Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Nunja Pauschalreisende sehen das ja anders wie wir.
Essen und Trinken sind zwar nur eine Kleinigkeit aber gerade hier merken die Kunden wo gespart wird und was Sie zukünftig noch fliegen. Eines der Gründe warum Sie am liebsten mit Emirates nach Malle fliegen würden.
Was ich nicht verstehe dass bei Pauschalflügen dieser Snack & Getränke weg bleiben. Immerhin "mieten" die ja ein bestimmtest Contigent an Plätzen und meist nicht zum günstigsten Preis.

Ich glaube somit machen es sich Condor & Tuifly noch schwieriger sich durchzusetzen denn irgendwann könnten die Konzerne wie TUI, ThomasCook, Alltours es sich leicht machen die Firmen untereinander auszuspielen weil das Angebot ist ja plötzlich bei allen das selbe. Leute von A nach B bringen ohne Comfort und Service. Dass kann Easyjet und Ryanair mittlerweile sogar besser als Condor.

Gruß Kevin

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezg. Avion Express: Habe mir nochmal die Stellenanzeige wg. Kabinenpersonal für Avion Express in PAD angesehen, die im Februar dieses Jahres auf "CabinCrew.com" veröffentlicht war. Eine der Voraussetzungen: fließendes Englisch, Deutschkenntnisse wären von Vorteil. Angeblich spricht kaum jemand von der Besatzung (die anscheinend aus aller Herren Länder kommt) Deutsch, und vom Touristen, der glaubt, eine deutschen Airline als Carrier gebucht zu haben, kann man keine Englischkenntnisse erwarten (an das Chaos bei event. Notfällen wie die bereits erwähnten Evakuierungsmaßnahmen darf man da gar nicht denken). Sicher, irgendwie geht es schon, aber viele Kunden werden sich von Condor über den Tisch gezogen fühlen. Da werden halt viele beim nächsten Urlaub Condor nicht mehr buchen. Ob das durch die Übertragung von Condor-Flügen auf Avion Express eingesparte Geld diese unzufriedenen Kunden wert ist, weiß wohl nur Condor selber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist im Umbruch. Der Anteil Pauschalreisen und individuelle Flugbuchungen verschiebt sich. Dass ausgerechnet die den Reiseveranstaltern zugehörigen seinerzeitigen Premiummarken auf dem Urlaubsflugsektor Condor und TUIfly den aus meiner Sicht gravierenden Fehler machen, den früher mal als "Urlaub von Anfang an" definierten Flug in die Sonne auf Ramschniveau herunterzuziehen, wird sich mittelfristig rächen. 

 

Lachende Dritte sind nicht nur Städteverbindungsflieger wie Germanwings /Eurowings und Ryanair, die im Urlaubsrevier verstärkt "wildern", sondern auch Fluggesellschaften wie Germania, die den traditionellen Service (bisher) anbieten und entsprechend positive Resonanz erzielen. 

 

Ist eigentlich ein separates Thema zum Service, aber gleichwohl spannend. 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezg. Avion Express: Habe mir nochmal die Stellenanzeige wg. Kabinenpersonal für Avion Express in PAD angesehen, die im Februar dieses Jahres auf "CabinCrew.com" veröffentlicht war. Eine der Voraussetzungen: fließendes Englisch, Deutschkenntnisse wären von Vorteil. Angeblich spricht kaum jemand von der Besatzung (die anscheinend aus aller Herren Länder kommt) Deutsch, und vom Touristen, der glaubt, eine deutschen Airline als Carrier gebucht zu haben, kann man keine Englischkenntnisse erwarten (an das Chaos bei event. Notfällen wie die bereits erwähnten Evakuierungsmaßnahmen darf man da gar nicht denken). Sicher, irgendwie geht es schon, aber viele Kunden werden sich von Condor über den Tisch gezogen fühlen. Da werden halt viele beim nächsten Urlaub Condor nicht mehr buchen. Ob das durch die Übertragung von Condor-Flügen auf Avion Express eingesparte Geld diese unzufriedenen Kunden wert ist, weiß wohl nur Condor selber. 

 

Bei unseren Flügen war eine Condor-Mitarbeiterin an Bord, soll wohl jedenfalls so gewesen sein. Bemerkt habe ich sie nicht!

