Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Es war doch eine engl. Thomas Cook, also schon vom Konzern - also nix Niki @ VIE oder so.

 

Laut diesem Artikel: http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/gerichtsvollzieher-wollte-in-salzburg-flugzeug-pfaenden-190558/ Thomas Cook UK. Ist auch wahrscheinlicher, da Condor eigentlich keine Flüge ab Salzburg anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....peinlich ist für ein Deutsches Luftfahrtunternehmen wenn Crews in Varadero im Suff nicht wissen wann Pick up ist, und 68 stunden delay ist, weil die Verantwortlichem vom neuem Label aus Köln nicht ihre subunternehmer besatzungen koordinieren können.....Das ist Peinlich...

Ach nööö. Nicht die alte, immer noch Quellenlose, Leier wieder...

 

In dem Artikel der Salzbuger Nachrichten steht was von Flug MT5192. Was ist das denn? Condor jedenfalls nicht.

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....peinlich ist für ein Deutsches Luftfahrtunternehmen wenn Crews in Varadero im Suff nicht wissen wann Pick up ist, und 68 stunden delay ist, weil die Verantwortlichem vom neuem Label aus Köln nicht ihre subunternehmer besatzungen koordinieren können.....Das ist Peinlich...

 

Peinlich sind deine Posts hier... Sollten sie dir zumindest sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal interessieren Weil zurückgeben ich hab davon jetzt nicht so die Ahnung wer ist für die Reparatur der d-Ausg überhaupt zuständig Condor als Mieter oder der Besitzer GECAS??!

 

Ich nehme an, Du redest von D-AIAF: grundsätzlich Condor eventuell unter zu Hilfenahme von vorübergehend zusätzlich angemietetem Personal (GECAS als Leasingfirma hat vermutlich selbst kaum einen lizensierten Mechaniker), bezahlen wird irgendeine Versicherung, welche klären eventuell Gerichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....peinlich ist für ein Deutsches Luftfahrtunternehmen wenn Crews in Varadero im Suff nicht wissen wann Pick up ist, und 68 stunden delay ist, weil die Verantwortlichem vom neuem Label aus Köln nicht ihre subunternehmer besatzungen koordinieren können.....Das ist Peinlich...

 

Oh, da kann ich zurückschleudern.

 

Peinlich ist es, wenn ein deutsches Luftfahrtunternehmen einen Flug von 11:30 Blockzeit komplett ohne Augmented Crew und demnach ohne Crew Rest fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor erhöht die Abflüge von München in die Karibik im WFP 16/17 weiter.

 

Montego Bay 3 - 4x pro Woche (VT 1246)

Barbados 2 - 3x pro Woche (VT 167)

Santo Domingo 2x pro Woche (VT 12)

 

Insgesamt gibt es zwischen 28 - 30 Abflugziele ex MUC auf Langstrecke im WFP 16/17 mit 4 - 5 Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt mal wieder Delays bei Condor, allerdings keine selbstverschuldeten. Denn Funchal war gestern wieder etwas windig. Am Nachmittag sind alle Maschinen auf die Kanaren ausgewichen. Condor z.B. fehlen daher fünf Maschinen. Wamos B744 EC-MDS springt heute in DUS nach FUE ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder Delays bei Condor, allerdings keine selbstverschuldeten. Denn Funchal war gestern wieder etwas windig. Am Nachmittag sind alle Maschinen auf die Kanaren ausgewichen. Condor z.B. fehlen daher fünf Maschinen. Wamos B744 EC-MDS springt heute in DUS nach FUE ein.

Hinzu kommt die von Tui betriebene 767, die derzeit AOG in PUJ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 Mio. Euro Verbindlichkeiten… Und einige glauben, die 200 Mio. Euro Verbindlichkeiten bei LTU wären Air Berlins Sargnagel gewesen.

 

Ein Kauf würde die Lufthansa-Gruppe nur weiter aufblähen. Noch eine Firmenzentrale, eine weitere Vertriebsabteilung/-struktur, noch eine Wartungsabteilung, noch mehr Redundanzen, noch ein weiterer Flugzeugtyp etc. EasyJet (Go) und Ryanair (Buzz) haben die von ihnen übernommenen Fluggesellschaft komplett in den eigenen Strukturen aufgehen lassen. Der Billigflieger Eurowings wird ein Konglomerat aus zig Gesellschaft mit eigenen Strukturen und kann so wichtige Synergien im Vergleich zur Konkurrenz nicht heben - analog zur Lufthansa-Gruppe.

