Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

(...)

Man nehme ihm bitte den Alkohol weg...

Das kann man nun wirklich nicht sagen, dafür ist sein Konzept zu gut. Man muss zugeben dass er es nun über Monate hinweg auf brilliante Weise schafft, ohne massige Marketingausgaben dauerhaft in allen Medien zu bleiben und darüber hinaus mit immer neuen PR-Gags vom Negativen abzulenken:

1. Man führt einen Zuschlag analog des von Ryanair so gehassten Kerosinzuschlags der Konkurrenz ein, nennt ihn Online-checkin-Gebühr, und startet zeitgleich den Wettbewerb um die Fat-Tax. Keiner redet über Ersteres, und schon ist es etabliert.

2. Nun ist erstmals seit Jahren ein Verlust zu melden, und am gleichen Tag kommt der PR-Gag mit der Lufthansa Übernahme...

3. to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man MOL in einem Recht geben muss. Die Marktkaitalisierung von LH ist wirklich in bedenkenswerten Regionen angekommen. Wäre da nicht der Hohe Streubesitzanteil wäre LH schon lange zu einem Investspielball geworden.

 

Sollte es ein ernst gemeintes Angeot geben, geht der Kurs ab wie eine Rakete. Da ist dann auch der heutige Wert der Marktkapitalisierung nur noch makulatur.

 

Aber noch ein anderer Punkt sei erwähnt. MOL, trennen sie sich vom CFO. Wer eine solche Summe annähernd als Barmittel hält taugt nichts als CFO :o)

 

Bleibt am Ende des Tages nur noch zu sagen: "Alles nur heisse Luft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sinn und Zweck hinter dem Mist ist doch, dass FR es schafft dass über sie gesprochen wird. Das ist kostenlose Werbung - und glaubt mir, es gibt genug Narren, die den Käse auch noch glauben.

 

Nur weil ich den ganzen Quatsch von M O L hier oder in den anderen Medien lesen bzw. hören kann, heisst es nicht das ich jetzt losrenne um einen Flug mit Ryanair zu buchen. Lustig finde ich die Geschichten aber jedesmal

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auch wenn es einem etwas laecherlich vorkommt, wenn der "Deutsche Carrier" vom "Pennymarkt" der Luftfahrt uebernommen wuerde und auch wenn ich nicht weiss, was Ryanair mit einer Lufthansa ueberhaupt anstellen will...denn beide Konzepte koennen ja parallel nebeneinander existieren offensichtlich und eigentlich ist der Sinne einer Uebernahme, die Produkte des gekauften Unternehmens zu integrieren, so sollte man doch daran denken, dass zum Bsp Schaeffler Continental (viel groesser) gekauft und sich und Continental ganz schnell praktisch ruiniert hat.

Die freien Finanzmaerkte - die eben trotz der Weltwirtschaftskrise immer noch nicht reguliert werden - machen es eben moeglich, dass solche Geschaefte eher moeglich sind als noch vor 20 Jahren meinethalben.

 

Also Lufthanseaten, vielleicht ist Eure Zukunft ist nicht dunkel-. sondern hellblau.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Damit müssen Ryanair-Fluggäste nun nicht mehr umständlich ihre Bestätigungsmail ausdrucken."

 

Auf so ne Idee kommt wieder mal nur Ryanair: Für die Buchungsbestätigung, die ich im Leben noch bei keinem einzigen Billigflieger vorzeigen musste, auch noch 1 Euro extra einnehmen...

 

Wann kommt bei Ryanair eigentlich die "Perso-/Pass-Vorzeigegebühr"? Denn immerhin geschieht das Vorzeigen des Ausweises immer noch manuell und nicht online, so dass der Gesellschaft ja immense Kosten entstehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht außer Betracht zu lassen ist aber die Ersparnis für Druckerpapier und die teure Tinte, insbesondere bei Farbdruck. Die Bestätigungsmails von FR sind ja gottlob immer noch im schlichten s/w. Da liegt aber m.E. durchaus noch Potential, siehe das neue Rückerstattungsformular von GWI, komplett im zeitgemäß schicken Aubergine. Wenn man also die E-Mail-Bestätigung nun auf "kunterbunt" umstellen würde, wäre die Investition von 1 Euro für SMS-Bestätigung schon ne Überlegung wert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht außer Betracht zu lassen ist aber die Ersparnis für Druckerpapier und die teure Tinte, insbesondere bei Farbdruck.

 

Wie gesagt: Ich musste noch nie eine Buchungsbestätigung vorzeigen. Der Ausweis alleine reicht doch.

 

Selbst bei der Europawahl letzten Sonntag stand in den Unterlagen, dass eine Stimmabgabe auch mit verlorener Wahlkarte und nur mit dem Ausweisdokument möglich sei.

 

Somit ist eine Buchungsbestätigung, ob nun ausgedruckt oder per SMS, eigentlich völlig unnötig. Der Check-In-Agent geht doch immer nur nach dem Namen und nicht nach dem Buchungscode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht außer Betracht zu lassen ist aber die Ersparnis für Druckerpapier und die teure Tinte, insbesondere bei Farbdruck.

 

Wie gesagt: Ich musste noch nie eine Buchungsbestätigung vorzeigen. Der Ausweis alleine reicht doch.

 

Selbst bei der Europawahl letzten Sonntag stand in den Unterlagen, dass eine Stimmabgabe auch mit verlorener Wahlkarte und nur mit dem Ausweisdokument möglich sei.

 

Somit ist eine Buchungsbestätigung, ob nun ausgedruckt oder per SMS, eigentlich völlig unnötig. Der Check-In-Agent geht doch immer nur nach dem Namen und nicht nach dem Buchungscode.

