Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Zur Klarstellung: ich zweifle nicht das Hausrecht eines Unternehmens bezüglich des Fotografierverbots an. Ich finde es bloß idiotisch - angesichts hunderter Bild- und Videoaufnahmen der FR-Kabine im Netz. Genauso idiotisch finde ich das Flüssigkeitsverbot (hat uns ja Großbritannien eingebrockt) oder das erneute Vorzeigen der Bordkarten beim Einstieg. Das beste Beispiel sind Schalter an jeder Steckdose nach UK Standard. Solche Sachen bezeiche ich als angelsächsische Paranoia. Double Check, wenig effektiv bis unsinnig, dafür lästig. Der FA hörte übrigens auf den Namen Sean, also entweder Ire oder Brite.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst idiotisch finden, was immer Du willst. Zur Klarstellung, wie Du ankündigst, hast Du aber nichts beigetragen. Wir wissen weder, ob mit einer Dgitalkamera, noch in welche Richtung fotografiert wurde. Auch wissen wir nicht, wie genau sich der FB gegenüber dem Pax verhalten hat. "Maßregelung" könnte bei Deiner allgemeinen Einstellung (siehe Dein voriges posting) auch nur Deine subjektive und, (sorry) etwas voreingenommene Wahrnehmung gewesen sein.

Also, behalte Deine Meinung, aber laß anderen auch die ihrige. Und das ganze wäre wahrscheinlich genau so abgelaufen, wenn der FB nicht Sean in perfektem Englisch sondern Harald in perfektem Deutsch das gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Klarstellung: fotografiert wurde mit einem Smartphone aus den hinteren Reihen Richtung Cockpit. Es war übrigens eine New Economy Kabine. Der FA wörtlich: "It's not allowed to take pictures of the cabin, please delete!" Was die Relevanz des Ereignisses angeht, hatten wir hier mal eine Diskussion über "heimisches" Image von EW vs "fremdes" Image von FR. Oder war das im Vielfliegertreff? Jedenfalls war die Geschichte ein markantes Detail. Bin mir im übrigen mehr als sicher, dass ein Harald, Jorge oder Wojciech da nicht so rigoros vorgegangen wären. Zumal sowas auf keinem meiner an die 100 FR Flüge vorgekommen ist.

 

Themenwechsel: Es gab eine Ankündigung, dass bei Reisen mit Kindern unter 12 Jahren eine Platzreservierung für mind. einen Erwachsenen für 4€ erworben werden muss. Gestern habe ich einen Flug mit Kind unter 12 gebucht und musste keine Platzreservierung kaufen. Wird man damit etwa beim Checkin konfrontiert?

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenwechsel: Es gab eine Ankündigung, dass bei Reisen mit Kindern unter 12 Jahren eine Platzreservierung für mind. einen Erwachsenen für 4€ erworben werden muss. Gestern habe ich einen Flug mit Kind unter 12 gebucht und musste keine Platzreservierung kaufen. Wird man damit etwa beim Checkin konfrontiert?

 

Diese "Ankündigung" kenne ich nicht. Hast Du da einen Link?

Bekannt ist mir nur, daß Kinder unter 16 Jahren nicht ohne Begleitperson befördert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Ankündigung" kenne ich nicht. Hast Du da einen Link?

 

http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/160728-ryanair-fuhrt-kostenlose-sitzplatzreservierung-fur-kinder-unter-12-jahren-ein/?market=de

 

http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/160729-ryanair-reduziert-gebuhr-fur-sitzplatzreservierungen-fur-passagiere-mit-kindern-unter-12-jahren-wahrend-die-flugpreise-2016-um-10-prozent-sinken/?market=de

 

 

Ryanair, Europas Airline Nr. 1, hat heute bekannt gegeben, dass für Eltern mit Kindern unter 12 Jahren ab dem 1. September 2016 eine vorherige Sitzplatzreservierung obligatorisch sein wird. Diese Sitzplatzreservierung ist für Kinder unter 12 Jahren kostenlos

 

Ryanair, Europas Airline Nr. 1, hat heute bekannt gegeben, dass Eltern, die mit Kindern unter 12 Jahren reisen, ab dem 1. September 2016 von reduzierten Gebühren bei der Sitzplatzreservierung profitieren werden. Die Gebühr wurde für Kinder unter12 Jahren von 4,00 Euro auf 0 Euro reduziert. Im Rahmen dieser Neuerung ist je ein Erwachsener pro Buchung mit Kindern unter 12 Jahren dazu verpflichtet, eine Sitzplatzreservierung zu erwerben (gegen eine Gebühr von 4,00 Euro). Alle Kinder unter 12 Jahren in derselben Buchung erhalten dann kostenlose Sitzplatzreservierungen.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte vielleicht nicht in der Praxis umgesetzt werden, da ein Flugpreis immer alle Positionen enthalten muß, die obligatorisch / verpflichtend für den Kunden sind. Also wenn Sitzplatzreservierungszwang für die mit Kinderbegleitung, dann ist das in den angebotenen Tarif einzupreisen. Wenn wahlweise Sitzplatzreservierung, dann eben nicht.

 

Die zweite Variante wäre evtl. eine Benachteiligung für Passagiere in Begleitung von Kindern.

 

Vieles ist denkbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andy

Danke für die beiden Links. So, wie ich das sehe, ist das doch nur zum Vorteil der Betroffenen. Wo also liegt das Problem? Wenn Du es nicht schon bei der Buchung hast machen können, weil das System noch nicht eingerichtet worden war, dann siehst Du doch auf der Buchungsbestätigung, ob die zugewiesenen Plätze nebeneinander liegen oder nicht.

