Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Du vergisst MUC-SXF

Nein, hab ich extra weg gelassen.

Kann zwar sein, dass FR tatsächlich SXF-MUC anbieten wird, aber da die ICEs zw. Berlin Hbf und München Hbf ab Dezember nur noch 3 Stunden 50 Min. brauchen werden, wird das Flugzeug - wenn man keine Anschlüsse anbietet wie die LH - wegen der Abgelegenheit von MUC und SXF nicht mehr viel Mehrwert ggü. der Bahn bieten.

Höchstens wenn FR grundsätzlich günstiger ist als die Bahn, aber das wird auch schwierig, da die Bahn mittlerweile massenweise 19, 29 und 39 € Tickets anbietet, ohne Aufpreis fürs Gepäck und ohne dass man noch Mal 14€ für die ÖPNV-Anreise bezahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 737-200:

Ich würde fast darauf wetten. Und ich rechne auch noch mit MUC-DUS, MUC-HAM, HAM-STR.

Sehe ich aktuell noch nicht. Das Engagement in MUC ist ja Stand heute begrenzt auf das Anfliegen von Dublin aus, also keine Homebase. Da wird man eher noch Kontingente ab DUB frei gehabt haben und schauen, was MUC so hergibt. Hat erstmal keinen direkten Einfluss auf die innerdeutschen Ausbaupläne.

Natürlich wird es aber spannend, was RYR mit dem Untergang der AB so in DE veranstalten wird. Momentan wird man wohl Gewehr bei Fuß stehen und warten, dass was passiert: Entscheid bzgl. Übernahme/Zerschlagung oder es kommt eben doch ein kurzfristiges Grounding zuvor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell zieht Herr O Leary wieder seine Show auf n-tv ab. 

Es geht primär um die Air Berlin, wobei bislang eigentlich nur gegen die Lufthansa geschossen wird. Zum Beispiel vergleicht er unterschiedliche Durchschnittsflugpreise ohne auf de durchschnittliche Streckenlänge einzugehen. Naja, so ist er halt.

Es wurde was von 4 neuen Strecken ab SXF gesagt: Billund, Eilat, Kerry und Krakau. Weiß nicht wie weit das schon bekannt ist, allerdings kommen diese im WFP dazu. Insgesamt will man in 2018 5.4Mio Passagiere ab/nach SXF transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 737-200:

Nein, hab ich extra weg gelassen.

Kann zwar sein, dass FR tatsächlich SXF-MUC anbieten wird, aber da die ICEs zw. Berlin Hbf und München Hbf ab Dezember nur noch 3 Stunden 50 Min. brauchen werden, wird das Flugzeug - wenn man keine Anschlüsse anbietet wie die LH - wegen der Abgelegenheit von MUC und SXF nicht mehr viel Mehrwert ggü. der Bahn bieten.

Höchstens wenn FR grundsätzlich günstiger ist als die Bahn, aber das wird auch schwierig, da die Bahn mittlerweile massenweise 19, 29 und 39 € Tickets anbietet, ohne Aufpreis fürs Gepäck und ohne dass man noch Mal 14€ für die ÖPNV-Anreise bezahlen muss.

Vergesst bitte nicht, dass HV zum 27.10.17 SXF-MUC einstellen wird ... und zum 01.11.17 SXF-RTM ebenfalls.

Die bis zu 2 x daily SXF-MUC könnte FR anstelle von HV sicherlich füllen, event. gibt es Lockangebote.

vor 43 Minuten schrieb DE757:

Es wurde was von 4 neuen Strecken ab SXF gesagt: Billund, Eilat, Kerry und Krakau. Weiß nicht wie weit das schon bekannt ist, allerdings kommen diese im WFP dazu. Insgesamt will man in 2018 5.4Mio Passagiere ab/nach SXF transportieren.

Ist bereits bekannt und buchbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 737-200:

Ich würde fast darauf wetten. Und ich rechne auch noch mit MUC-DUS, MUC-HAM, HAM-STR.

STR-HAM sehe ich nicht bei FR.  Da ist EW zu stark und groß. Einmal täglich wird nicht reichen. Slots sind auch schwierig in den wichtigen Randstunden zu bekommen, und die haben sie aber nicht. 

