Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Studentenjob Flugbegleiter


Dahmen84

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich würde mich über ein paar Informationen über die Möglichkeit während eines Studiums bei Lufthansa als Flugbegleiter zu arbeiten freuen. Im besonderen auf die zeitliche Gestaltung in Bezug auf Umläufe, Freizeit am Heimatflughafen(Düsseldorf), Einteilung der Dienste etc. würden mir einige Informationen sehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab vielleicht für Dich und andere Interessierte die Info:

 

- Schulung + 6 Monate arbeiten am Stück im ersten Jahr sind Pflicht. Wer keine knapp 8 Monate am Stück im ersten Jahr Zeit hat, kann das leider direkt vergessen.

 

- In den Anschlußjahren gibt es auch andere Arbeitszeit-Modelle.

 

- Als FAZ (Flugbegleiter auf Zeit) fliegst Du ausschließlich Langstrecke auf 744 oder 340.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.p...148&eb4=156

 

Modell C: "Welt im Sommer"

Saisonales Angebot für die Dauer von 6 Monaten für die interkontinentalen Strecken ab Frankfurt und die kontinentalen und interkontinentalen Strecken ab München.

 

- Sie erhalten einen ersten befristeten Arbeitsvertrag bereits nach Ihrer erfolgreichen Schulung und zwei Einweisungsflügen.

- Abhängig vom Personalbedarf sind danach weitere Arbeitsverträge mit einer Vertragslaufzeit von mind. 2 und max. 6 Monaten möglich.

- Flugbegleiter im Modell „Welt im Sommer“ beschäftigen wir meist zwischen März und Oktober eines Jahres.

- Ihre mit dem ersten Arbeitsvertrag erworbenen Vergünstigungen bleiben auch für Folgeverträge bestehen.

 

  • 6 Monate (exkl. Schulung)*

Schulungsdauer ca. 9 Wochen (inkl. 2 interkont. Einweisungsflüge)

* (Modell C: "Welt im Sommer") Darauf folgende Arbeitsverträge sind mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 2 und maximal 6 Monaten möglich.

 

Einstiegsvergütung für Flugbegleiter bei Lufthansa (ab 1. Juni 2007):

 

Monatlich 1.415,00 EUR + 230,64 EUR (steuerfreie Schichtzulage)

+ ggf. Mehrflugstundenvergütung

+ Spesen (kontinental 36,50 EUR / interkontinental 43,97 EUR je Tag)

+ Urlaubsgeld

+ ggf. Gewinnbeteiligung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...