Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

wenn der flieger in der karibik kaputt ist und es muss ein ersatflieger + crew und rückflugcrew her, dann dauert es schnell 15 std.

das hat nicht mit rumstehen oder so zu tun.ist lt früher auch mal passiert.

was anderes ist wenn der defekt in deutschland auftritt.

 

 

...eben, der Parallelflug vorgestern mit LTU aus MUC hatte auch 18 Stunden Delay - darüber regt sich komischerweise keiner auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei United war die Woche auch Technik und der Flieger wurde delayed, hat sich auch niemand aufgeregt.

Es regen sich erfahrungsgemäß immer nur die Aussenstehenden auf, wie hier im Forum.

Die Paxe selbst sind, bis auf einen kleinen Teil, eher sehr still, wenn sie gleich die Kompensationen bekommen. Spätestens nach dem Austeilen der Voucher und dem "Wow, jetzt haben wir unseren Urlaub wieder reingeholt" oder "Toll, unser Urlaub für's nächste Jahr ist sicher" Geschrei, ist alles okay. Ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Condor hat eine Kettenverspätung.

Ist doch klar das es tage dauert wie immer bis wieder die Verspätung aufgeholt ist.

 

Die Flüge scheinen eng am Limit geplant zu sein, früher gab es öfters mal "Puffer" um Verspätungen aufzufangen. ... Trotzdem, es gibt viele Möglichkeiten Ersatzmaschinen in Europa zu chartern und einige Airlines greifen dazu, Condor dagegen wohl eher nicht. ;-((

 

Danke! Genau das hatte ich bereits versucht auszudrücken.

 

Durch die Verspätungen kommt es zu einer Kettenreaktion- logisch! Doch warum fängt man diese Kettenreaktion nicht durch Subcharter wieder auf und wartet lieber Tage mit zig unzufriedenen Gästen.

 

Wenn bereits feststand, dass die B767 aus der Domi 20Stunden Verspätung hat, hätte man genügend Zeit gehabt einen Ersatzflieger für die nächsten Umläufe der B767 zu chartern gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

scheinbar hat Condor noch genug Flugzeuge bzw Kapazitäten f r e i um auch für Air Berlin Flüge durchzuführen.

 

z.B. D-ABOI = DE / CFG B757-330 AB3361 14. Aug 2008

 

lt. : http://www.acarsd.org/flsearch.html?reg=D-aboi&flight=

 

 

AB3361 14.08.2008 Ibiza Düsseldorf 11:35 11:57 Gelandet Boeing 757-200

 

lt : http://www.airberlin.com/site/aims.php?LAN...0&FLNO=3361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>scheinbar hat Condor noch genug Flugzeuge bzw Kapazitäten f r e i um auch für Air Berlin Flüge durchzuführen.

 

Eng ist es fuer DE bei den 767, die Fluege fuer AB sind, wie Du selber schreibst, 753.

 

 

>>>AB3361 14.08.2008 Ibiza Düsseldorf 11:35 11:57 Gelandet Boeing 757-200

 

Das ist Belair. DE hat seit geraumer Zeit keine 752 mehr.

 

 

>>>...irgendetwas würde man schon finden !

 

Jetzt zur Hauptferienzeit sind Langstreckenflieger fuer ad-hoc-Leasing sehr sehr schwer zu bekommen.

 

>>>AB hatte letztes Jahr als Ersatz sogar mal die Tristar L-1011 von Luzair im Einsatz ( CS-TMP )

 

Das war zwar LTU, aber stimmt. Hach schoen, LTU wieder mit TriStar unterwegs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c

keine ahnung ob man auch in die domrep mit stop auf den azoren oder medaira und 757 300 fliegen kann.

 

Dieses Routing gab es schon mal (geplant) Ende der 90er, glaube ich. Ein Heidenspaß für alle Beteiligten.

Aber auch eine DE 757-300 ist hoffentlich nicht im Sommer so ad hoc verfügbar, das wäre schlecht für das restliche Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB3361 14.08.2008 Ibiza Düsseldorf 11:35 11:57 Gelandet Boeing 757-200

 

Das ist aber eine Belair 757.

 

Grüsse,

 

Karl

 

Es war lt. Flughafen Düsseldorf eine B.757-330 von Condor. Die zwei B.757-200 der Belair (HB-IHS und HB-IHR) waren/sind auf andere AB-Flügen unterwegs.

 

 

Scheinbar bekommt jetzt Condor Hilfe!!!!!!

 

lt Condor = Flug on Time

 

14.August Ankunft FRA von London Stansted DE 362P 1650 1652

15 August Abflug FRA nach London Stansted DE 399P 2200

 

G-ZAPU = ZT / AWC 757-2Y0 DE362P 14. Aug 2008 15:49 Titan Airways

 

im Einsatz auf DE Kurs DE7362 nach Palma

 

 

Air Berlin Hilfe = D-ABDU A320 = DE 4787 = von Ibiza nach Düsseldorf

 

D-ABON = Willi müßte auf dem Kurs nach FRA-Halifax-FRA DE3062/DE 3063 sein ( statt B.767-300).

 

Quelle : http://www.acarsd.org/flsearch.html?reg=&flight=de%25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht schlau von condor.

frankfurt - halifax 5242 km, eine der kürzeren langstrecken.

keine ahnung, wie weit willi und co (757 300) fliegen, aber mit payload restriction ist halifax auf jeden fall drin. mal googeln......

laut wikipedia reichweite von b753 6421 km.

nach dubai sind es ca. 4800 km und da fliegt willi auch öfters.

ich denke bei 757 hat condor zur zeit luft.

vielleicht sollte DE beim nächsten notfall einen von den a330 von AB chartern, wie LH es tut.

dann ist auch was mehr platz auf dem rollfeld in DUS ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...