Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Die Detailsinformationen zu den einzelnen Maschinen sind meist sehr korrekt und aktuell.

Der allgemeine Text oberhalb der Informationen ist meist allerdings veraltet bzw. nicht immer der neueste Stand (gilt auch bei Wings häufig). Finde ich aber vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommt eigentlich airBaltic im Sommer 2017 fuer DE wieder zum Wochenend-Einsatz, vielleicht sogar mit der CS300?! *traeum*

Stand jetzt geht's nur nach Preveza und Zakynthos (diesen Sommer waren es ja noch ein paar Ziele mehr), sind aber laut Condor Website leider nur mit 733 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das so einfach über die USA? Oder benötigt man im Transit auch Esta?

Ja, Esta braucht man immer wenn man amerikanischen Boden betritt.

Deshalb ist das mit der Umbuchung auf Routings via USA nicht so einfach.

Das war ja schon demals bei dem Eurowings Desaster ein Problem. Da haben sich alle gewundert, warum man wieder nach Varadero zurück geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste: D-ABUD auf dem Weg von Cancun nach München ist soeben in Moncton gelandet.

Und wenn es dann mal nicht läuft...

 

DE 2315 ist aktuell fast 19 Stunden verspätet und steht nach wie vor auf Mauritius.

Naja, das ist der 9H-TQM-Umlauf. Die haben nur eine Crew gemietet bei Condor.

Steht aber immer noch in MRU, und der Flug 24 Stunden später ist schon unterwegs. Nimmt man da dann eigentlich alle Paxe vom 13. mit und lässt dafür notfalls Paxe vom 14. stehen oder müssen die vom 13. noch länger warten, wenn der 14. ausgebucht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste: D-ABUD auf dem Weg von Cancun nach München ist soeben in Moncton gelandet.

Das ist ein Medical

 

Naja, das ist der 9H-TQM-Umlauf. Die haben nur eine Crew gemietet bei Condor.

Steht aber immer noch in MRU, und der Flug 24 Stunden später ist schon unterwegs. Nimmt man da dann eigentlich alle Paxe vom 13. mit und lässt dafür notfalls Paxe vom 14. stehen oder müssen die vom 13. noch länger warten, wenn der 14. ausgebucht ist?

9H-TQM flog heute um 4:49LT los. Damit etwas früher als der Flug 24 Stunden später um 8:30LT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man die Verspätungen eigentlich nur vom Auslandsziel Richtung Deutschland oder auch von hier ins Ausland? Weil ab Deutschland kann man ja problemlos Ersatz anmieten, der dann relativ schnell in FRA ist, oder?

Fliege nämlich bald mit denen nach Vegas

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemlos Ersatz ist so eine Sache - einfach mal eben bei Lufthansa anrufen - die haben doch jede Menge Flieger rumstehen funktioniert nicht. Und ein Wet-Lease kommt dann irgendwoher als Ferry und braucht erstmal einige Zeit Vorlauf.

Hat das Eurowings nicht gemacht? Z.B. Wamos angemietet? Das wird doch dann schneller gehen, als auf das eigene verspätete Flugzeug aus dem Ausland zu warten, wenn dorthin ja erst mal ein Techniker hin muss?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...