Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 747-8


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gast Boeing Hamm

Interessant sind die neuen Klappen. Meiner Meinung nach, sehen die auf jeden Fall besser aus als bei den -400. Was neu ist, sind auch die neuen Vorflügelklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Februar 2010-Ausgabe der Flug Revue auf Seite 88 erfüllen die GE-Triebwerke

für die B787 und die B748I beide noch nicht die von Boeing geforderten Verbrauchswerte.

 

Deswegen bekommen beide Versionen eine überarbeitete Turbine, die bis zur Erstauslieferung verfügbar sein soll.

 

(Habe diesen Beitrag auch bei "Aktuelles zur B787" eingetragen)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boeing Hamm
Wie? Wo?

 

Man kann das auf dem Foto nicht sehen aber die sind jetzt größer zum vergleich der des -400. Wir später bestimmt ein Foto davon geben. Ich hatte das mal woanders gesehen kanns aber nicht sagen wo das war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.flickr.com/photos/andrewstewart...322331/sizes/l/

 

 

Taxitest der B748F.

 

 

Ein, in meinen Augen, leider völlig unförmiger Flieger.

Auch wenn man versucht, die Länge durch den unteren Bogen der 8 zu kaschieren.

 

 

Ich hoffe, daß es bei der B748I mit langem Oberdeck besser proportioniert aussieht.

 

 

Auch die modernen Triebwerke wollen nicht so recht zum Rest passen.

Bearbeitet von boeing380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boeing380

 

Also so schlimm sind die Proportionen auch nicht. Wenn ich die Bilder der Classic und der neuen 8 vergleiche ist die Siluette für den Laien sicher nicht so einfach zu unterscheiden. Da wirkt die 380 deutlich pummeliger.

 

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-C...-SCD/0122799/L/

 

http://www.airliners.net/photo/Boeing/Boei...NCA)/1649128/L/

 

Aber hast recht, das lange Oberdeck stand schon dem alten Jumbo besser.

 

Für mich waren diese beiden die schönsten Jumbos.

 

http://www.airliners.net/photo/Air-India/B...337M/0793031/L/

 

http://www.airliners.net/photo/Air-India/B...337M/0706196/L/

 

Gruß

 

Patsche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patsche

 

 

Naja, von schräg vorne sehen alle langen Elende gut aus... ;-)

 

Selbst ein A346 wirkt dann bullig...

 

 

 

Ich lasse mich gern positiv von der B748I überraschen, obwohl ich die

Winglets der -400 schon jetzt vermisse!

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flotte

 

Du und Deine süffisante Art... ;-)

 

 

Es war nunmal mein spontaner erster Eindruck, als ich die Seitenaufnahme sah.

 

Selten einen so hässlichen, viel zu langen Flieger gesehen.

 

Dazu kommt, daß auf den ersten Blick sichtbar ist,

welcher Teil in den sechziger Jahren und welcher 40 Jahre später designed wurde...

 

 

Natürlich rein subjektiv, aber die Ästhetik einer B744 sucht man da vergeblich.

 

Aber es geht ja um die inneren Werte, oder?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf dem Bild ist die Maschine wirklich "ungünstig getroffen".

 

Die Flügel sehen da echt - aus dem Winkel - sehr klein aus, irgendwie, wie von der -100er / -200er

Ich denk aber, wenn der Flieger jetzt voll lackiert wäre, würde es nicht mehr ganz so schlimm aussehen. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Pax Version mit dem längeren Upper Deck etwas besser wirken wird.

 

Und auf anderen Bildern sieht auch die -8F gar nicht sooo schlecht aus wie auf dem Bild.

 

However, letztendlich ist es ja nur ein subjektiver optischer Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SW

 

Genau die Ähnlichkeit zur -100, oder -200 kam mir auch gleich in den Sinn.

 

Ich fürchte, daß der Flieger von den Prportionen noch schlimmer aussehen wird, wenn

die Airlines die Tail-Lackierung NICHT in den Rumpf übergehen lassen, wie hier beim Prototyp.

 

Denn die runtergezogene "8" verkürzt das Flugzeug optisch deutlich.

 

Aber die Pax-Variante wird vermutlich ein Eye-Catcher werden.

 

 

P.S.

 

Hat jemand etwas neues zum angedachten AFB-Winglet-Programm bei der B744 gehört?

Man arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an der Nachrüstung der B777-200/ER und -300.

Danach soll die B744 an der Reihe sein.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 21:39 um genau zu sein :D

Glückwünsche an Boeing. Mal eine Frage. Warum dürfen selbst bei diesem Erstflug keine Techniker an Bord sein? Das Risiko ist doch wesentlich geringer als bei der 787. Ist es nicht ungefähr gleich dem Risiko eines Erstfluges eines bereits zugelassenen Flugzeuges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...