Im letzteren Fall, einfach nachbuchen. Erst beim CI am Flughafen das zu machen ist unpraktisch, zumal da ja alle Plätze schon zugewiesen sind.

Aber Andy, Du bist doch nach Deiner eigenen Aussage ein erfahrener FR-Pax. Das dürfte Dir doch deshalb auch keine Schwierigkeiten bereiten. Notfalls Hotline anrufen.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das wie embedo. Wenn diese Platzreservierung eine Pflichtleistung ist, soll sie zum Buchungszeitpunkt berechnet werden. Wenn man damit erst beim Checkin-Versuch konfrontiert wird, ist es eine Verarsche. Höchstwahrscheinlich wäre es auch nicht gesetzeskonform.

 

Die "Betroffenen" sind nur betroffen, wenn sie nicht daran denken, genau 7 Tge vor dem Flug einzuchecken. Sitzt man um 1:00 morgens (Mitternacht in UK/IE) vor dem Rechner und checkt alle Passagiere einer Buchung zusammen ein, so bekommt man auch die Plätze nebeneinander. Hat FR seinerzeit so implementiert nachdem eben beim Auswürfeln der Sitzplätze Probleme mit getrennt sitzenden Kindern aufgetaucht waren. Wenn es nun aufgegeben wird damit eine Familie mind. 4€ pro Strecke drauf zahlt, sehe ich darin, lieber aaspere, ein Problem.

 

Ich habe eben eine weitere Reservierung mit Kind getätigt. Von einer Platzreservierungsgebühr bzw. -pflicht steht in der Buchungsbestätigung nix.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair stellt seine Piloten-Verträge um, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Zwar bleiben es irische Verträge, die in Irland versteuert werden, aber sie sind sozialversicherungspflichtig in Deutschland (schau an). Angeblich soll es kein Entgelt-Fortzahlung im Krankheitsfall geben (das könnte kritisch sein).

Ryanair will 450 Stunden garantieren. Bei maximal 900 zulässigen Flugstunden würde ein Kapitän auf 125.000 EUR kommen. Ein Kopilot auf die Hälfte. Gekürzt um die Sozialabgaben und möglicherweise steuerfrei - da Irland auf die Besteuerung verzichtet und Deutschland nicht versteuern kann, aber das ist ständig in Bewegung, vielleicht ist der Stand ein ganz anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Route TSR-NRN-TSR dürfte ziemlich schnell wieder von Ryanair eingestellt werden - die Yields sind mit Sicherheit katastrophal, wahrscheinlich von den momentanen Ticketpreisen einer der schlechtesten Umläufe im gesamten FR-Netz.

 

Seit Wochen gibt es in beide Richtungen massig 7,99 Euro-Tickets. 

 

Selbst heute bei kurzfristiger Buchung kostet der NRN-TSR nur 21,99 Euro... eingechecked sind momentan 124 Passagiere. TSR-NRN ist heute mit momentan 132 eingecheckten Pax ein klein wenig voller. 

 

TSR-HHN-TSR läuft von Ticketpreisen her ähnlich schlecht. Dort versaut Ryanair zudem auch noch Wizzair den Yield, die mittlerweile viele Tickets ebenfalls für unter 20 Euro verkaufen müssen, damit die beiden wöchentlichen A320 nach HHN voll werden.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch im Sommerflugplan 2017 kein Abendflug mehr CGN-SXF.

Dabei waren dieses Jahr viele Passagiere, de mit mir morgens nach SXF flogen und die ich abends in Tegel wieder sah ;)

Tu uns nen Gefallen und gründe Koelli Air, die mit einem Widebody täglich CGN-LAS (returnpreis 99€) und samstagabends noch einen SXF-Umlauf fliegt, damit sich das Thema hier mal erledigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu uns nen Gefallen und gründe Koelli Air, die mit einem Widebody täglich CGN-LAS (returnpreis 99€) und samstagabends noch einen SXF-Umlauf fliegt, damit sich das Thema hier mal erledigt..

 

 

Mir würde ehrlich ein eigener Thread "Koellis Lieblingsverbindungen und sein Leiden daran" ausreichen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

gegenüber der portugiesischen "Presstur" hat der gute Michael O'Leary gestern wohl mal wieder kräftig auf die Pauke gehauen http://bit.ly/2cZnZdA .

Er hat angekündigt, daß Ryanair beabsichtige, in Portugal TAP als den führenden Carrier abzulösen,
und das soll garnicht so sehr lange dauern.

Man strebe an, ab Lissabon im nächsten Jahr 23 Routen anzubieten (derzeit sind es 17), mittelfristig sollen es dann in fünf bis 6 Jahren 80 (!) Ziele ab LIS werden, und auch an den anderen portugiesischen Flughäfen wolle man kräftig zulegen.

Außer in der Hauptstadt gebe es da keine Beschränkungen hinsichtlich vorhandener Slots,
und in Lissabon werde das eh' künstlich unterdrückt, an anderen großen Flughäfen bekämen es die Fluglotsen in den Griff, pro Stunde 50 bis 55 Flugbewegungen zu erreichen, und in LIS seien es gerade mal 35 bis 40 Starts und Landungen in 60 Minuten.

Möglicherweise werde man schon im nächsten Jahr auch Madeira in's Programm nehmen, man wäge derzeit ab, ob man von den InselnTerceira/Azoren oder Madeira als Nächstes anfliege, Sao Miguel/Azoren hat FR schon seit einem Jahr im Programm.

 

Na, denn mal überraschen lassen...

*tschaui*

Bearbeitet von wauzih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...