Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A350 XWB


afromme

Empfohlene Beiträge

Airbus kriegt durch Modifikationen, aber ohne extra-Tanks, mal eben 24000l mehr Sprit an Bord?

D. h., jeder "normale" A350 fliegt eben diese 24000l ungenutzte Tankkapazität spazieren?

Was sind diese Modifikationen?

Irgendwie schwer nachzuvollziehen.

 

Edit:

@HapagHB: nein, keine Zusatztanks

 

Edit:

Hier: http://leehamnews.com/2015/10/13/airbus-a350-900ulr-enables-singapore-airlines-to-reopen-singapore-new-york/

findet sich eine nachvollziehbare Beschreibung: im Endeffekt ist in der wingbox "massig" Platz.

"It is all a matter of where the fuel computer and its sensors put the volume cut-off for the different fuel compartments and how routing of inert gas etc. gets adapted to the higher levels. So all the same base wingbox, just utilized to different levels."

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall eine modifizierte Bestuhlung, die aber je nach Einsatz wohl auch flexibel gestaltet werden kann. Und nach dem was ich gelesen habe, wird die 350ULR sehr wohl Zusatztanks bekommen.

 

Edit: @foobar Du hast natürlich recht. Ich habe meine Annahme auf eine unseriöse Quelle gestützt.

Bearbeitet von HapagHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall eine modifizierte Bestuhlung, die aber je nach Einsatz wohl auch flexibel gestaltet werden kann. Und nach dem was ich gelesen habe, wird die 350ULR sehr wohl Zusatztanks bekommen.

 

Edit: @foobar Du hast natürlich recht. Ich habe meine Annahme auf eine unseriöse Quelle gestützt.

So wie es Airbus auf der eigenen Website beschreibt bekoomt der 350-ULR keine zusätzlichen Tanks.

Am Ende des Artikels ist das dezidiert erklärt.

http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-launches-new-ultra-long-range-version-of-the-a350-900/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bild. Um genau zu sein wird nicht verklebt sondern Schutzhauben festgezurrt. Ein normaler Vorgang bei längerer Standzeit. Die längere Standzeit passt aber nicht zur angeblich erfolgten Übergabe.


Dafür hängt ein Trent XWB97 am A380 Probe: http://www.aero.de/news-22686/Airbus-A380-fuer-A350-1000-Triebwerkstest-vorbereitet.html

Drei davon würden einer A380neo ausreichen. B)

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...