 

zu 1.) stimmt, zumindestens ist das in den letzten Jahren so. Bei meinem ersten LCC-Flug vor 7 Jahren wurde das aber noch penibel abgeglichen.

zu 2.) stimmt auch, wenn Du im Wählerverzeichnis des Bezirks aufgelistet bist, reicht der Perso oder RP. Hingegen ist die Wahl allein mit vorhandener Wahlkarte höchst unsicher, wie ich aus meiner Praxis als Wahlvorstand berichten kann,d.h. es fällt nicht unbedingt auf, wenn Du mit der Benachrichtigung von Deiner Omma nochmal wählen gehst. :-D

zu 3.) buchungstechnich in der Tat überflüssig, aber wer von uns hat nicht gerne was "Schriftliches" in der Hand, um im Zweifelsfalle gegen alle Widrigkeiten gewappnet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist eine Buchungsbestätigung' date=' ob nun ausgedruckt oder per SMS, eigentlich völlig unnötig. Der Check-In-Agent geht doch immer nur nach dem Namen und nicht nach dem Buchungscode.[/quote']

 

Den Check-In-Agenten wird es bei Ryanair aber bald nicht mehr geben.

 

Eigentlich kann man auf den Ausdruck doch komplett verzichten. Buchungsnummer notieren und den kostenpflichtigen Online-Check-In nutzen.

 

Am Schalter kostet es 40 Euro pro Strecke extra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Check-In-Agenten wird es bei Ryanair aber bald nicht mehr geben.

 

Richtig. Und am Boarding-Gate gucken sie sich sicher nicht den Buchungscode auf deinem Handy an, zumal man den nicht abscannen kann.

 

Also wie wird das zukünftig beim Boarding laufen? Bisher wurde auf den Ausweis geguckt und der Strichcode auf dem ausgedruckten Boardingpass wurde abgescannt.

Wenn nun jemand den SMS-Dienst bei Ryanair nutzt, hat er doch gar keine gedruckte Bordkarte mehr. Muss dann beim Boarding extra im PC der Name des Fluggastes gesucht werden? Das hält doch auf und kann somit nicht im Sinne der kurzen Turnaround-Zeiten bei Ryanair sein.

 

Germanwings bietet seit kurezem auch mobiles einchecken. Und so wie ich das verstanden habe, erhält man dort einen Bildcode aufs Handy, der sich abscannen lässt. Nur können doch nicht alle Handys sowas empfangen/anzeigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ryanair muss die original Buchungsbestätigung grundsätzlich vorgezeigt werden

Wirklich immer noch?

Als ich vor Ewigkeiten das letzte Mal mit denen flog, hatten die noch nicht mal einen PC am Check-In in Hahn. Da wurde ganz altmodisch auf einer Liste mein Name abgehakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario frühmorgens um 7 aufm HHN:

90 Prozent jugendliche Rucksack-Touristen, unterwegs nach Girona, Stansted oder Nyköping.

Davon 90 Prozent immer mit online-Checkin Abschnitt in die Security.

Leider davon ca. 50 Prozent zurückgewiesen wegen Überschreitens der 10 kg Gewichtsgrenze.

Umpacken hilft wenig, da die Freundin meistens noch mehr drin hat.

Also zurück an den Schalter (hoffentlich reicht die Zeit noch, weil es sind noch einige Leidensgenossen ebenso in der Warteschlange).

Flugbestätigung per SMS ist da auch keine Lösung.

Mit letztem Atem am Gate noch angekommen, nimmt man dankbar zur Kenntnis, dass die ganzen Papierchen ohne Fragen oder Probleme einkassiert werden und man endlich seinen Sitzplatz im Flieger ansteuern kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur deren übliches Geklapper, ich gebe darauf keinen Pfifferling.

 

MOL versucht halt seinen alten (und wirklich beeindruckenden) Trick nochmal: In der Krise mit Mega-Auftrag winken, Preis unterhalb der Herstellungskosten rausschlagen, Geld verdienen als Flugzeughändler mit angeschlossenem Grüne-Wiese-Flugbetrieb.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass es ihm gelingen wird. Airbus wird sich, wie schon vor einigen Wochen bei ähnlichem Manöver, nicht auf seine Preisvorstellungen und Verhandlungsmethoden einlassen, auch weil man aus dem "Fall EZY" selbst genug gelernt hat. Und Boeing wird dann ohne A weniger Druck haben, und auch den selben Fehler nicht noch mal machen. (dieser Absatz natürlich reine Vemrutung, da gerade keine Glaskugel zur Hand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur deren übliches Geklapper, ich gebe darauf keinen Pfifferling.

 

MOL versucht halt seinen alten (und wirklich beeindruckenden) Trick nochmal: In der Krise mit Mega-Auftrag winken, Preis unterhalb der Herstellungskosten rausschlagen, Geld verdienen als Flugzeughändler mit angeschlossenem Grüne-Wiese-Flugbetrieb.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass es ihm gelingen wird. Airbus wird sich, wie schon vor einigen Wochen bei ähnlichem Manöver, nicht auf seine Preisvorstellungen und Verhandlungsmethoden einlassen, auch weil man aus dem "Fall EZY" selbst genug gelernt hat. Und Boeing wird dann ohne A weniger Druck haben, und auch den selben Fehler nicht noch mal machen. (dieser Absatz natürlich reine Vemrutung, da gerade keine Glaskugel zur Hand)

Diese Ankündigung gabs doch schon vor ein paar Monaten und Airbus hatte schomal dazu Stellung genommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...