Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Germania steht nicht im Visier der VC, aus welchen Gründen auch immer.

 

 

Ich frage mich, warum die VC 2010 zum Streik bei Germania aufgerufen hat?! Wäre ja voll peinlich wenn man in besagtem Flugbetrieb keine Mitglieder hätte....

 

https://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/fluggesellschaft-germania-verwehrt-piloten-betriebsrat.html

 

Ich verstehe das Wort "Feindbild" in diesem Zusammenhang nicht ganz.

Wer ist denn der Feind? Schlechte Arbeitsbedingungen? Daran etwas ändern zu wollen ist doch etwas gutes, oder? 

 

Ist es so unglaubwürdig, dass RYR Piloten, denen etwas daran liegt ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern und sich zu diesem Zweck zusammenschließen , auf eine VC zukommen um deren Infrastruktur , KnowHow und Verbindungen zu anderen europäischen Gewerkschaften und Piloten- Vereinigungen, zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 war das wohl so. Nun kommt aber FR der Lufthansa, aus der Sicht der VC (LH-dominiert), dem quasi eigenen Haus doch so nahe, dass man sich so verhält, wie man sich eben verhält. Ryanair ist schon immer das "Feindbild" der VC gewesen. Natürlich ist das Verhalten der VC und der FR-Piloten nicht nur zulässig sondern auch legitim. Das kritisiere ich auch nicht mal ansatzweise. Also unterstelle mir bitte nicht etwas, was ich durch die Gänsefüßchen entsprechend gekennzeichnet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon ein merkwürdiger zeitlicher Zusammenhang mit der Ankündigung von Ryanair-Flügen in Frankfurt. Die Rache des Kranichs oder der neue Burgfrieden der beiden Streithammel VC und LH angesichts der neuen Bedrohung im Burghof?

 

 

 

2010 war das wohl so. Nun kommt aber FR der Lufthansa, aus der Sicht der VC (LH-dominiert), dem quasi eigenen Haus doch so nahe, dass man sich so verhält, wie man sich eben verhält. Ryanair ist schon immer das "Feindbild" der VC gewesen. Natürlich ist das Verhalten der VC und der FR-Piloten nicht nur zulässig sondern auch legitim. Das kritisiere ich auch nicht mal ansatzweise. Also unterstelle mir bitte nicht etwas, was ich durch die Gänsefüßchen entsprechend gekennzeichnet hatte.

 

 

 

2010 war es nicht "wohl so" , sondern es "war so"!!

Grundsätzlich habe ich niemandem etwas unterstellt in Gänsefüsschen verfasst oder nicht, lediglich habe ich hinterfragt.

Das werde ich auch jetzt tun, denn ich verstehe die ganze „Verschwörungstheorie“ nicht.

 

Weil die FR jetzt ab FRA plant, bedroht sie damit die Interessen der LH.

Diese wendet sich in ihrer Not an die „LH dominierte“ VC mit der Bitte, die FR Kollegen in Deutschland zu vertreten aka „..sich so zu verhalten , wie man sich verhält“, um damit die FR aus Frankfurt zu vertreiben, richtig?

Wie denn? Hat die VC der Bitte LHs entsprochen und eine Rundmail an alle RYR Piloten verfasst , Betreff: „macht doch bitte mit“?

Die LH hofft darauf, dass zB höhere Gehälter für in D´land stationierte Piloten die OPS so teuer macht( was muss den eine Tarifkommission da verhandeln 10-20%?), dass sich RYR aus D´land , oder zumindest aus FRA zurückzieht, richtig?

Das ist extrem spekulativ, es gibt keine Quelle oder Beweise dafür und Sinn ergibt es auch keinen.

Wie lange dauert die Wahl und Eingliederung einer RYR TK  und alles was dazu gehört in die VC, wann wurde FRA als RYR Basis bekannt gegeben ,warum erst nach der Bekanntgabe von FRA und nicht schon zB HAM oder CGN?

Hat LH und VC sich in MUC auch gegen EZY oder Transavia verschworen, oder kommt das noch?

 

 

Ich weiß die VC ist hier ein rotes Tuch,aber sich an Fakten zu halten ist sicher nicht verkehrt.

Fakt ist, die VC als Gewerkschaft/Arbeitnehmervertretung unterstützt zukünftig Arbeitnehmer der RYR im „Kampf“ um bessere Arbeitsbedingungen.

Germania Piloten werden auch weiterhin von ihrer, von ihnen, gewählten Tarifkommission vertreten und durch die VC unterstützt. Genau so wie es bei LH, AB, DE, X3 etc der Fall ist. Es wird also nicht alles stehen und liegen gelassen.