Es geht um die Sicherheit der Fluggäste,vor allem im Evakuierungsfall . Wenn dann zu 99% Deutsche drin  sitzen,sollte es auch in deutsch erklärt werden. Nicht jeder Pauschalurlauber fliegt zum x-ten mal , für manche ist es der erste Flug. Für viele Kinder sowieso. Und,wieso stellst du "Rentner" gerade so negativ dar? Du wirst (hoffentlich!) auch mal alt... 

edit: Die Kunden haben eine DEUTSCHE Airline gebucht,keine ausländische . Das sollte man bei der Betrachtung bedenken. Buche ich bewust was anderes (ob nun TK,IB,BA),kann ich DEUTSCH selbstverständlich nicht erwarten.

 

Das sehe ich genau so. Ich selbst bin auch schon zig Mal geflogen! Doch trotzdem gehört eine entsprechende Sicherheitsanweisung dazu. Und es gibt immer wieder Passagier, die zum Ersten Mal fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veränderungen Sommerflugplan 2015/2016:

 

SXF: - 3/7

SXF-PMI 7/7 => 6/7

SXF-FUE 2/7 => 1/7

SXF-LCA 1/7 => cx

SXF-PMI 5/7 => 4/7

neu SXF-LPA 1/7

 

DRS: +-0/7

DRS-AYT 1/7 => 2/7

DRS-KGS 1/7 => cx

 

DUS: -2/7

DUS-DJE 1/7 => 2/7

DUS-LPA 4/7 => 3/7

DUS-SPC 1/7 => cx

DUS-TFS 3/7 => 2/7

 

FRA: -1/7

FRA-DLM 3/7 => 2/7

FRA-DJE 1/7 => 2/7

FRA-HER 5/7 => 4/7

FRA-IBZ 3/7 => 4/7

FRA-RJK 1/7 => cx

FRA-VAR 1// => cx

neu FRA-NBE 1/7

 

HAM: +1/7

HAM-RHO 2/7 => 3/7

 

HAJ: +2/7

HAJ-DLM 1/7 => 2/7

HAJ-FUE 3/7 => 2/7

HAJ-HER 2/7 => 4/7

HAJ-ACE 2/7 => 1/7

HAJ-RHO 2/7 => 3/7

HAJ-TFS 3/7 => 2/7

neu HAJ-XRY 1/7

 

CGN +-0

 

LEJ +2/7

LEJ-ACE 1/7 => 2/7

neu LEJ-DJE 1/7

 

MUC: +2/7

MUC-IBZ 3/7 => 4/7

MUC-CFU 1/7 => 2/7

MUC-VAR 1/7 => cx

neu MUC-DJE 1/7

 

PAD: -1/7

PAD-RHO 1/7 => cx

 

STR: +-0

STR-FUE 2/7 => 1/7

neu STR-NBE 1/7

 

im Endeffekt genau gleich viele Flüge auf der Mittelstrecke

Bearbeitet von B7777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veränderungen Sommerflugplan 2015/2016:

 

SXF: - 3/7

SXF-PMI 7/7 => 6/7

SXF-FUE 2/7 => 1/7

SXF-LCA 1/7 => cx

SXF-PMI 5/7 => 4/7

neu SXF-LPA 1/7

 

DRS: +-0/7

DRS-AYT 1/7 => 2/7

DRS-KGS 1/7 => cx

 

DUS: -2/7

DUS-DJE 1/7 => 2/7

DUS-LPA 4/7 => 3/7

DUS-SPC 1/7 => cx

DUS-TFS 3/7 => 2/7

 

FRA: -1/7

FRA-DLM 3/7 => 2/7

FRA-DJE 1/7 => 2/7

FRA-HER 5/7 => 4/7

FRA-IBZ 3/7 => 4/7

FRA-RJK 1/7 => cx

FRA-VAR 1// => cx

neu FRA-NBE 1/7

 

HAM: +1/7

HAM-RHO 2/7 => 3/7

 

HAJ: +2/7

HAJ-DLM 1/7 => 2/7

HAJ-FUE 3/7 => 2/7

HAJ-HER 2/7 => 4/7

HAJ-ACE 2/7 => 1/7

HAJ-RHO 2/7 => 3/7

HAJ-TFS 3/7 => 2/7

neu HAJ-XRY 1/7

 

