Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Zu den ex TC 767 kann ich nichts sagen, könnte mir aber gut vorstellen in welchem Zustand die sind oder waren. Zumindest die A320 der TC waren bei Übergabe an den nächsten Betreiber in einem sehr schlechten Zustand, was erstmal zu einer langen ungeplanten Standzeit in der MTCE führte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, noch mal zur Erinnerung: Hier ging es um den technischen Zustand der TCUK-767, nicht um die von DE.

Danke an Lucky Luke, der auf die Ausgangsfrage zurückgeführt hat.

Wir haben jetzt viel über den Zustand von Flugzeugen in Zusammenhang mit der Art und Qualität ihrer Wartung gelesen. Doch die Ausgangsfragen sind damit nicht plausibel geklärt:

- Warum sollten die 767 der TCUK als erste aus dem Verkehr gezogen werden? und

- Wie will Condor ohne die Maschinen der TCUK den Flugplan auf der Langstrecke zukünftig realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Koelli:

Also ich Google immer nach dem Kennzeichen der Maschine und sehe dann das Alter und die in den letzten Tagen zurück gelegten Routen.

Und ich bin Laie

Aber du bist schon Interessiert am Thema, weisst du wo du Flüge, Alter der Flieger usw suchen musst.

Die Masse der Kunden fliegt gewöhnlich 2mal im Jahr im Urlaub (einmal hin, einmal zurück) und buchen eher nach dem Unterschied Halbpension oder All Inclusive. Im Kleingedruckten steht dann der Flug mit einer "renommierten Gesellschaft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Condorio:

Leute, noch mal zur Erinnerung: Hier ging es um den technischen Zustand der TCUK-767, nicht um die von DE.

Danke an Lucky Luke, der auf die Ausgangsfrage zurückgeführt hat.

Wir haben jetzt viel über den Zustand von Flugzeugen in Zusammenhang mit der Art und Qualität ihrer Wartung gelesen. Doch die Ausgangsfragen sind damit nicht plausibel geklärt:

- Warum sollten die 767 der TCUK als erste aus dem Verkehr gezogen werden? und

- Wie will Condor ohne die Maschinen der TCUK den Flugplan auf der Langstrecke zukünftig realisieren?

Nochmal, die TC UK 767 werden als erstes aus dem Verkehr gezogen, da sie durch die schlechte Wartung der vergangenen Jahre ihr Limit so langsam erreicht haben ...merkt man ja schon an den ständigen AOGs!

Siehe WFP 17/18 es wurde teilweise ein bisschen gekürzt...im Sommer war man die letzten Jahre nie auf TC angewiesen...also das Riesen Problem ist das jetzt nicht!

 

Noch ne andere Info: 

Ab Ende April least Condor 2 A320 (LY-VEF / LY-VEI) und einen A321 (LY-VEE) von Avion Express um die 3 Boeing 757 (DABOE/F/G) zu ersetzen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Nochmal, die TC UK 767 werden als erstes aus dem Verkehr gezogen, da sie durch die schlechte Wartung der vergangenen Jahre ihr Limit so langsam erreicht haben ...merkt man ja schon an den ständigen AOGs!

Siehe WFP 17/18 es wurde teilweise ein bisschen gekürzt...im Sommer war man die letzten Jahre nie auf TC angewiesen...also das Riesen Problem ist das jetzt nicht!

 

Noch ne andere Info: 

Ab Ende April least Condor 2 A320 (LY-VEF / LY-VEI) und einen A321 (LY-VEE) von Avion Express um die 3 Boeing 757 (DABOE/F/G) zu ersetzen  

Warum gibt man die 3 757 dann überhaupt ab? Will man einfach nur die Kunden verärgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A321 ist die LY-VEG.  A320 LY-VEL ist vor einer Stunde aus der Karibik zurück und und in CHR zwecks Umlackierung angekommen.

Könnte sein, dass der auch an TC/DE geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D-ABUI:

Warum gibt man die 3 757 dann überhaupt ab? Will man einfach nur die Kunden verärgern?

Weil man in UK eine 757 besser auslasten kann (ohne in die Miesen zu fliegen) als zur Zeit in Deutschland.  Um Deutsche Paxe zu verärgern braucht es weitaus weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb longleg:

Weil man in UK eine 757 besser auslasten kann (ohne in die Miesen zu fliegen) als zur Zeit in Deutschland.  Um Deutsche Paxe zu verärgern braucht es weitaus weniger.

Okay, das klingt ja verständlich. Aber warum plant man das nicht früher? 

