Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly.com-Basis Leipzig


HLX4U

Empfohlene Beiträge

Damit ist die Basis geschlossen und wir können den Thread auch zu machen.

 

Äh, wir reden von 7 Maschinen weniger im Sommer 2008, darunter auch Germania-737. Für eine Station braucht man auch Personal, was dort sinnvollerweise stationiert ist, um große Kostenfaktoren zu vermeiden. HF hat dort nie Personal stationiert, also kann man in diesem Sinne auch nicht von Schließen einer Basis sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[iMHO ganz gute Zusammenfassung der Gründe des Scheiterns von X3 in LEJ]...

 

Insgesamt Schade für LEJ, dass das Experiment gescheitert ist und bitter, dass das Angebot zum Winter inzwischen schlechter ist als der Status quo ante mit HF.

 

Eine Ergänzung: Wenn man die Kennzahl Bruttowertschöpfung je Einwiohner für die Regionen im engeren oder weiteren Bereich um LEJ bildet, stellt man fest, dass sich hier durchaus niedrigere Zahlen im Vergleich zu vielen westdeutschen Regionen ergeben. Allerdings nicht so niedrig, dass man daruas schließen könnte, Low Cost ist per se in LEJ/DRS/ERF/AOC dauerhaft nicht kommerziell erfolgreich anbietbar.

 

Und eine Frage: In diesem Thread wurde häufiger von der Fokker 100, wegen der niedrigeren Sitztplatzzahl als besser gegeinetem Fluggerät für Low Cost Strecken ab LEJ gesprochen. Aber wie "teuer" oder "billig" produziert man mit so einem Flugzeug den Sitzplatzkilometer im Vergleich z.B. zu einer 730 oder einer 319?

 

Dies vor dem Hintergrund, dass auch andere Low Coster mit kleinerem Gerät (BAE146, CR 900 wie FlyBe oder MYAIR.COM) arbeiten. Kann man mit solchen Flugzeugen wirklich zu niedrigen Kosten fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man wieviele Spezialisten in der Ausarbeitung der Flugpläne bei den Airlines sitzen.

 

Aha... Und das sagt uns...?

 

... das Ziele unmotiviert von der wirtschaftlichen Seite ins Programm genommen und wieder gestrichen werden und der Kunde längst nicht mehr Kunde ist. Die Häufigkeit der Flugstreichungen in jüngster Zeit ist doch nicht mehr für den Verbraucher zumutbar. Die Airlines verlieren immer mehr an ihrer Glaubhaftigkeit!!!

 

Liegt aber auch daran das die Verantwortlichen ausgewechselt werden wie andere Personen ihre Unterhosen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man wieviele Spezialisten in der Ausarbeitung der Flugpläne bei den Airlines sitzen.

 

Nur hat bei dieser Flugplangestaltung TUIfly keinen Einfluß! Hier hat eindeutig TUI Deutschland das Ruder in der Hand!

 

... umso trauriger und an der Reduzierung des Flugplanes sieht man den Kurs der Airline. Man könnte fast glauben das die Airline in ein paar Jahren ganz vom Markt verschwindet. Nur mit wem sollen dann die TUI-Gäste fliegen, nachdem es in Deutschland kaum mehr Airlines gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man wieviele Spezialisten in der Ausarbeitung der Flugpläne bei den Airlines sitzen.

 

Nur hat bei dieser Flugplangestaltung TUIfly keinen Einfluß! Hier hat eindeutig TUI Deutschland das Ruder in der Hand!

 

... umso trauriger und an der Reduzierung des Flugplanes sieht man den Kurs der Airline. Man könnte fast glauben das die Airline in ein paar Jahren ganz vom Markt verschwindet. Nur mit wem sollen dann die TUI-Gäste fliegen, nachdem es in Deutschland kaum mehr Airlines gibt.

 

Gute Frage - kannste doch aber recht einfach beantworten, wenn kein TUIfly, dann gibt es ja nicht mehr soviel Möglichkeiten => ABDBALTDE, FR, U2, LH .. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Damit ist die Basis geschlossen und wir können den Thread auch zu machen.

