Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ja! Und durch ständiges Wiederholen wird diese Falschdarstellung auch nicht besser!

Angesichts von 40 Milliarden Euro jährlich nur an Kindergeld, Eltern- und Erziehungsgeld, kostenlose Schulbildung und Krankenversicherung, garantierte Kindergartenplätze, Preisnachlässe allerorten und Brüll- und Lärmerzeugungserlaubnis nahezu rund im die Uhr ist das Unsinn, was Du schreibst!

 

Oder was können Deutschland und die Solidargemeinschaft noch für die lieben Kleinen tun..?

Einen gesetzlichen Anspruch auf Playsation und iPhone wirds wohl nicht geben..

 

Oh man, wie bist du denn drauf?! :angry: Mäßige dich doch bitte in deiner Ausdrucksweise, ja! Wenn du anderer Ansicht bist als ich, dann ist das ja völlig okay, meinen Beitrag als "Unsinn" zu bezeichnen, ist aber nicht mehr okay! Lies dir doch bitte mal den gesamten Zusammenhang durch, aus dem du mich zitierst bzw auf den ich Bezug genommen habe. Dann sollte dir eigentlich klar werden, was gemeint war.

Auch wenn das nicht zum Thema Ryanair gehört: Geldsummen etc sagen nichts über die Qualität von Maßnahmen aus, und wenn du von "Brüll- und Lärmerzeugungserlaubnis" redest, dann sei zumindest die Vermutung erlaubt, dass du selbst vielleicht auch nicht ein großer Kinderfreund bist. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair boss slams 'idiot' who forgot boarding pass

Michael O’Leary, the chief executive of Ryanair, has described passengers who forget to print their boarding passes as “idiots”.

Total schlimm...

Vielleicht könnte ja jemand MoL auffordern, sich zu mäßigen..?!?!

Und vielleicht hat ja Recht, wenn sich diese 'Idiots' trotzdem weiter FR Tickets kaufen?

Oh wie geil ist bloss der Geiz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schlimm...

Vielleicht könnte ja jemand MoL auffordern, sich zu mäßigen..?!?!

Und vielleicht hat ja Recht, wenn sich diese 'Idiots' trotzdem weiter FR Tickets kaufen?

Oh wie geil ist bloss der Geiz..

Ja nun, wenn sich diese "Idiots" trotzdem wieder FR-Tickets kaufen werden sie sich sicher dann auch die Boarding-Cards ausdrucken... und dann sind es ja keine "Idiots" mehr. Außerdem wären ja nach der Logik 99,8% der FR-Pax keine "Idiots".

 

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Gebühr seit langem, die ich vollumfänglich unterstützen würde - nicht nur bei Ryanair und nicht nur im Luftverkehr:

Passengers should pay more for being stupid, Ryanair boss Michael O'Leary says

 

Edit: sehe gerade, das wurde vor ein paar Tagen schon gepostet. Na egal. Die Idee mit der Gebühr ist trotzdem Spitze.

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall mit mangeldem Sprit scheint nun ein guter Aufhänger für die Medien zu sein, weiter über jeden Zwischenfall bei FR zu berichten bzw. gleich ganze Zusammenstellungen über eine Art Pannenserie zu bieten.

 

Ich stelle nur mal drei Links ein, es gibt bestimmt noch wesentlich mehr:

Stern

FAZ

Die Welt

 

Für einen Billigflieger nicht gut, wenn in der Bevölkerung auch nur ein ansatzweiser Verdacht entsteht bzw. unbewusste Hintergedanken genährt werden, es gäbe irgendwelche Mängel bei der Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschütternd finde ich dabei, dass dies nicht nur einzelne Boulevard-Medien gepusht wird, sondern durch Agenturen. Und das Material wird selbst durch m. E. seriösere Medien (z. B. NDR) ausgestrahlt. Die bevorzugte Landung nach Turbulenzen zwischen NRN-PMI fand sich sogar in den Hauptnachrichten bei NDR 2 wieder. Inklusive Fehler (Abflughafen Düsseldorf...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall mit mangeldem Sprit scheint nun ein guter Aufhänger für die Medien zu sein, weiter über jeden Zwischenfall bei FR zu berichten bzw. gleich ganze Zusammenstellungen über eine Art Pannenserie zu bieten.

 

Ich stelle nur mal drei Links ein, es gibt bestimmt noch wesentlich mehr:

Stern

FAZ

Die Welt

 

Für einen Billigflieger nicht gut, wenn in der Bevölkerung auch nur ein ansatzweiser Verdacht entsteht bzw. unbewusste Hintergedanken genährt werden, es gäbe irgendwelche Mängel bei der Sicherheit.

