Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sabre:

.....ganz nebenbei  werden 2 767 die Flotte verlassen....

Quelle? Oder meinst du die beiden TCUK 6er, die zur Condor wechseln sollen, bevor sie Ende 2018 an den Leasinggeber zurückgehen?

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RudiFHW:

Könnte auf eine Aufteilung des Geschäftes in Kurz-/Mittelstrecke für Germania und Langstrecke für Condor hinauslaufen ??

Ich denke, dass sich Condor und Germania gut ergänzen. Germania fliegt viel ab kleineren Flughäfen und besetzt damit einen Markt, aus dem Condor sich zurück gezogen hat (FDH, PAD...) und hat sich Nischen erarbeitet in den Condor noch nie/oder schon sehr lange nicht mehr geflogen ist. Sollte Germania wiederum Langstrecken-Ambitionen haben, kann man diese durch eine Kooperation schnell und günstig erreichen .

Ich sehe hier vielleicht schon für 2018 die Möglichkeit enger zu kooperieren, man kann Überschneidungen im Streckennetz reduzieren und somit den Yield erhöhen. Im Rahmen der Konsolidierung (TUI mit Nikki, AB für LH) haben natürlich beide Firmen Druck, ebenfalls einen Partner zu finden. Da war auf dem deutschen Markt aber auch niemand sonst übrig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DE757:

Warum denn? Gibt mir Sicherheit inzwischen einiges an ähnlich alten 767 von Leasinggebern, mit denen man sich leichter einig wird.  

Die müsste man doch dann wieder den Condor Standart mit Kabine, evtl WLs etc. anpassen...das würde auch wieder kosten ohne Ende verursachen

Wo doch jetzt erstmal die Transaero 767 DABUO/DABUP komplett umgerüstet werden müssen 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Dann wird man wohl eine Lösung finden...aber niemals die Flieger abgeben ...

So so Lösung......aber nicht wenn es um die "Bonität" geht , und da gibt es anscheinend grosse Probleme bei diesen 2 Maschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wieder kompletter Humbug, um nicht zu sagen Sch***, der hier verbreitet wird. 

Erstens: Jede Behauptung, die in den Raum gestellt wird, sollte und MUSS immer, das sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen, anhand einer Quelle belegt werden. Das ist FAKT und daran gibt's auch nichts zu rütteln. Punkt. 

Zweitens: Nen Kumpel von mir arbeitet bei der Condor in FRA (leider kann ich hier natürlich keinen Beweis posten, aber da muss mir jetzt einfach mal vertraut werden) und ich habe ihn mal aus jucks kontaktiert und gefragt, ob da wirklich was im Busch ist mit dem Leasing-Partner. Ich brauche glaube ich nicht schreiben, was er mir gesagt hat. Das sollte eigentlich schon durch den Anfang des Beitrags geklärt sein. Aber trotzdem kann man es natürlich nicht 100 prozentig dadurch ausschließen.

Drittens: Selbst wenn es Probleme mit dem Leasing-Partner gäbe, würde die Condor eher darauf beharren, diese zu lösen, auch wenn man dann vielleicht mehr Geld für's Leasen ausgibt, als man eigentlich bereit wäre. Denn bis neue Maschinen, die den Anforderungen der Condor entsprechen, gefunden werden, Kabine komplett umgerüstet und Winglets installiert wurden, geht erstens einmal viel Zeit ins Land (und die hat CFG nicht) und zweitens geht wesentlich mehr Geld flöten (auch ausgelöst durch dann vielleicht zu geringe Kapazitäten auf der Langstrecke -> höhere Kosten für unplanmäßige Hotelaufenthalte, Wetlease etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...