Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb XWB:

Das heißt, Condor bekommt, salopp gesagt, den alten Schrott. Also die 757 und 767, sowie die restlichen A320. Sofern die A320 nicht auch noch wechseln. Wobei ja noch die von TC Belgium verteilt werden müssen. Aus Harmonisierungsgründen mag das Sinn machen. Aber was eine Zukunftsperspektive angeht, ist das ja nicht gerade positiv. Fragt man sich auch, ob man bei Thomas Cook einen Plan hat, der über eine Flugplanperiode hinausgeht.

Das fragt sich der eine oder andere Mitarbeiter auch ;-)

 

Bearbeitet von aufpasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aerodude:

Bzgl. der Regs habe ich eine Frage: Warum gibt es keine -OD bei der CFG, die 707 in HAM ist ja nicht mehr aktiv?! Und warum setzt man einige Buchstaben aus? Also -OO? -OQ??

Bei den 767 ist es genau so?! Bei Regs die verunfallt sind (zB. D-ABYB) nachvollziehbar, kommt aber auch ohne tragische Vorgeschichte bei diversen Airlines vor?!

Die Lufthansa-707 heißt D-ABOB, die gibt's auch bei Condor. Ich kann mir vorstellen, dass D, O und Q nicht vergeben wurden, weil man sie leicht verwechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D-ABUI:

Der Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums hat bei N24 gesagt, Condor hätte Interesse an AB. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, denke aber, dass es sich ausschließlich um Niki handelt. Die Airline würde vom Konzept Sinn ergeben und hätte auch den A321, der sehr gut in das TC Portfolio passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hieß es in der Presse noch, Condor sei an der Übernahme von Air Berlin - Flugzeugen interessiert, heute tauchen weder Condor noch Thomas Cook mehr als Interessenten auf. Es wäre doch für die TC-Group bestimmt interessant, sich auf diesem Weg Maschinen zur Ergänzung/Erweiterung der eigenen Flotte zu beschaffen. Weiß jemand mehr zu diesem Thema?

Bearbeitet von Condorio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb exitrow:

Bei Condor gibt es wieder einige Verspätungen...

Grad die z.B. exotische Destination Palma ist mit knapp 2 Tagen schon "verspätet".

Condor spricht auf Facebook davon, dass "einige Flüge aufgrund verschiedener Umstände angepasst werden mussten".

 

  "wieder einige Verspätungen"....

immerhin liegt der letzte Beitrag, bei dem es um Verspätungen von Condor geht, ca zwei Monate ( 09. Juli ) zurück .

Kann dann doch nicht soooo schlimm sein :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb exitrow:

Presse ist mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen

 

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/passagiere-sitzen-auf-mallorca-fest-100.html

Aber ist halt auch "stark. Statt Samstag erst am Dienstag zu fliegen bei nem Malle Flug, Chapeau 

Das Thema Condor /Palma ist derzeit auch in den sozialen Netzwerken ein Thema. Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen , das da nicht mal ein Thomas Cock- Partner mit nem W-pattern Flug ex PMI aushelfen kann. Hier in Palma sieht man taeglich so viele Herzen auf dem Leitwerk , das da nicht mal ein Umlauf umgeplant werden kann ? Gibt es im Thomas-Cock Konzern keine uebergreifende Einsatzlenkung der Maschinen ? Oder "wurschtelt" jede T.C.-Airline fuer sich selbst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

Hier in Palma sieht man taeglich so viele Herzen auf dem Leitwerk , das da nicht mal ein Umlauf umgeplant werden kann ?

Dass du so viele Herzen siehst, spricht ja eher dafür, dass die Flotte stark ausgelastet ist.

Auch wenn Du immer wieder versuchst, dich in die Flotten- und Crewplanung der Airlines einzubringen, solltest Du langsam verstehen, dass eine Airline kein Taxibetrieb ist.

Wie soll das W-Pattern denn aussehen?

Wenn beispielsweise TC UK aushelfen würde, müsste man spätestens nach dem dritten Leg (UK-PMI-CGN-PMI) in PMI die Crew tauschen. Wo kommt die neue Crew her? Standby, dann nach PMI anproceeden, dann Hotel? Was macht man mit der "verbrauchten" Crew? Hotel, Proceeding zurück nach UK.

Ich versuche dir immer wieder zu erklären, was für ein "Rattenschwanz" sowas nach sich zieht.

So einfach mal kurz einspringen ist da nicht, sonst würde man das mit Sicherheit machen. Von der Verfügbarkeit der Flieger und der Crews mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Es ist aber auch gewissermaßen unverantwortlich, keine Reserve zu haben. Kann ja immer ein Flieger ausfallen

Ein wirklich geplante Reserve kann sich keine Airline mehr leisten. Zudem sind die Flugzeuge heutzutage so zuverlässig, dass längere Ausfälle sehr selten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EDDS:

Ein wirklich geplante Reserve kann sich keine Airline mehr leisten. Zudem sind die Flugzeuge heutzutage so zuverlässig, dass längere Ausfälle sehr selten sind.

Aha, bei den alten Schrott der Condor trifft aber die Aussage nicht zu.

Wenn nächste Saison die neuen A321 durch ältere B753 getauscht werden, dürfte es noch mehr Verspätungsmeldungen als 2017 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...