 

Sind die Condor-Jets auf der Langstrecke wenigstens häufiger in der Luft als die von SunExpress Germany? Da waren die drei A330/A340 in Düsseldorf häufiger in der Luft und diese Ops hielten viele für nicht wirtschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr dazu auch hier noch einmal: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/eurowings-klatsch-und-tratsch-des-lufthansa-ablegers-/13486240.html

 

Spannend ist hier auch der Passus: "Fakt ist aber auch, dass die Fluggesellschaften von Thomas Cook dem Tourismusriesen derzeit einen ansehnlichen Ergebnisbeitrag liefern, die eine Trennung etwa von Condor erschweren. Insider des Konzerns halten deshalb eine Kooperation, bei der etwa bestimmte Flugkapazitäten von Condor über Eurowings vermarket würden, derzeit für das wahrscheinlichere Szenario."

 

Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob Thomas Cook eine seiner profitabelsten Töchter gehen lassen würde. Aber natürlich ändert das nichts daran, dass, selbst wenn es dazu käme, eine Komplettübernahme schon ein ziemlicher Kraftakt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder Delays bei Condor, allerdings keine selbstverschuldeten. Denn Funchal war gestern wieder etwas windig. Am Nachmittag sind alle Maschinen auf die Kanaren ausgewichen. Condor z.B. fehlen daher fünf Maschinen. Wamos B744 EC-MDS springt heute in DUS nach FUE ein.

 

Kann heute gar keinen Flug DUS-FUE finden. Meinst du vielleicht morgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue D-ABUP ist heute nach Peking geflogen und bekommt dort ihre Kabine. Mal sehen, wie schnell sie dann in den Flugplan stoßen wird.

Außerdem hat die Retro D-ABUZ angeblich die neue Sunny-Heart-Livery erhalten. Schreibt zumindest skyliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob Thomas Cook eine seiner profitabelsten Töchter gehen lassen würde. Aber natürlich ändert das nichts daran, dass, selbst wenn es dazu käme, eine Komplettübernahme schon ein ziemlicher Kraftakt wäre.

 

Ich weiß vom einem Bekannten, der bei einem Unternehmen arbeitet, das die Buchungssoftware (im Reisebüro) von Condor betreut, dass es schon Spannungen gibt zwischen Thomas Cook und Condor (das hat er mir schon vor einem Jahr erzählt).

Das liegt abgeblich an dem unterschiedlichen Buchungsverhalten zwischen UK und D.

Bei Thomas Cook (UK) werden überwiegend komplette Pauschalreisepakete verkauft, während man bei Condor sehr viel individuell dazubuchen kann (Mietwagen .....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue D-ABUP ist heute nach Peking geflogen und bekommt dort ihre Kabine. Mal sehen, wie schnell sie dann in den Flugplan stoßen wird.

Außerdem hat die Retro D-ABUZ angeblich die neue Sunny-Heart-Livery erhalten. Schreibt zumindest skyliner.

Die D-ABUZ war der "Ja zu FRA" Flieger und hat nun Sunny Heart

https://www.planespotters.net/search.php?q=D-ABUZ

http://de.flightaware.com/photos/view/951273-98689d404efbdfa61490271370ac09fcc2d4a7b7/all/sort/date/page/1/size/vga

Die D-ABUM ist die Retro

https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/767/25170/D-ABUM-Condor

 

Wobei der Condor Geier am Heck besser kommen würde als das Sunny Heart ;-)

 

Gruß Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ABUZ war der "Ja zu FRA" Flieger und hat nun Sunny Heart

https://www.planespotters.net/search.php?q=D-ABUZ

http://de.flightaware.com/photos/view/951273-98689d404efbdfa61490271370ac09fcc2d4a7b7/all/sort/date/page/1/size/vga

Die D-ABUM ist die Retro

https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/767/25170/D-ABUM-Condor

 

Wobei der Condor Geier am Heck besser kommen würde als das Sunny Heart ;-)

 

Gruß Patsche

Ups. Mea culpa. Habe ich nicht ordentlich geguckt. Danke für die Klarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Werbebotschaft der Condor:
"Air Baltic Die B737-700 der Air Baltic fliegt im Sommer 2016 auf ausgewählten Griechenland-Strecken sowohl ab Frankfurt als auch ab München."

 

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

 

Seit wann fliegt BT mit B737NG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...