 

diese Berichterstattung ist, themenübergreifend, viel schlimmerer Protektionismus für die eig. Staatscarrier und damit gegen "newcomer wie Ryanair, Emirates und Co. ...

 

...ich finde es nicht richtig, dass aus Sensationsgier der Medien einem Unternehmen, sei es noch so verhasst, geschadet wird. Aber auch das ist die schöne neue Welt :(

Bearbeitet von kirchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde es nicht richtig, dass aus Sensationsgier der Medien einem Unternehmen, sei es noch so verhasst, geschadet wird.

 

Ich auch nicht, allerdings darf man auch nicht vergessen, mit welch vollmundigen Äusserungen MOL bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht, sich und sein Unternehmen abwechselnd als Sprachrohr und Retter der flugwilligen europäischen Bevölkerung zu gerieren. Damit bringt man sich zwangsläufig auf eine ziemliche Fallhöhe und macht sich angreifbar für derartige Kampagnen, denn das einzige Pfund mit dem FR wuchern kann ist schliesslich die Botschaft: "fliegt mit uns und wir bieten Euch dieselbe Beförderungsleistung wie die Legacys zu einem Bruchteil des Preises". Komischerweise ist mit Spanien auch immer wieder ein Land involviert, dessen Staatscarrier es ja nun auch nicht gerade blendend geht und der selbst versucht mit einer Billigmarke Fuss zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

747pnf, da kann ich dir nur zustimmen, Ryanair hat immer und immer wieder selbst eine gewisse Sensationsgier der Presse gefördert und im großen Umfang selbst genutzt. Die Presse ist oft genug nach jeder dämlichen Äußerung von MOL aufgesprungen und hat fleißig geschrieben, da muss man sich nicht wundern, wenn nun ebenfalls ausführlichst (wie VER sagte kommen die Meldung wohl ursprünglich von Agenturen und sind daher auch so verbreitet) über negative Dinge berichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, allerdings darf man auch nicht vergessen, mit welch vollmundigen Äusserungen MOL bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht, sich und sein Unternehmen abwechselnd als Sprachrohr und Retter der flugwilligen europäischen Bevölkerung zu gerieren. Damit bringt man sich zwangsläufig auf eine ziemliche Fallhöhe und macht sich angreifbar für derartige Kampagnen, denn das einzige ...

 

soweit habe ich dabei gar nicht gedacht...

 

...aber Recht hast du. MOL nutzt eben auch jede Chance um sich zu positionieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Medien sind tatsaechlich fix ohne Nachzudenken/Recherche in beiderlei Richtungen zu veroeffentlichen, ob nun ungeprueft MOLs Ideen zu Stehplaetzen oder Pilotenabschaffung oder diese "Serie" an technischen Problemen. N-Joy Radio (NDR) hat dazu auch zwischen den stuendlichen News schon einen Beitrag gehabt...

 

Ohne viel Recherche liesse sich dabei sogar handfesteres gegen Ryanair finden... http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-notti...mshire-19543673

 

"The interim report by the German Federal Bureau of Aircraft Accident Investigation found that when the main pressure controller failed, its back up also failed because it had been incorrectly installed."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

747pnf, da kann ich dir nur zustimmen, Ryanair hat immer und immer wieder selbst eine gewisse Sensationsgier der Presse gefördert und im großen Umfang selbst genutzt. Die Presse ist oft genug nach jeder dämlichen Äußerung von MOL aufgesprungen und hat fleißig geschrieben, da muss man sich nicht wundern, wenn nun ebenfalls ausführlichst (wie VER sagte kommen die Meldung wohl ursprünglich von Agenturen und sind daher auch so verbreitet) über negative Dinge berichtet wird.

 

Treffende Analyse! Wie war das noch mit unserem Ex-Präsidenten und der Bild-Zeitung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit habe ich dabei gar nicht gedacht...

 

...aber Recht hast du. MOL nutzt eben auch jede Chance um sich zu positionieren...

 

 

Als weiteren Aspekt kann man noch berücksichtigen, dass in Spanien, besonders in Katalonien, momentan eine richtige Hetzkampagne gegen RyanAir gefahren wird. Und diese Vorfälle sind natürlich sehr nützlich. Anzumerken wäre, dass die Mentalität hier meist so ist, dass immer die anderen Schuld sind. So halt auch in der Luftfahrt. Wenn die heimischen Gesellschaften kränkeln, oder sterben, wie die Spanair, zuletzt als katalanischer Homecarrier geplant, brauch man natürlich Schuldige.