Bearbeitet von elmofo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst entschuldigen, dass man als leidgeprüfter Fluggast nicht gleich Tränen der Rührung vergießt. Die VC vertritt knallhart ihre eigenen Interessen und zwar nur ihre der KTV-Piloten. Dass FR-Piloten sich ausgerechnet von der LH-Gewerkschafts-Hausmarke vertreten fühlen könnten, halte ich noch immer für völlig abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elmofo

Lies nochmal Deinen letzten Text genau. Und dann wirst Du bei normaler Intelligenz feststellen, dass Deine Interpretation meiner Beiträge nicht mal annähernd meine Gedanken trifft. Ich werde Dir auch nicht den Gefallen tun, meine eigenen Texte zu interpretieren, die keine Verschwörungstheorien enthalten, sondern sich streng an die bekannten und veröffentlichten Fakten halten. Ich werde auch nicht meinen Schreibstil ändern, nur weil Dir mein Wort "wohl" nicht gefällt. Und Dein "rotes Tuch" gebe ich Dir gerne zurück; Du darfst es Dir um den Hals binden.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 war es nicht "wohl so" , sondern es "war so"!!

Grundsätzlich habe ich niemandem etwas unterstellt in Gänsefüsschen verfasst oder nicht, lediglich habe ich hinterfragt.

Das werde ich auch jetzt tun, denn ich verstehe die ganze „Verschwörungstheorie“ nicht.

 

Weil die FR jetzt ab FRA plant, bedroht sie damit die Interessen der LH.

Diese wendet sich in ihrer Not an die „LH dominierte“ VC mit der Bitte, die FR Kollegen in Deutschland zu vertreten aka „..sich so zu verhalten , wie man sich verhält“, um damit die FR aus Frankfurt zu vertreiben, richtig?

Wie denn? Hat die VC der Bitte LHs entsprochen und eine Rundmail an alle RYR Piloten verfasst , Betreff: „macht doch bitte mit“?

Die LH hofft darauf, dass zB höhere Gehälter für in D´land stationierte Piloten die OPS so teuer macht( was muss den eine Tarifkommission da verhandeln 10-20%?), dass sich RYR aus D´land , oder zumindest aus FRA zurückzieht, richtig?

Das ist extrem spekulativ, es gibt keine Quelle oder Beweise dafür und Sinn ergibt es auch keinen.

Wie lange dauert die Wahl und Eingliederung einer RYR TK und alles was dazu gehört in die VC, wann wurde FRA als RYR Basis bekannt gegeben ,warum erst nach der Bekanntgabe von FRA und nicht schon zB HAM oder CGN?

Hat LH und VC sich in MUC auch gegen EZY oder Transavia verschworen, oder kommt das noch?

 

 

Ich weiß die VC ist hier ein rotes Tuch,aber sich an Fakten zu halten ist sicher nicht verkehrt.

Fakt ist, die VC als Gewerkschaft/Arbeitnehmervertretung unterstützt zukünftig Arbeitnehmer der RYR im „Kampf“ um bessere Arbeitsbedingungen.

Germania Piloten werden auch weiterhin von ihrer, von ihnen, gewählten Tarifkommission vertreten und durch die VC unterstützt. Genau so wie es bei LH, AB, DE, X3 etc der Fall ist. Es wird also nicht alles stehen und liegen gelassen.

Bei Eaysjet ist Verdi im Boot. Die haben entsprechend hohe Gehälter für einen Lowcoster. Wachstum machen die trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon ein merkwürdiger zeitlicher Zusammenhang mit der Ankündigung von Ryanair-Flügen in Frankfurt. Die Rache des Kranichs oder der neue Burgfrieden der beiden Streithammel VC und LH angesichts der neuen Bedrohung im Burghof?

 

 

So sehe ich das auch.

 

...dann bemühe ich nochmal meine , hoffentlich normale Intelligenz , und versuche Verschwörungstheorie- frei zu interpretieren.

Klappt nicht....

Schade, dass du es nicht für nötig hältst mich in dieser Diskussion mit ins Boot zu holen. Macht die ganze Diskussion dann ehr sinnlos.

Trotzdem danke für das rote Tuch und deinen VC -Germania -Feindbild- Fakt, hat sich ja als super rausgestellt....

... Dass FR-Piloten sich ausgerechnet von der LH-Gewerkschafts-Hausmarke vertreten fühlen könnten, halte ich noch immer für völlig abwegig.

 

 

Es spielt, mal ganz offen gesagt, keine Rolle was du glaubst,  den der hier veröffentlichte Artikel und die Presseerklärung sind da unzweideutig!  Ob sich auf längere Sicht Erfolg einstellt, steht auf einem anderen Blatt, aber darum ging es hier nicht.

 

Wie gesagt finde ich es toll, dass man sich organisiert und hoffe, dass die Mühen am Ende Früchte tragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt finde ich es toll, dass man sich organisiert und hoffe, dass die Mühen am Ende Früchte tragen. 

 

Siehste, und das hat doch hier jeder mitbekommen, wie Dein Weltbild ausschaut. Warum soll ich mich denn der Mühe unterziehen, Dich von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Es genügt mir doch vollkommen, meine Sicht darzustellen. Und dann gibt es eben User, die das auch so sehen, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die VC bei Ryanair vielleicht gerne will und ankündigt und was sie dort wirklich erreichen kann sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bisher ist das nichts als heiße Luft und reines Wunschdenken.

Wenn die BALPA sowas verkünden würde wäre ich ebenso skeptisch.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...