Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Gebe euch Recht, habe es mit dem Tonfall etwas übertrieben. Als ständiger Mitleser dieses Threads hat es mich halt extrem mal wieder gestört, dass hier irgendwelche "Scheinfakten" ohne jeglichen Beweis geposten werden. Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass es Probleme mit dem Leasing-Partner gibt, halte es jedoch in Anbetracht meines Kollegen (und der oben bereits genannten Punkte) für eher unwahrscheinlich.

vor 19 Stunden schrieb AOG:

Warum nimmst Du nur für Dich in Anspruch, dass man Dir vertrauen muß?

Warum kann Niemand anderes ein Kumpel haben, der was anderes sagt?

Welche Abteilung arbeitet Dein Kumpel?

Nur so als Gedankengang ...

Der Kumpel arbeitet in der Firmenzentrale in FRA. Genaue Bezeichnung der Abteilung kann ich dir aus'm Kopf nicht nennen, das weiß ich leider nicht. Ob du mir daher vertraust, ist deine Sache, aber ich vermute mal, dass du es nicht tun wirst. Aber man kann ja nicht jeden überzeugen, erst Recht nicht, wenn man keine firmeninternen Informationen öffentlich teilen darf. Schädigt natürlich der Glaubwürdigkeit, aber ist in diesem Kontext leider nicht zu ändern.

Naja, bleibe trotzdem gespannt, ob in den kommenden Tagen/Wochen was von dem (vermeintlichen) Leasing-Problem zu hören ist, auch wenn ich diesbezüglich eher skeptisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, mich zu überzeugen.

Aber andere können Informationen auch nicht belegen, da es Firmeninternas sind. Manch einer arbeitet in dem Bereich und wird sich hüten, eine Quelle zu nennen.

Dafür habe ich auch volles Verständnis. Nicht aber, dass man Quellen einfordert und selber sich auf vertrauliche Informationen ohne Quellenangabe beruft.

Im übrigen ist ein Körnchen Wahrheit an dem Beitrag von Sabre dran. Also nicht völliger Humbug. Da wird aber bestimmt verhandelt. Und ob es an der Bonität liegt, weiß ich auch nicht.

Quelle kann und werde ich auch nicht nennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8. März 2017 um 17:23 schrieb sabre:

.....ganz nebenbei  werden 2 767 die Flotte verlassen....

 

Am 8. März 2017 um 19:58 schrieb sabre:

die UI und UH

 

So, hab mich mal schlau gemacht. Es gibt keine Probleme mit dem Leasinggeber. Allerdings nähern sich zwei 6er ihrer maximalen Flugdienstzeit, die Boeing für die B767 zulässt. Und es sind nicht UI und UH. Als Ersatz hat man sich in Amerika umgeschaut und potientielle Flieger gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2017 um 20:33 schrieb moddin:

 

 

So, hab mich mal schlau gemacht. Es gibt keine Probleme mit dem Leasinggeber. Allerdings nähern sich zwei 6er ihrer maximalen Flugdienstzeit, die Boeing für die B767 zulässt. Und es sind nicht UI und UH. Als Ersatz hat man sich in Amerika umgeschaut und potientielle Flieger gefunden.

 

...ich setzte dagegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 um 09:28 schrieb Condor767Winglet:

Die müsste man doch dann wieder den Condor Standart mit Kabine, evtl WLs etc. anpassen...das würde auch wieder kosten ohne Ende verursachen

Wo doch jetzt erstmal die Transaero 767 DABUO/DABUP komplett umgerüstet werden müssen 

Ich hatte vor einem Monat, weil ich im April nach PUJ fliege, bei Condor unter "Kontakt" nachgefragt, ob die CFG 767 alle mit neuer Kabine ausgestatten seien und als Antwort erhalten: Alle 767 der Condor sind mit der neuen Kabine ausgerüstet. Was ist denn nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Condorio:

Ich hatte vor einem Monat, weil ich im April nach PUJ fliege, bei Condor unter "Kontakt" nachgefragt, ob die CFG 767 alle mit neuer Kabine ausgestatten seien und als Antwort erhalten: Alle 767 der Condor sind mit der neuen Kabine ausgerüstet. Was ist denn nun richtig?

