgesamt der Aufwand und die Verantwortung beim Transport von Tieren zu hoch ist. Operationell ist es auch erheblich besser, wenn man keine unserer tierischen Freunde im Frachtraum hat und je nach Airline einzig das Mitführen von Blindenhunden erlaubt ist.

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Ach, bei vielen Unternehmen wird vieles verwehrt. Die "Problematik" bei Ryanair ist schon lange bekannt, es gibt genug Quellen und dies hört ja nicht bei der Verpflegung auf.

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vor 13 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

O.W.H. schrieb "Gesundheitsversicherung, Verpflegung im Dienst, Übernahme der Uniform-Kosten, Übernahme der Unterkunft- und Transportkosten, wenn man von fremden Basen aus arbeitet."

Von der Verpflegung im Dienst mal abgesehen(mein Essen in der Kantine bezahlt mir auch niemand),sollte der Rest doch Standart sein ,oder ? Das ist doch in jeder x-beliebigen Firma so (egal in welcher Branche),das Unterkunft,Transfer und Arbeitskleidung die Firma stellt. Und über Gesundheitsversicherung sollten wir in Mitteleuropa gar nicht reden müssen... Bin gerade entsetzt !

Was glaubst du, was für geldwerte Vorteile du beim Kantinenessen bekommst ?

Schau mal in deine Lohnabrechnung und ganz oben müssten Netto-Zulagen stehen.

Die Azubis bekommen es fast geschenkt.

Da bekommt man Zuschüsse und externe Gäste zahlen verhältnismäßig viel.

 

Bearbeitet von chris_flyer
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Auf der Gehaltsabrechnung taucht es nur auf, wenn die eigene Firma keine Kantine betriebt und statt dessen Essensgutscheine (Stichwort: Ticket-Restaurant) ausgibt.

Wenn da im Unternehmen das Finanzierungsmodell mit gewählt wird bei dem der Mitarbeiter den amtlichen Sachbezugswert von derzeit 3,17 € vom Nettolohn zahlt, den er dann an anderer Stelle als Steuerfreien Sachwert wieder hinzugebucht bekommt, ist es sehr wohl zu sehen. Die 3,10 € Arbeitgeberzuschuss sind aber da auch nicht zu sehen, weil sie pauschal vom Arbeitgeber versteuert werden. 
Es ist aber eben auch möglich, dass der Arbeitgeber die komplette Summe pauschal versteuert.

Und was die Kosten in der Kantine angeht, so müssen die vor diesem Hintergrund für externe in der Werkskantine eben um mindestens 6,27 € teurer sein, als der Preis für die Mitarbeiter ist. Ist der Unterschied nur 3,^7 € sollte der Betriebsrat sich mal nützlich machen und mit dem Arbeitgeber verhandeln, dass der zukünftig den Arbeitgeberzuschuss bezahlt.

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Min, 6,27 Euro teurer? Das dürfte auf null Prozent aller für Fremdesser geöffneten Kantinen in Deutschland zutreffen.

Wenn die Firma keine eigene Kantine betreibt, resultieren daraus auch nicht unbedingt Ticketgutscheine. Es gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten. Z.B. die Fremdvergabe in eigenen Räumlichkeiten.

Bearbeitet von Flugbucher
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Gewinnziel fürs aktuelle Geschäftsjahr bleibt unverändert, (damit wurde eher nicht gerechnet, der Ryanairaktie tut es ganz gut...),  kleiner Gewinnrückgang im zweiten Geschäftsquartal (ist bei FR von jul bis sep), jetzt müssen es die "beiden Winterquartale" also zeigen... Ticketpreisrückgang wird jetzt kleiner geschätzt, da helfen sicherlich auch die 20.000 gestrichenen Flüge, da werden ja eher weniger "Cash-Cows" dabei gewesen sein.

