Zum Inhalt springen
airliners.de

Blinder Passagier im Handgepäck


Platypus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe schon mit viel Interesse ein wenig hier im Forum gesschmökert und bin mir aktuell gar nicht so sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin...

 

Banale Sache. Bin vor gut 2 Wochen mit meiner Freundin von Mauritius nach Frankfurt zurück geflogen. Beim Auspacken des Gepäcks fand ich einen (leider toten) Gecko in meinem Rucksack, den ich als Handgepäck auf dem Rückflug benutzt habe.

 

Nun stellt sich für mich und ganz besonders meine Freundin, die ganz und gar nicht von dem Fund begeistert war, die Frage wie das hat passieren können?

Obwohl am Flughafen das Handgepäck durchleuchtet wurde, ist dem Personal nicht ausgefallen, dass ein ca. 7-8 cm großes Tier sich eingeschlichen hat. Wenn es rechtzeitig bemerkt worden wäre, könnte der kleine Kamerad noch leben. :(

 

Ich hätte gedacht, dass das Tierchen beim Durchleuchten auf den Schirmen sichtbar gewesen wäre, so dass mich vielleicht das Personal aufmerksam gemacht hätte. War aber trotz meiner objektiven Meinung nach gründlichen Kontrolle (musste meine Kamera u ipod aus dem Rucksack vorzeigen), nicht der Fall.

 

Ich hätte erwartet, dass sich wie beim Röntgen der Gecko als "Knochengerüst" abgezeichnet hätte und somit sichbar sein müsste. Auch wenn das Thema bestimmt nicht alltäglich ist, hat vielleicht jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht wurde das Tier auch rechtzeitig entdeckt.

 

Wenn ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich das zu entschuldigen.

 

Viele Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht daß man das Tier hätte auf dem Röntgenbild sehen könnenm, dazu war es zu klein und die Knochen/das Skelett zu dünn, als daß es sich auf dem Röntgenbild abzeichnen würde. Eine menschliche Hand zB sieht man auch nur als blaßgrünes Knochengerüst, Fleisch und Haut sieht man kaum... Und wenn noch organisches Material dahinter liegt (Bücher, Esswaren, Bekleidung) oder gar metallisches, wirst du mit Sicherheit nicht mal mehr einen menschlichen Knochen deutlich erkennen können - geschweige denn einen winzigen Gecko... Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Banale Sache. Bin vor gut 2 Wochen mit meiner Freundin von Mauritius nach Frankfurt zurück geflogen. Beim Auspacken des Gepäcks fand ich einen (leider toten) Gecko in meinem Rucksack, den ich als Handgepäck auf dem Rückflug benutzt habe.

 

Sven, leider darfst du keine Tiere mit an Board nehmen. Bitte tu das deshalb nicht noch einmal,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banale Sache. Bin vor gut 2 Wochen mit meiner Freundin von Mauritius nach Frankfurt zurück geflogen. Beim Auspacken des Gepäcks fand ich einen (leider toten) Gecko in meinem Rucksack, den ich als Handgepäck auf dem Rückflug benutzt habe.

 

Sven, leider darfst du keine Tiere mit an Board nehmen. Bitte tu das deshalb nicht noch einmal,.

 

Lies doch mal... er wollte kein Tier mitnehmen - er hätte es auch nicht das eine mal jetzt gewollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

der Gecko ist garantiert nicht mit Absicht von mir ins Handgepäck gesteckt worden. Da hätte mich meine bessere Hälfte umgebracht. ;)

 

Ich befürchte, dass es einer unserer Hausgeckos war, die immer mal durchs Zimmer gerannt sind.

 

Den Gecko als Opfer des Flüssigkeitsverbots zu bezeichnen gefällt mir!

 

Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...