Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Der neuaufgeteilte Flugplan bei AB hinterlässt in Leipzig gerade eine Wüste. Einzig übriggeblieben ist Palma mit Niki,Rest ist weg. Nun will ja Condor sich auch von SXF lösen....Wäre der AB Ausstieg in Leipzig nicht für Condor eine Möglichkeit,sich dort noch besser aufzustellen ? Schon beginnend mit SFP 2017 ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugplanaufteilung von AirBerlin und Niki hinterlässt einige Lücken, nicht nur in Leipzig. Auch in SXF gibt es Lücken. So zieht sich AB / Niki von TXL-ACE (Lanzarote) wohl zurück (wundert mich zwar, wo gerade derzeit die Kanaren toll laufen, aber bei dem Unternehmen kann man nun wirklich nicht jede Entscheidung verstehen). Diese Strecke hatte auch Condor letztes Jahr ab SXF aufgegeben, so dass m.W. nur noch Ryanair auf der Strecke aktiv bleibt.

 

Auf alle Fälle lässt der neue AB / Niki Flugplan so einige Lücken (und das nicht nur in Leipzig) und genügend Platz für Condor, Eurowings, Germania und Co. Das gilt aber nur, solange nicht Ryanair, Easyjet und Norwegian mal wieder schneller und geschickter sind, diese Lücken für sich zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugplanaufteilung von AirBerlin und Niki hinterlässt einige Lücken, nicht nur in Leipzig. Auch in SXF gibt es Lücken. So zieht sich AB / Niki von TXL-ACE (Lanzarote) wohl zurück (wundert mich zwar, wo gerade derzeit die Kanaren toll laufen, aber bei dem Unternehmen kann man nun wirklich nicht jede Entscheidung verstehen). Diese Strecke hatte auch Condor letztes Jahr ab SXF aufgegeben, so dass m.W. nur noch Ryanair auf der Strecke aktiv bleibt.

 

Auf alle Fälle lässt der neue AB / Niki Flugplan so einige Lücken (und das nicht nur in Leipzig) und genügend Platz für Condor, Eurowings, Germania und Co. Das gilt aber nur, solange nicht Ryanair, Easyjet und Norwegian mal wieder schneller und geschickter sind, diese Lücken für sich zu erobern.

 

Condor hat sich durch diverse unrentable Italienziele ex Frankfurt schon den Weg selbst verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lücken werden doch mit ziemlicher Sicherheit von Tuifly gestopft. Irgendwo müssen die 14 Flieger, die von AB zurückkommen, ja eingesetzt werden.

 

Das ist nicht der Fall. Der neue aufgeteilte Flugplan von AB beinhaltet die 14 Tuifly Flieger, z.B. ab Paderborn, Hannover, Frankfurt....

 

Tuifly hat für die Restflieger noch einen eigenen gültigen Flugplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Fall. Der neue aufgeteilte Flugplan von AB beinhaltet die 14 Tuifly Flieger, z.B. ab Paderborn, Hannover, Frankfurt....

 

Tuifly hat für die Restflieger noch einen eigenen gültigen Flugplan.

Wie kommst du denn auf den Trichter? Der neu aufgeteilte AB-Plan kann die Flieger gar nicht enthalten, da sie weder für AB noch für Niki starten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn auf den Trichter? Der neu aufgeteilte AB-Plan kann die Flieger gar nicht enthalten, da sie weder für AB noch für Niki starten.

 

Doch, es werden auch 738 der TUIfly für Niki fliegen, beispielweise die Strecke FMO-PMI im Sommerflugplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIKI wird auch keine Tuifly-Flugzeuge leasen. Ich empfehle dir diesen Thread zu studieren:

 

http://forum.airliners.de/topic/55258-niki-und-tuifly-die-urlaubsflieger/

 

Auch Flüge der Ex-TUIfly sind in der AB-Liste enthalten. BTT.

Den Thread kenne ich sehr, sehr gut, jedoch gibt es überhaupt keine Quelle dafür, dass in der sog. AB/Niki-Liste irgendeiner der sog. 737er enthalten ist, da diese Liste überhaupt keine Flugzeugtypen oder gar eine Gesamtzahl an Flugzeugen oder Flügen nennt. Niki hat nur 321er.

 

Offtopic hat hier wer jem. Anderes angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde gerade die aktuelle Condor-Werbung (hier auf der Seite im Werbebanner) bischen irreführend.

Ging jetzt gerade auf,Berlin-Tegel - Havanna ab 319,99 . Auf den Link geklickt, steht dann unter "ausführende Airline" Deutsche Bahn von Berlin nach Frankfurt... :wacko:

siehe hier:

https://www.condor.com/tcibe/de/flight/flights

 

und es erscheint auch kein Termin,zu diesem beworbenen Preis.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch sehr irreführende Werbung von Condor gesehen. Sehr niedrige Langstrecken-Preise mit *Sternchen "oneway", allerdings gab es diese beworbenen Preise nur in Kombination mit einen deutlich teureren Rückflug-Ticket, so dass der Gesamtpreis immer mehr als das doppelte des beworbenen Oneway-Tickets ergab. Wirkliche oneway-Tickets haben immer ca. 75% mehrere gekostet als beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ging grad wieder ein Fenster auf: HAM-VRA. Klickt man drauf,steht wieder als "ausführende Airline" Deutsche Bahn" drinn. Was sollen diese Fakes? Da können die doch mit jedem Ort werben (als Ab"flug"ort),wo ein Zug nach Frankfurt hält. Völliger Schwachsinn,und sollte verboten werden !

Also,wenn schon Werbung für Berlin und Hamburg (Fernstrecke),dann bitte auch als durchgehende Flugbuchung (beisplw.mit LH oder 4U/EW) , und nicht mit deutscher Bahn. Wie wäre euer Aufschrei,wenn Airberlin für ihre Langstrecke ab DUS aus ganz D im ersten Leg. mit DB werben würde ?!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Alles transparent: die Bahn-Verbindung wird angegeben, der Endpreis genannt, und auch die zu fliegende Strecke! Rail&Fly ist nichts anderes.

 

Viel Wind um nichts.

Richtig,Rail&Fly ist nix anderes. Nur, in der Werbung wird dem Kunden etwas anderes suggeriert,nämlich Flugverbindungen zu dem Preis.

Wohl wissend,das Kunden aus entfernteren Gebieten in Deutschland gar nicht erst nach Flügen ab FRA (mit Rail&Fly) suchen würden,werden sie mit falschen Versprechen auf die Buchungsseite gelockt. Das finde ich nicht okey,zumal Condor ja auch Langstrecke ab Frankfurt mit LH-Zubringer anbietet,nur eben halt zu einem völlig anderen Preis .

edit.: Es geht doch in derartigen Werbebannern gar nicht mehr darum,dem Kunden ein gutes Produkt anzubieten,letztendlich will man sich nur preislich besser darstellen,als die Wettbewerber. Nur,wo führt das hin? Erleben wir zukünftig noch Angebote,noch günstiger,beispielsweise mit Flixbus als "ausführende Airline" ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...