Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Und wenn... ein Dinner im Hotel auf den Kanaren dürfte ohnehin bequemer und wesentlich schmackhafter sein als alles, was man im Flugzeug zu speisen bekommt. Ich empfehle hierzu die Kurzgeschichte "Wie man im Flugzeug speist" von Umberto Eco. Da ist man dann dankbar, dass es nur Salzstangen sind, die man zu futtern genötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders das buchbare Schnitzel fand ich nach HRG sehr schmackhaft. Außerdem gab es ein kleines extra Getränk (glaube 0,2l Wasser). Ist nicht das Ritz aber es geht.

Du kannst mit Glück auch noch im Flugzeug entscheiden. Auf dem Hinweg wurde Currywurst und Lasagne angeboten, auf dem Rückflug war nichts davon mehr da.

Und im Zweifel gehen die 4 Stunden auch mal ohne was zu essen und n Snack gibt es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund flog vor kurzem FRA-HRG-FRA mit DE und berichtete mir wie folgt:

 

Hinflug eine trockene Waffel, zurück ein kleines Päckchen Salzstangen.... Viel Glück!

Ein wahrlich kulinarischer Hochgenuss :O

 

Hoffe ich bin nicht von Verspätungen geplagt, sollen ja bei Condor an der Tagesordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Medien, wie verlässlich mag ich nicht zu beurteilen, schreiben bereits von einem Totalschaden: (aber viele Bilder!)

http://european-aviation.net/berlin-lichtmast-faellt-auf-condor-jet/

 

Ich mag dem noch nicht so wirklich glauben, wenn man sich die Bilder anschaut, scheint es, als hätte der 321 "gewonnen" und der Lichtpfahl sich um den Rumpf herum gelegt. Es sieht mMn bei weitem nicht so schlimm aus, wie so manche Überschrift vermuten lässt.

 

Edit: der Schaden am Flügel hingegen könnte etwas schwerwiegender sein ...

Bearbeitet von Maxi-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ersatzteilspender könnte der Vogel sicher noch etwas (mehr?) einbringen, wenn sich im Vergleich dazu keine Reparatur mehr lohnt bzw nicht möglich sein sollte.

Bei nem 318 würde darüber wohl kaum jemand zu lange nachdenken, aber es wurden bisher auch so wenige A321 gescrappt und wenn man sieht, was in letzter Zeit so alles wieder repariert wurde (AA A332, QF A388, etc.), wer weiß....

Andererseit stehen einige ähnlich alte A321, auch mit Sharklets, in Teruel, da könnte man bestimmt zeitnah Ersatz beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitnah,also bis zur Sommersaison , bestimmt. Im Winter dürfte es nicht ganz so schwer sein,den Ausfall zu kompensieren,notfalls konzernintern aus GB )  Im Juli/August wäre es eine Tragödie gewesen (weil---> A321 ! )

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Medien, wie verlässlich mag ich nicht zu beurteilen, schreiben bereits von einem Totalschaden: ...

Edit: der Schaden am Flügel hingegen könnte etwas schwerwiegender sein ...

 

An der Flächenkante erkennt man ein paar Dellen, sogar das Winglet ist noch dran. Sieht wohl aus wie: Kabine raus, Verkabelung und Klima raus, Stringer und Hülle ersetzen. Ohne Details zu kennen sieht das mehr als machbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Andere Medien, wie verlässlich mag ich nicht zu beurteilen, schreiben bereits von einem Totalschaden: (aber viele Bilder!)

 

Bei der D-ABYZ sprachen auch einige schnell von Totalschaden. Nur neun Wochen später flog der Vogel wieder und das noch acht Jahre lang.

http://forum.airliners.de/topic/16284-lh-cargo-747-kaputt/

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden brandneuen A321 von Transaero die seit Monaten in Spanien oder Frankreich stehen könnten als Ersatz herhalten.

Hab mich eh gewundert, warum bisher weder Condor noch Germania noch Air Berlin darauf angesprungen sind?

Vor diesem Vorfall hätte ich bei GMI fest damit gerechnet um die ASTP wieder los zu werden, jetzt sieht es anders aus.

(Poste deshalb gleich einen ähnlichen Kommentar im GMI-Thread)

 

Edit: Versehentlich eine falsche Regi gepostet!

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...