CGN +-0

 

LEJ +2/7

LEJ-ACE 1/7 => 2/7

neu LEJ-DJE 1/7

 

MUC: +2/7

MUC-IBZ 3/7 => 4/7

MUC-CFU 1/7 => 2/7

MUC-VAR 1/7 => cx

neu MUC-DJE 1/7

 

PAD: -1/7

PAD-RHO 1/7 => cx

 

STR: +-0

STR-FUE 2/7 => 1/7

neu STR-NBE 1/7

 

im Endeffekt genau gleich viele Flüge auf der Mittelstrecke

Interessanter als die Frequenzen dürfte der Kapazitätsunterschied 321 gegenüber 753 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter als die Frequenzen dürfte der Kapazitätsunterschied 321 gegenüber 753 sein.

 

Sind doch noch gar keine 753 ersetzt, oder täusche ich mich da?

                                                           

EDIT: @rolandditz war schneller ;)

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für HAJ stimmen die Zahlen nicht. Das, was bislang buchbar ist, bedeutet, dass die Anzahl der wöchentlichen Flüge Von 29 auf 37 ansteigt. Dazu soll eine 4. Maschine in HAJ gebased werden.

 

Es werden jeweils ein/e 320/321/757 stationiert. Eine vierte Maschine ist nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt eine weitere Route ab HAJ hinzu, SCP 1/7 mit A320. Die ersten vier Flüge sollen übrigens von A320 von Thomas Cook Belgium betrieben werden, danach geht es mit "eigenen" Maschinen los.

Welche Destination soll denn bitte SCP sein? (wohl kaum Saint Crepin in Frankreich...)

 

Meinst du vielleicht SPC = La Palma/Santa Cruz????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dafür ne Quelle? Ab hannover gibt es dieses Jahr kaum noch Plätze und stand jetzt sind es 2x321 und 1x757

Zu welchem Ziel gibt es denn dieses Jahr kaum noch Plätze? Das sollte man sicher differenzierter betrachten,und ,um dieses Ziel nächstes Jahr besser zu versorgen,ist vielleicht eine 4.Maschine nicht unbedingt nötig,wenn man eine Aufstockung auch mit größerem Gerät (oder W-pattern aus dem Ziel heraus) schafft. Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in nächster Zeit weitere Flotten-Zugänge geplant oder war es das erstmal? Der einzige Anhaltspunkt, den ich gefunden hab ist Wikipedia, doch da steht, dass von 25 A321 für Thomas Cook nur 5 für Condor geplant seien. Condor hat 6 321 bekommen, macht also nicht so viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in nächster Zeit weitere Flotten-Zugänge geplant oder war es das erstmal? Der einzige Anhaltspunkt, den ich gefunden hab ist Wikipedia, doch da steht, dass von 25 A321 für Thomas Cook nur 5 für Condor geplant seien. Condor hat 6 321 bekommen, macht also nicht so viel Sinn.

 

München bekommt im SFP 16 zusätzlich eine B76W und einen A320/A321 ggü. aktuellen Flugplan 2015.

Somit sollte die Condor Flotte 2016 erweitert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand ob die B738 von Sunexpress die aktuell für Condor ex Frankfurt fliegt auch mit Premium Economy ausgestattet ist bzw. Plätze angeboten werden?

Oder fliegt nur mit All-Eco 189 Plätzen?

 

PS: Wär genauso interessant, dass von der Avion Express A320 in PAD zu wissen.

Guten Morgen zusammen, wir hatten vor 2 Wochen die D-ASXD für unsere Flüge FRA-PMI-FRA. Kabine ist All-Eco und mit IFE. Auf dem Hinflug war ich ehrlich gesagt erschrocken über den Zustand der Kabine, insbesondere der Sitze. Bildschirme fuhren z.T nicht mehr vollständig in die Kulisse zurück und die Sitze machten einen bemerkenswert verschlissenen Eindruck. Wir hatten mit der Familie 2 Reihen belegt und hatten 2 defekte Klapptische. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich ebenso überrascht war als wir auf dem Rückflug mit funkelnagelneuen Sitzen, dann sogar mit Condor-Logos empfangen wurden. Alles in allem war es bei uns aber so, dass sich das " wir fliegen mit Condor in Urlaub" nicht eingestellt hat. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...