Von  welcher Basis soll das betrieben werden ?  DUS/HAM - MUC wird es nicht geben. Die LVA schreckt einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

STR-HAM sehe ich nicht bei FR.  Da ist EW zu stark und groß. Einmal täglich wird nicht reichen. Slots sind auch schwierig in den wichtigen Randstunden zu bekommen, und die haben sie aber nicht. 

Von  welcher Basis soll das betrieben werden ?  DUS/HAM - MUC wird es nicht geben. Die LVA schreckt einfach ab.

Die aber nicht mehr ewig Bestand haben wird. Könnte nach der Bundestagswahl schnell geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DE757:

Aktuell zieht Herr O Leary wieder seine Show auf n-tv ab. 

Es geht primär um die Air Berlin, wobei bislang eigentlich nur gegen die Lufthansa geschossen wird. Zum Beispiel vergleicht er unterschiedliche Durchschnittsflugpreise ohne auf de durchschnittliche Streckenlänge einzugehen. Naja, so ist er halt.

Es wurde was von 4 neuen Strecken ab SXF gesagt: Billund, Eilat, Kerry und Krakau. Weiß nicht wie weit das schon bekannt ist, allerdings kommen diese im WFP dazu. Insgesamt will man in 2018 5.4Mio Passagiere ab/nach SXF transportieren.

Mich hat gewundert, dass MOL heute noch keine neuen innerdeutschen Routen bekannt gegeben hat. Wahrscheinlich hat FR noch keine Zusagen für die passenden Slots.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass da noch was kommen wird, egal ob die Luftverkehrsabgabe weiter besteht oder nicht. 

FR wird bestimmt nicht den ganzen innerdeutschen Markt Eurowings und EasyJet überlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber auch, dass man natürlich auch noch die Situation in Italien beobachten muss. Da wird sich ja auch im Herbst was tun. Und selbst FR wird nicht überall in die sich auftuenden Lücken springen können, selbst wenn es teilweise lukrativ sein mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BAVARIA:

Nächste Woche soll es eine Pressekonferenz in MUC mit Ryanair geben. 

Dabei sollen genauere Pläne für München bekannt gegeben werden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-ryanair-nimmt-kurs-auf-muenchen-1.3645447

Wenn die Ryanair-Pk nächste Woche in MUC sein soll, würde es ja Sinn machen, davor oder danach eine PK am Allgäu Airport FMM abzuhalten.

Ist da was bekannt???

Hier könnte dann die Staionierung einer 2ten Maschine und womöglich innerdeutsche Verbindumgen verkündet werden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern,wenn FR aus ihrer FRA-Basis raus innerdeutsch die AB-TXL-Flüge übernehmen würde. Denn,wenn AB da weg ist,gäbe es keine Konkurrenz zur LH-Group auf FRA-TXL ;) Und eigentlich müsste sich die LH ja in FRa auch von speziell DIESEN Slots trennen (bei einer Übernahme von AB) ,weil sie sonst eine Monopolstellung hätten !

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

Würde mich nicht wundern,wenn FR aus ihrer FRA-Basis raus innerdeutsch die AB-TXL-Flüge übernehmen würde. Denn,wenn AB da weg ist,gäbe es keine Konkurrenz zur LH-Group auf FRA-TXL ;) Und eigentlich müsste sich die LH ja in FRa auch von speziell DIESEN Slots trennen (bei einer Übernahme von AB) ,weil sie sonst eine Monopolstellung hätten !

Zumindest werden die zwei neuen täglichen Flüge nach Stansted auch von der Frankfurt Basis aus geflogen. Daher durchaus ein mögliches Szenario. Nächste Woche soll ja 2x noch Ryanair Presseveranstaltungen in Deutschland stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK am Sonntag? Wohl eher weniger. Evtl. fliegen die wichten Leute heute ein, bevor morgen die Baseeröffnung in FMM und die Aufstockung der FRA-Base auf 7 Flieger ansteht. Da wird es doch sicherlich die ein oder andere Pressemitteilungen geben... schon der Eigenwerbung wegen. Zudem soll es dann diese Woche eine PK hinsichtlich MUC geben. Da liegt NUE strategisch nicht schlecht, um an die entsprechenden Orte zu kommen und auch, um das Sommerprogramm 2018 für NUE (unterBerücksichtigung der Alternativen FRA, MUC, FMM) auszuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...