Noch ein Beispiel:

Noch vor einigen Jahren war die Strategie, das Ryanair sich auf den regionalen Flugplätzen tummelt, hier in Reus und Girona/Gerona, und Barcelona den NetzwerkCarriern vorbehalten bleibt. Durch den neuen Terminal 1 in Barcelona wurden aber enorme Kapazitäten am alten Terminal (jetzt 2) frei, so dass man diese füllen wollte. Und man wollte Ryanair, die damit aber natürlich auch in direkter Konkurrenz zu Iberia, Air Europa, Spanair etc innerspanisch fliegt. Dass das für die anderen generell nicht gut und nebenbei in Spanien auch das Hochgeschwindigkeitsnetz für Züge sehr stark ausgebaut wurde, was auch eine große Verlagerung von Luft auf Schiene nach sich zog, sollte jedem eigentlich klar sein.

 

War es aber wohl nicht. Und jetzt sind halt wieder die anderen die Bösen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich

 

Edit:

Entfernung zwischen den Flughäfen:

Barcelona - Reus = ca. 80km

Barcelona - Girona/Gerona = ca. 90km

Bearbeitet von cavaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Vorfälle sind wirklich ärgerlich, aber eben manchmal nicht zu vermeiden, wie z.B. die Turbulenzen. Schön, daß wenigstens wir hier den klaren Blickwinkel haben.

 

Edit:

Gerade in der Heute-Sendung um 19.00 Uhr ebenfalls einen Beitrag zu Ryanair gesehen.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile grassieren auch Meldungen, die von 1200 Vorfällen bei Ryanair im ersten Halbjahr 2012 in Spanien sprechen, in Sachen Sicherheit und Umgang mit Passagieren (man kann anscheinend aus allem und jedem einen Vorfall machen).

Welt

 

Die Grünen haben diese Negativ-PR-Welle für FR natürlich sofort erkannt, wollen natürlich vorpreschen und mit dem Thema Sicherheit bei Ryanair den Verkehrsausschuss des Bundestages beschäftigen.

Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Vorfälle sind wirklich ärgerlich, aber eben manchmal nicht zu vermeiden, wie z.B. die Turbulenzen.

 

 

Das Durchfliegen (oder eben nicht) von Turbulenzen grundsätzlich in die Kategorie "unvermeidbar" einzuordnen wäre allerdings auch zu kurz gesprungen. Man wird sich wohl oder übel mit jedem Einzelfall auseinandersetzen müssen, wenn mit dem Thema fair und angemessen umgegangen werden soll. Wer das nicht will verhält sich genau so wie die Spanier derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten der deutschen Medien einfach nur dämlich, aber man ist ja nichts neues gewohnt...

 

RYR tut mir im Moment einfach nur Leid... Klar, MOL ist nicht der sympathischste, und die technischen Pannen waren unglücklich, aber dass die Paxe durch die Gegend fliegen, dafür können sie echt nichts.

 

Das alles kann genauso auch in Deutschland passieren, nur würde niemand fragen "Ist es noch sicher, mit LH/AB zu fliegen?", wie es Bild.de gestern tat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Durchfliegen (oder eben nicht) von Turbulenzen grundsätzlich in die Kategorie "unvermeidbar" einzuordnen wäre allerdings auch zu kurz gesprungen.

Ich gebe zu, daß ich etwas irritiert bin, wenn man mich so zitiert, daß ein anderer Sinn entsteht, als was ich tatsächlich geschrieben habe.

Deshalb nochmal mein Satz:" Diese ganzen Vorfälle sind wirklich ärgerlich, aber eben manchmal nicht zu vermeiden, wie z.B. die Turbulenzen."

Ich selber habe bestimmt schon ein halbes Dutzend mal Turbulenzen erlebt, bei denen ich froh war, daß ich angeschnallt war.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, daß ich etwas irritiert bin, wenn man mich so zitiert, daß ein anderer Sinn entsteht, als was ich tatsächlich geschrieben habe.

 

Ich sehe da nach wie vor keinen Widerspruch zwischen dem was ich geschrieben habe und dem wie Du verstanden werden willst. Die Aussage wurde lediglich zum Anlass genommen, einen generellen (und häufig nicht klar genug benannten) Punkt anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...