Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A350 XWB


afromme

Empfohlene Beiträge

"Die Spannweite des A350-1000-Flügels entspreche dem Flügel der A350-900. Jedoch seien 90 Prozent der Teile verändert worden und die Flügelhinterkante sei vertieft worden, um die zusätzliche Nutzlast und Reichweite zu schaffen." (http://www.aero.de/news-22312/Airbus-A350-1000-Erster-Fluegel-ist-im-Bau.html)

Wenn 90 % der Flügel-Teile verändert sind, benötigt man dann für die -1000 gesonderte Ersatzteile als MRO Dienstleister oder betrifft sowas eher Teile, die so gut wie nie getauscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Einflottung dort überhaupt nicht mitbekommen.

Am 30.06.15 war es soweit: http://bloga350.blogspot.de/2015/06/vietnam-airlines-receives-1st-a350.html

 

Finnairs erste Maschine ist in der Endmontagelinie und wird für den Erstflug vorbereitet. Liefertermin soll Ende 2015 sein. Julug hat eine schöne optische Übersicht, was sich in Sachen A350 so außerhalb der Werkhallen tut. https://www.flickr.com/groups/a350/pool/jujug/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti-glare kann man sogar in mattweiß machen. Das braucht man vor den Frontscheiben, nicht um die Fensterrahmen herum.

Ohne -serienmäßige- "Maske" sähe die A350 fast aus wie eine A380, Airbus fand das wohl zu plump. So ist es etwas eben schicker und dreamlinermäßiger. Der wurde ja auch Richtung Optik designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Seite, danke.

Schade, dass sich bislang keine Airline gegen diese schreckliche schwarze Cockpitfensterumrandung entschieden hat. Ich bin mir sicher, das sähe ohne besser aus. Und kann im Übrigen keinen Nutzen dahinter erkennen. Weiß da jemand mehr?

 

Aber so was von, dieses alberne Gimmick verleidet mir die A350 optisch vollkommen. Ich hoffe ja schwer darauf, dass vielleicht sogar Lufthansa den Unsinn nicht mitmacht.

 

So ist es ohne Trauerrand:

 

https://farm4.staticflickr.com/3848/15092008760_ff417cd792_z.jpg

 

http://oi44.tinypic.com/fo2d1e.jpg

 

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/4/4/5/2526544.jpg

 

Die Cockpitfenster der A350 finde ich weder plump noch A380-like. Im Gegenteil, die starken Abrundungen und die V-Form der Windshields finde ich sehr charakteristisch und besonders. Die Kiste wirkt damit imposanter. Bei der Dicken könnte man aber wirklich mal über Schminke nachdenken, die guckt schon etwas schäl aus der Wäsche.

 

Mit Rand erinnert mich die A350 immer ein bißchen an:

 

http://i194.photobucket.com/albums/z35/fashionunder100/FU100%20-%203/leela.jpg

 

Mit den auf Design getrimmten Nasen haben die tatsächlichen 787 und A350 nicht mehr viel zu tun:

 

http://blogjfa.blogspot.es/img/nose2006.gif

 

http://www.aviationexplorer.com/aircraft_thumbs/787_middle.jpg

 

Und bei der 787 ist interessant, dass sie genau denselben Cockpitfensterausschnitt hat, wie bei Boeing seit 757/767 üblich, es wirkt nur völlig anders, weil sie nur 4 statt 6 Fenster hat und deswegen die Rahmen anders liegen.

 

Fazit: Ein schönes Flugzeug ist nicht unbedingt besser als ein hässliches. Aber ein schönes Flugzeug ist schöner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.06.15 war es soweit: http://bloga350.blogspot.de/2015/06/vietnam-airlines-receives-1st-a350.html

 

Finnairs erste Maschine ist in der Endmontagelinie und wird für den Erstflug vorbereitet. Liefertermin soll Ende 2015 sein. Julug hat eine schöne optische Übersicht, was sich in Sachen A350 so außerhalb der Werkhallen tut. https://www.flickr.com/groups/a350/pool/jujug/

 

Aero schreibt das Finnair im Oktober den ersten A350 erhalten soll.

 

http://www.aero.de/news-22320/Finnair-verdichtet-mit-A350-ihr-Angebot-nach-Fernost.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...