 

Äh, wir reden von 7 Maschinen weniger im Sommer 2008, darunter auch Germania-737. Für eine Station braucht man auch Personal, was dort sinnvollerweise stationiert ist, um große Kostenfaktoren zu vermeiden. HF hat dort nie Personal stationiert, also kann man in diesem Sinne auch nicht von Schließen einer Basis sprechen.

 

Ist es dir eigentlich möglich, wenigstens einen kritischen Beitrag zum Thema TUI/TUIfly nicht zu kommentieren?

Als Pressesprecher könntest du gewiss Karriere in der Karl-Wiechert-Allee machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrig bleiben meist ungebildete junge Männer.

 

komm doch mal her.... da machen wir mal nen IQ-Test...

 

Ist Dir die Bedeutung des Wortes „meist“ klar?

 

 

Dann sollte dir auch der Unterschied zwischen viele und meist klar sein. Klein aber fein. Insofern ist nicht nachvollziehbar, wie du aufgrund der genannten Quellen zu deiner Aussage

 

So ist es, der Osten Deutschlands stirbt einen langsamen Tod, übrig bleiben nur Rentner und männliche, ungebildete „Braunbirnen".

 

kommst. Eine wunderbare Metamorphose von "viel" über "meist" hin zu "nur". Dein Argument ist also nicht nur irrelevant, sondern auch falsch. Und komm jetzt nicht mit Ironie, das ist die einfachste Ausrede bei Beleidigungen und Verallgemeinerungen.

 

Eine genauere Beschäftigung mit der Materie hätte dir überdies gezeigt, dass sich die genannten demografischen Probleme meist in ländlichen Gebieten auftreten - und das ist die Region Leipzig-Halle mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrig bleiben meist ungebildete junge Männer.

 

komm doch mal her.... da machen wir mal nen IQ-Test...

 

Ist Dir die Bedeutung des Wortes „meist“ klar?

 

 

Dann sollte dir auch der Unterschied zwischen viele und meist klar sein. Klein aber fein. Insofern ist nicht nachvollziehbar, wie du aufgrund der genannten Quellen zu deiner Aussage

 

So ist es, der Osten Deutschlands stirbt einen langsamen Tod, übrig bleiben nur Rentner und männliche, ungebildete „Braunbirnen".

 

kommst. Eine wunderbare Metamorphose von "viel" über "meist" hin zu "nur". Dein Argument ist also nicht nur irrelevant, sondern auch falsch. Und komm jetzt nicht mit Ironie, das ist die einfachste Ausrede bei Beleidigungen und Verallgemeinerungen.

 

Eine genauere Beschäftigung mit der Materie hätte dir überdies gezeigt, dass sich die genannten demografischen Probleme meist in ländlichen Gebieten auftreten - und das ist die Region Leipzig-Halle mit Sicherheit nicht.

 

Dazu habe ich bereits sechs Beiträge weiter oben Stellung bezogen.

 

Du meinst den Beitrag, in dem du Tatsachen verfälschend davon gesprochen hast, dass "meist" ungebildete junge Männer im Osten zurückbleiben? Schade, dass es dir nicht peinlich ist, auf so offensichtlichem b/s zu beharren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen mit TUIfly zu fliegen.

Bin nur im Okt. 06 mit HF von Palma d. M. nch LEJ geflogen.

 

Ich konnte mir schon vor Beginn des Drehkreuzes nur schwer vorstellen, dass das lange rentabel zu betreiben ist.

OK, die innerdt. Verbindungen scheinen gut zu laufen (habe mir auch vorgenommen, in nächster Zukunft mit X3 nach STR zu fliegen, zwecks Verwandten), die internationalen jedoch nach KLU, VCE, NAP...usw. waren für mich schon recht früh zum Scheitern verurteilt.

