Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlafwagen bei Lufthansa


LHbunny

Empfohlene Beiträge

Lufthansa überprüft zur Zeit die Einführung von Schlafabteilungen in ihren Flugzeugen. Und zwar in der Economyclass!!!

 

Für 200€ extra erhält man ein flaches Bett. Ein IFE ist integriert, eine Amenity Kit gibts auch dazu. Die Betten auf dem Bild unten in der Mitte bleiben immer so, diejenigen auf der Seite werden zum Start zu einfachen Sitzen umgebaut (je 4 Sitze: 3 von den jeweiligen 3 übereinander liegenden Betten plus einer aus der Mitte). Service gibts keinen, die Reisenden könnens ich an Buffets verpflegen. Wo genau gegessen wird, weiss ich nicht (evt. solange die Sitze noch nicht umgebaut sind)

 

Das Angebot wird zur Zeit evaluiert und würde auf Langstreckenflügen eingesetzt werden, die grösstenteils in der Nacht statt finden (Asien, Südafrika).

 

untitledio7.jpg

 

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Wie im Zug könnte man wohl ähnliche viele Leute schlafend platzieren wie sitzend (da übereinander). Der Zuschlag ist ja auch Moderat im vgl. zu Eco+ und Biz Tarifen.

 

Was denkt ihr zu diesem Angebot? Die 200€ wären es mir wohl wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee wird momentan mittels einer Umfrage bei einigen M&M-Teilnehmern vorgestellt. Es haben sicher einige hier im Forum eine Aufforderung zur Teilnahme an einer Umfrage erhalten. Normalerweise opfert man seine Zeit für so etwas nicht, aber diesmal ischeint es was ganz interessantes zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage nach der Sicherheit ist aber auch bedeutsam

 

- Ist eine Evakuierung in 90 Sekunden möglich, wenn alle in einer liegenden Position sind.

 

- Ist man bei Turbulenzen im Zweifel ausreichend gesichert.

 

- und wie sieht es mit dem Sex (ich meiner im Sitzen in der Eco macht es auch Spass, gerade bei Turbulenzen, wegen der Auf und Ab Bewegungen, wenn ihr versteht, was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot wird zur Zeit evaluiert und würde auf Langstreckenflügen eingesetzt werden, die grösstenteils in der Nacht statt finden (Asien, Südafrika).

Ist irgendwie jede Strecke von betroffen. Die Dinger müssen ja auch alle wieder zurück.

 

Umso besser... also ich würde auch auf Tagflügen über 8 Stunden dafür mehr Geld ausgeben als für nen engen Sitzplatz. Ich find die Idee super und frag mich, warum da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass bei Flyertalk das gleiche Thema diskutiert wird, wo auch noch weitere Details erwähnt sind:

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=713372

 

Gerne hätte ich den Link der gesamten Umfrage hier eingestellt. Dieser scheint jedoch personalisiert zu sein, da beim erneuten Aufruf die Meldung erscheint, dass ich Umfrage bereits abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ROTEL jetzt etwa auch den A380 geordert?

 

das hat doch (noch nicht mal) den charme einer jugendherberge. selbst in der grundausbildung bei "full metall jacket" hatten die mehr platz.

 

als nächstes wird man als PAX wohl in der euro-palette angeliefert, was? sowas hätte ich jetzt noch nicht mal ryanair zugetraut.

 

was kommt als nächstes? stehplätze mit halteschlaufen?

 

kann doch nur ein witz sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weglach.. haben wir denn schon wieder April ?

Wenn ich das richtig sehe, sind die Liegen freischwebend an der Decke aufgehangen. Prinzip Hängematte, so etwa wie in den alten Segelschiffen.

Die Idee ist also keineswegs neu. Ist im Steigflug oder besser noch bei Turbulenzen sicher ein Heidenspass für die Paxe, also durchaus einen Aufpreis wert. Besser noch als jeder Parabelflug denke ich. Wo sind die Sickbags angebracht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht ist das Projekt eh nicht umsetzbar. Wo wollen die Leute denn ihr Handgepäck unterbringen? Woher sollen im Notfall die Sauerstoffmasken kommen? Außerdem würde ich mich sehr eingeängt vorkommen. Selbst im Zug in den Liegewagen ist es ja schon eng genug. Aber dort gibts wenigstens noch Stauraum für ein wenig Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte solche Flieger immer ostwärts einsetzen, dann hat man immer Nachtflüge, also zB FRA-NRT-LAX-FRA oder FRA-SIN-MEL-LAX-FRA und westbound dann normale Sitze.

Genialer Vorschlag. Da würde ich gleich einen Roundtrip buchen, eastbound natürlich. Wie lange würde denn ein solcher Trip ungefähr dauern und schafft man es rein theoretisch die ganze Zeit zu verschlafen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte solche Flieger immer ostwärts einsetzen, dann hat man immer Nachtflüge, also zB FRA-NRT-LAX-FRA oder FRA-SIN-MEL-LAX-FRA und westbound dann normale Sitze.

 

sehr schöne idee - die amis werden begeistert die streckenrechte erteilen.

 

Ich glaube die Amis müssen hier kein Einverständnis erteilen, da diese Routen unter das Open-Skies-Abkommen fallen. Europäische Fluggesellschaften dürfen zwar kein Inlandflüge in den Staaten anbieten, sie können aber sehr wohl EU-USA-Drittstaat fliegen. So wäre FRA-LAX-NRT vv möglich (zumindest von amerikanischer Seite).

 

So verstehe ich jedenfalls Artikel 3, Ziffer 1, Buchstabe c des Abkommens. Liege ich mit dieser Einschätzung falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...