Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sobald die Treibstoffkosten steigen würde man das bereuen. Ich glaube United nutzt die nur auf Mittelstrecken, da es nichts vergleichbar großes gibt und verbrennt damit vergleichbar schnell die Cycles, aber für Condors Langstrecke wäre das echt überraschend.  Ich denke eher man wird mittelfristig auf die A330 wechseln wie die Schwester-Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sobald die Treibstoffkosten steigen würde man das bereuen. Ich glaube United nutzt die nur auf Mittelstrecken, da es nichts vergleichbar großes gibt und verbrennt damit vergleichbar schnell die Cycles, aber für Condors Langstrecke wäre das echt überraschend.  Ich denke eher man wird mittelfristig auf die A330 wechseln wie die Schwester-Airlines.

UA fliegt mit der B763 auch nach Europa. Längste Strecke dürfte IAH-MUC sein, knappe 11,5 Stunden Flugzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry. Aber mich würde auch der Kauf von 767 der Condor überraschen. Die 767 war ja afaik weiter bestellbar zuletzt, es nur jetzt machen, weil jemand anderes es gemacht hat, wäre ja nicht unbedingt schlüssig. Hätte man sie gewollt hätte man es auch vorher machen können. Und sollte es nur am Kaufpreis liegen so könnte man ja auch ca 10 Jahre alte 767, die zZt günstig sein müsste, günstig erwerben und nochmal 15 Jahre nutzen - wäre ja technisch das gleiche Flugzeug, wie UA es wohl kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 737-200:

Nachdem jetzt raus ist, dass EasyJet 25 Maschinen + Slots übernimmt:

Sind noch Maschinen und Slots für Condor übrig und weiß jemand, ob Condor noch mit Air Berlin verhandelt?

Meines Wissens nach nicht. Da aber HG in 2018 keinen Charter mehr anbietet und TUI schwächelt, würde es mich nicht überraschen, wenn DE sich für 2018 nicht noch ein paar A32S zulegt und bei ex-AB noch Personal abwirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 388:

Komplett? Für mich sieht es so aus, als ob 80% nicht beklebt wurden.

naja wenigstens das Tail last halbwegs. Geht bei Condor ja auch anders. Winglets sind auch wie normal. Nur die gelben Triebwerke halt nicht. 

Ich habe damit kein Problem. Ich habe mich nur gefragt warum man ausgerechnet dem Teil ausließ. Bei den A320/321, die man über den Sommer mietet(e), tat es auch ein einfaches Condor Logo auf dem Heck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...