Zum Inhalt springen
airliners.de

Brände auf den Kanaren


AI-1003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da wir am Donnerstag nach Teneriffa fliegen wollen, stellen wir uns die Frage

welche Auswirkungen die Waldbrände dort auf die Insel haben.

Auch bin ich mir nicht sicher ob und wenn ja,welche Auswirkungen sie auf den Flugbetrieb haben.

Wir haben schon länger ein Hotel ganz im Süden an der Playa de las Americas gebucht mit Flug nach TFS.

Auf der Internetseite unseres Reiseveranstalters gibt es momentan keine Infos über irgendwelche Flugausfälle oder Stornierungen.

Hat vielleicht jemand genauere Infos wie es dort unten momentan aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe von TFS gibt es kaum etwas, was brennen kann, das ist im kargen Süden. Playa de Las Americas ebenso, das einzig grüne dort ist künstlich angepflanzt und beregnet und von Sand und Fels umgeben...

 

Problematisch kann es für den Flughafen im Norden und die dortigen Orte werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe von TFS gibt es kaum etwas, was brennen kann, das ist im kargen Süden. Playa de Las Americas ebenso, das einzig grüne dort ist künstlich angepflanzt und beregnet und von Sand und Fels umgeben...

 

Problematisch kann es für den Flughafen im Norden und die dortigen Orte werden...

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus, wie dieses Bild zeigt:

 

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/...-kopfgrafik.jpg

 

Im Süden brennt nichts, dafür kann man dort nichts sehen und nicht atmen... Der Norden liegt wegen der vorherrschenden Windrichtung außerhalb der Rauchfahne

 

Der Anflug auf TFS dürfte wegen dem Rauch etwas schwieriger sein; da TFN jedoch "rauchfrei" ist, können Flüge wohl dorthin umgeleitet werden, auch da TFN bei derzeitiger, planmäßiger, Flugfrequenz wohl eher überdimensioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Süden brennt nichts, dafür kann man dort nichts sehen und nicht atmen... Der Norden liegt wegen der vorherrschenden Windrichtung außerhalb der Rauchfahne

 

Was auch arg übertrieben ist. Man kann auf dem Sat-Bild an jeder Stelle (außer am Brandherd) den Boden durch den Rauch hindurch sehen, der Rauch wird zu einem Großteil auch aufgesteigen sein, er muss ja noch über die Berge und wird nicht komplett wieder runterkommen, also atmen kann man im Süden 100%ig. TFS ist zudem dem Bild nach nicht unter der Wolke, ein Anflug von Osten her ist rauchfrei.

 

Ja, je nach Windrichtung kann es in TFS Anflugprobleme geben, derzeit sieht aber alles normal aus: http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename...uelosTiempoReal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...