Andererseits kommt der schwerfällige Supertanker Lufthansa Group langsam in Fahrt und probiert es auch mit gezielten "Gegenangriffen" selbst der LH Passage (FRA-Glasgow)...

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  • 1 Monat später...

Ambitioniert

30% der ehemaligen airberlin Kapazitäten will Ryanair zum Start des Sommerflugplans 2018 ab Berlin Tegel übernehmen und hat Start- und Landerechte beantragt. Von 9 stationierten Maschinen ist die Rede hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Ryanair-bewirbt-sich-um-Air-Berlin-Slots-in-Tegel-id43407161.html

Bearbeitet von emdebo
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Ich finde es irgendwie schade für EasyJet!

Wenn FR tatsächlich 9 Maschinen in TXL zusätzlich zu denen in SXF stationiert und damit auch innerdeutsch sowie mehrmals täglich in die großen europäischen Hauptstädte fliegt, wird es ein sooft von MOL prophezeites „Blutbad“ geben, bei dem am Ende wahrscheinlich wieder EZY das Nachsehen hat.

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Ganz ehrlich?

Ich glaube erst dann, dass FR innerdeutsch fliegt, wenn sie es auch wirklich dauerhaft machen. Und mit dauerhaft meine ich, nicht mal nur für einen Sommer.
Außerdem nutzt es erst einmal wenig, wenn man in TXL die Slots hat. Die auf "der anderen Seite" benötigt man ja auch noch! Die werden aber mit den AB-Fliegern erst einmal an EZY gehen!

Auch bin ich noch nicht so recht davon überzeugt, dass die TXL-Flüge zusätzlich zu denen in SXF angeboten werden.

Selbst wenn es dann aber so kommt, glaube ich kaum, dass man Easyjet bedauern muss.
Denn wenn FR mit 18 Maschinen dort operieren wird, wäre das gerade einmal knapp die Hälfte der EYZ-Flotte. Denn nach der Übernahme der AB-Flieger sollen für EZY immerhin 37 Maschinen von SXF und TXL an den Start gehen.

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vor 50 Minuten schrieb 737-200:

Ich finde es irgendwie schade für EasyJet!

Wenn FR tatsächlich 9 Maschinen in TXL zusätzlich zu denen in SXF stationiert und damit auch innerdeutsch sowie mehrmals täglich in die großen europäischen Hauptstädte fliegt, wird es ein sooft von MOL prophezeites „Blutbad“ geben, bei dem am Ende wahrscheinlich wieder EZY das Nachsehen hat.

EZY ist doch selber Schuld. Wollen ja in DUS nichts von AB übernehmen. 

Außerdem ist EZY sowieso oft teurer als FR

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Ryanair in Tegel mit kompletten Gebühren wird innerdeutsch kaum Vorteile haben...

Die nächsten 737Max gibt es auch nicht mehr halb geschenkt.

Die Grünen in Frankfurt sind schon auf halb acht, der mit Nachlass bedachte Neukunde "benimmt sich daneben" (Spätlandungen). Das wird in Berlin (Tegel) nicht lange gut gehen.... Mit veralteten 738 B|

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vor einer Stunde schrieb 737-200:

Ja, EZY ist teurer im Durchschnitt teuer als FR, aber dafür ein wesentlich sozialerer Arbeitgeber und fairerer Vertragspartner.

ich fände es schade, wenn es im LowCost -Bereich in Europa irgendwann nur noch FR gibt, so wie es im Fernbusbereich mit FlixBus sein wird.

Wen juckt das denn in Brüssel oder Bonn? Hauptsache DLH, die wahrscheinlich noch die besten Arbeitsbedingungen hat, Knüppel zwischen die Beine werfen, wenn immer sich eine Möglichkeit bietet. Wie hat @OliverWendellHolmesJrin einem Nachbarpost sinnbildldlich angemerkt, 8000 arbeitslose Mitarbeiter interessiert die genannten Behörden nicht im geringsten. 

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