Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen Mahan Air Business Class??


silvester2

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Herbst folgende Route vor:

 

Düsselorf- Teheran (Stopover) (mit Mahan Air)

Teheran- Dehli (mit Mahan Air)

 

Dehli- Mumbay (Air Deccan)

Mumbay- Bangalore(Air Deccan)

Bangalore- Bangkok (Nok- Air)

 

Bangkok- Teheran (mit Mahan Air)

Teheran Düsseldorf (mit Mahan Air)

 

Die Mahan Air Flüge kosten in Summe ca. 950Euro in der Business. Hat jemand persönliche Erfahrungen bzgl. Mahan Air Business Class?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahan Air hat einen Sitzabstand von 99cm und das ist mit diesen Sitzen nicht machbar, da kannst du nichtmal die "Fussstütze " richtig nutzen ohne an den Vordersitz zu stossen, wir hatten 1,27 glaube ich und da war es schon eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>das stimmt für das Transitvis.

 

Und fuer ein Tourivisum mit einwoechiger Gueltigkeit.

 

 

>>>Ich möchte mir allerdings 3 Wochen den Iran ansehen. Und da brauchts dann schon ein Touri-Visa

 

Da hast Du natuerlich recht. Ich war nicht auf die Idee gekommen, dass jemand freiwillig mehr als eine Woche, geschweige denn drei, Iran-Urlaub machen wuerde ;-) Mein Fehler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
>>>das stimmt für das Transitvis.

 

Und fuer ein Tourivisum mit einwoechiger Gueltigkeit.

 

 

>>>Ich möchte mir allerdings 3 Wochen den Iran ansehen. Und da brauchts dann schon ein Touri-Visa

 

Da hast Du natürlich recht. Ich war nicht auf die Idee gekommen, dass jemand freiwillig mehr als eine Woche, geschweige denn drei, Iran-Urlaub machen würde ;-) Mein Fehler ;-)

naja man fährt ja auch nach China, obwohl da die Menschenrechte noch viel stärker mit Füssen getreten werden. Der Iran...das ist vor allem Persien, eine der ältesten Kulturen auf dem Erdball...und wer Zweifel hat, dieses Land zu besuchen, dem sie die Lektüre des entsprechende "Lonely Planet empfohlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau erwaehne ich in dem von Dir zitierten Beitrag die politische oder Menschenrechtslage? Ich bezog mich alleine auf die von mir als so empfundene extreme touristische Inattraktivitaet des Landes.

 

Ich kann aber auch gerne noch ein paar Worte zu dem von Dir angesprochenen Thema loswerden:

 

Sowohl Iran als auch China sind brutale menschenverachtende Diktaturen, da gebe ich Dir voellig recht.

 

Aus drei Gruenden fand ich aus dem persoenlichen Erleben heraus die Situation im Iran als sehr viel negativer als in China:

 

In China ist die Unterdrueckung zumindest fuer den oberflaechlichen touristischen Blick nicht so offenkundig wie im Iran.

 

Im Iran bekommst Du an allen Ecken Gespraeche aufgezwungen à la "Der boese Westen unterdrueckt uns, wir verstehen gar nicht warum, Tod Amerika, Tod Israel, In scha Allah." In China hat mich niemand versucht, von den Segnungen des Kommunismus zu uebezeugen.

 

Ich habe China im direkten Zusammenhang mit Nordkorea bereist - und wenn Du aus NoKo zurueckkommst, fuehlst Du Dich selbst bei der Landung in China wieder "frei".

 

 

 

Und, um das ganze nicht zu off-topic werden zu lassen ;-)

Ich war mal auf die Mahan Business gebucht (DUS-IKA-BKK), musste aber umbuchen, weil die Rossiya meinen Rueckflug PEK-OVB-LED-DUS strich. Stattdessen flog ich langweilig mit KLM und China Southern DUS-AMS-PEK und retour, so dass ich zu Mahan leider nichts sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...