Die Condor 767 DABUO/DABUP sehen der neuen Kabine recht ähnlich, haben auch die neuen Sitze mit Bildschirm drinnen, nur hat man die restliche Austattung erstmal von Transaero übernommen, sprich Gepäckfächer, Waschräume etc. 

Und das wird jetzt dann in den kommenden Monaten komplett umgerüstet werden, sodass die beiden dann auch zu 100% aussehen wie der Rest der Condor Flotte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2017 um 20:33 schrieb moddin:

 

 

 

So, hab mich mal schlau gemacht. Es gibt keine Probleme mit dem Leasinggeber. Allerdings nähern sich zwei 6er ihrer maximalen Flugdienstzeit, die Boeing für die B767 zulässt. Und es sind nicht UI und UH. Als Ersatz hat man sich in Amerika umgeschaut und potientielle Flieger gefunden.

Ich bin kein Techniker, darum frage ich mal so blöd. Ist es denn möglich dass DE die 767 in rund 25 Jahren komplett "verbraten" hat? Sind es die Stunden oder die Cycles? 

Ich weiss die DE 767 stecken oft in endlos Umläufen uns machen viele Stunden, aber zB DL betreibt die 767 ja auch mit vielen Stunden, da müsste es doch dann genau so aussehen. 

Gibt es keine "lebensverlängernde Maßnahmen" analog 320?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 757:

... Ist es denn möglich dass DE die 767 in rund 25 Jahren komplett "verbraten" hat? ...

 

Nur die Hälfte der aktuellen Flotte kam damals in den 90ern als Neugerät. Den Reste kaufte/leaste man sich gemixt zusammen. Da könnten dann schon ein paar weniger gut gepflegte Überraschungen dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Condorio:

Ich hatte vor einem Monat, weil ich im April nach PUJ fliege, bei Condor unter "Kontakt" nachgefragt, ob die CFG 767 alle mit neuer Kabine ausgestatten seien und als Antwort erhalten: Alle 767 der Condor sind mit der neuen Kabine ausgerüstet. Was ist denn nun richtig?

Kann nicht stimmen. Auf dem Hinflug nach LAS war in der Kabine alles neu. Auf dem Rückflug aber scheinbar nur die Stühle. Denn es fehlte die LED Beleuchtung, die es in der 767 auf dem Hinflug gab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht sehr plausibel, dass 2 767 das Ende ihres Lebens erreichen. Die älteren Condor 767 haben alle eine ähnliche Anzahl Cycles. Bei den Flugstunden hat 1 Maschine etwas mehr als die anderen. Entweder müsste man dann nur 1 oder deutlich mehr als 2 ersetzen.

Soweit ich weiss sollen 767-300 150000 Flugstunden und 75000 Cycles erreichen können. Bei den Cycles ist Condor für die ältesten 767 noch Jahrzehnte Operation entfernt, bei den Flugstunden (gemessen an der meist genutzen 767 und bei gleicher Weiterbenutzung) noch ca. 5 Jahre. Oder hat Condor 767 die diese Limits nicht erreichen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Koelli:

Kann nicht stimmen. Auf dem Hinflug nach LAS war in der Kabine alles neu. Auf dem Rückflug aber scheinbar nur die Stühle. Denn es fehlte die LED Beleuchtung, die es in der 767 auf dem Hinflug gab 

Genau wie ich sagte...dann hattest du auf dem Rückflug entweder die D-ABUO oder die D-ABUP...beide ex Transaero...die haben nur die neuen Sitze drinnen, der Rest kommt dann jetzt in den nächsten Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb exitrow:

Hier ein Interview mit Christoph Debus bzgl. verschiedener Themen rund um Condor - auch um die 767 Nachfolge rund um 2020/2021 (ohne wirklich Präzise zu werden)

 

http://www.aerotelegraph.com/die-frage-ist-ist-dieser-wet-lease-wirklich-fair  

,,Die Boeing 767 wird ja als Passagiervariante nicht mehr gebaut"

Interessant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TobiBER:

....momentan wieder mehrere 24 Stunden-Delays, und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen.

D-ABUE hatte nen Birdstrike...bei dem Condor nichts dafür kann!

Und bei der D-ABUH Ex Fortaleza fehlt die Crew, da die Strecke sonst immer von Thomas Cook bedient wird

Also auch nicht wirklich die Schuld der 767 oder der Condor...wenn beide Thomas Cook Maschinen AOG sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...