Jetzt hat man einmal mehr Flüge verkauft, die man selbst nicht durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden

(Fett die Verkehrstage)

ACE STR 2 / 4 / 5 28.04.2017 – 03.11.2017  Avion Express 32P

AGA MUC   2          02.05.2017 – 24.10.2017 Avion Express 32P

AYT MUC 1 / 2 / 4  30.10.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P

CFU MUC 1 / 3      01.05.2017 – 23.10.2017 Avion Express 32P

CHQ STR           13.05.2017 – 21.10.2017 Avion Express 32P

FUE STR    2          02.05.2017 – 31.10.2017 Avion Express 32P

HER MUC  2 / 4      25.05.2017 – 01.11.2017 Avion Express 32P

HRG MUC          29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P

HRG STR  1 / 4      01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P

KGS MUC  4 / 7      30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

KLX MUC    5          05.05.2017 – 20.10.2017 Avion Express 32P

LCA MUC    1          01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P

LPA MUC     5          28.04.2017 – 27.10.2017 Avion Express 32P

LPA STR      6          29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

PMI CGN Täglich     29.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

PMI DUS 1/ 2 / 3 / 6   29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

PMI FRA  1 / 6           29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

PMI HAJ   4 / 6  / 7     30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

PMI LEJ   3 / 5           03.05.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P

PMI STR  5 / 7           30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

PMI SXF    4              04.05.2017 – 02.11.2017 Avion Express 32P

PVK MUC   6              29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P

RHO MUC  7              30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

SPC MUC   3              03.05.2017 – 25.10.2017 Avion Express 32P

TFS STR   3 / 7           30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

XRY MUC   3 / 6          01.11.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

XRY STR    5              28.04.2017                        Avion Express 32P

 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D-ABUI:

Okay, das klingt ja verständlich. Aber warum plant man das nicht früher? 

Jetzt hat man einmal mehr Flüge verkauft, die man selbst nicht durchführt.

Condor hat schon immer im Sommer Fremdgerät angemietet.  Früher von LH und seit Jahren eben von anderen Airlines. Das war so geplant und kommt nicht über Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden

(Fett die Verkehrstage)

PMI HAJ   4 / 6          30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

Scheinbar scheint die Aufstellung nicht verbindlich zu sein - am SO 30/07 wird mr. z.B. HAJ-PMI X9 angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Condor sich bei Hawaiian Flugzeuge gesichert?

Irgendwo (Ich glaube auch in diesem Thread) habe ich gelesen, dass DE in Amerika Flugzeuge begutachtet und Vorverträge unterzeichnet hat.

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei HA mehrere B767 Bj 2001 - 2003 rumfliegen die in absehbarer Zeit durch A330 ersetzt werden.

 

Just a guess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb debonair:

Scheinbar scheint die Aufstellung nicht verbindlich zu sein - am SO 30/07 wird mr. z.B. HAJ-PMI X9 angezeigt

 

vor 4 Stunden schrieb longleg:

Vielleicht ein Tippfehler. MUC-AGA wird auch an VT2 geflogen und nicht angegeben an 4.  Ist ja kein Drama...

 

Danke für die Hinweise, die Daten der Aufstellung sind aus dem Condor Intranet, da ist denen wohl der ein oder andere Fehler unterlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

http://www.bild.de/reise/fluege/airline/beste-airlines-2017-kundenbferagung-condor-disq-51782250.bild.html

Na da wüsste ich gerne mal wen die gefragt haben. Passt so gar nicht zu den Erfahrungen hier. Aber naja, TK bei Sicherheit zweiter bei den Vorfällen in den letzten Jahren  sagt viel über die Qualität der Umfrage aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor hat Wien aus der Abflugmaske für den Winterflugplan 2017/2018 rausgenommen. Auch sind die Flüge nach Punta Cana im CRS verschwunden.

Neu versucht sich Condor mit täglichen Flügen nach Teneriffa Süd ab Frankfurt, um wohl Ryanair das Feld mit mind. 8 Abflügen pro Tag nach Spanien/Portugal einzudämmen. Ob dies der richtige Weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mehren sich Gerüchte/Flurfunk, dass CONDOR zum Sommer eine bulgarische B737 mieten möchte - kann jemand dazu mehr sagen?

Die einzigen B737-Fluggesellschaften in Bulgarien wären CargoAir (geht nicht, da deren Maschine bereits für ASTRA fliegt und BUL AIR - oder steckt vielleicht Germania dahinter?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...