Wie soll es bewältigt werden, jeden Tag einen mit 150 oder mehr Sitzplätzen bestückten Jet nach BGY oder RJK zu füllen. KLU und SZG ist eh nur im Winter rentabel. Außerdem haben wir einfach nicht die Bevölkerungsdichte, die einen gute Auslastung zur Folge habe.

Berlin ist nicht weit und eine große Masse Leute kann es sich schlichtweg nicht leisten, selbst für 60€ zu fliegen.

Bleibt abzuwarten wie es weitergeht!?

 

Gruß Interflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist die Basis geschlossen und wir können den Thread auch zu machen.

 

Äh, wir reden von 7 Maschinen weniger im Sommer 2008, darunter auch Germania-737. Für eine Station braucht man auch Personal, was dort sinnvollerweise stationiert ist, um große Kostenfaktoren zu vermeiden. HF hat dort nie Personal stationiert, also kann man in diesem Sinne auch nicht von Schließen einer Basis sprechen.

 

mag sein dass TF hier kein wirklich eigenes Personal hatte, aber ich kenne persönlich ein paar Mädels von einem CheckIn-Dienstleister die jetzt demnächst im Regen stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du dich mit STR bald entscheiden. Denn zum 31.03.2007 ist dann auf LEJ-STR definitiv Schluss.

 

Aber vielleicht baut man so klasse Ziele wie Memmingen weiteraus. Als Alternative für meine gebuchten MUC-Flüge wurde mir übrigens noch STR angeboten. Welch ein Schwachsinn. Die Städte liegen 200 km entfernt und ich buchte nicht umsonst MUC.

 

Ich denke, bei Tuifly.com ist die K.... richtig am dampfen. Wenn AB in 2008 noch Condor übernimmt wird der Wettbewerb noch härter. Aber nur kurzzeitig, denn so ganz allein können Tuifly und auch Germanwings wohl kaum überstehen. Irgendeiner wird noch gehen müssen. Letztendlich wird es auf ein Oligopol wie auf den Tankstellenmarkt hinauslaufen und Preisabsprachen werden wohl die Regel werden. Dann ist es mit dem Wettbewerb vorbei und der Dumme ist der Kunde. Aber es gibt ja noch Betterfly! Juchhu! Viel Stoff für Euch zum Palabern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du dich mit STR bald entscheiden. Denn zum 31.03.2007 ist dann auf LEJ-STR definitiv Schluss.

 

Aber vielleicht baut man so klasse Ziele wie Memmingen weiteraus. Als Alternative für meine gebuchten MUC-Flüge wurde mir übrigens noch STR angeboten. Welch ein Schwachsinn. Die Städte liegen 200 km entfernt und ich buchte nicht umsonst MUC.

 

Ich denke, bei Tuifly.com ist die K.... richtig am dampfen. Wenn AB in 2008 noch Condor übernimmt wird der Wettbewerb noch härter. Aber nur kurzzeitig, denn so ganz allein können Tuifly und auch Germanwings wohl kaum überstehen. Irgendeiner wird noch gehen müssen. Letztendlich wird es auf ein Oligopol wie auf den Tankstellenmarkt hinauslaufen und Preisabsprachen werden wohl die Regel werden. Dann ist es mit dem Wettbewerb vorbei und der Dumme ist der Kunde. Aber es gibt ja noch Betterfly! Juchhu! Viel Stoff für Euch zum Palabern!

 

Buch doch einfach MUC um auf Lusthansa.... TuiFly bezahlt ganz brav....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hapag-Lloyd war ne nette Charterfluggesellschaft, HLX als Billigflieger auch ok. Aber TUIfly ist nichts halbes und nichts ganzes, das reinste Chaos. Entweder da bringt jemand bald Ordnung rein oder man kann die Bude zumachen oder an AB verscherbeln. Schade für LEJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hapag-Lloyd war ne nette Charterfluggesellschaft, HLX als Billigflieger auch ok. Aber TUIfly ist nichts halbes und nichts ganzes, das reinste Chaos. Entweder da bringt jemand bald Ordnungf rein oder man kann die Bude zumachen oder an AB verscherbeln. Schade für LEJ.

 

100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...