Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss Businessclass Airbus A330


EDDL_85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Falls es dazu einen bereits bestehenden Thread gibt, bitte angeben und diesen schließen.

 

Frage:

 

Hat die Swiss inzwischen in der A330 die gleiche Businessclass wie in den A340 Maschinen? Wäre sehr von Vorteil, da die alten C Sitze in der A330 nicht so dolle aussehen,

 

Vielen Dank

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Hallo EDL

 

Ich weiss gar nicht, ob die Swiss jemals die alten Business-Sitze hatte, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Zum heutigen Zeitpunkt sind sämtliche Swiss-Maschinen mit der neuen Business-Klasse ausgerüstet. Nur mit Lufthansa konnte man bis vor kurzem eine böse Überraschung erleben. Und mit AirFrance hatte ich im letzten Jahr einmal die alte Business-Klasse. Swiss Langstrecke kann ich Dir im A330 auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

 

Der Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, die info von MT ist falsch. die swiss hat zwei business class konfigurationen. In den A340 einen sleeper-sitz ähnlich den LH sitzen, aber in den A330 (die auch nach jfk fliegen) ist noch die "alte" business class installiert - ähnlich der alten LH biz.

 

allerdings ist geplant, demnächst die A330 flotte mit neuen business class sesseln auszustatten, die moderner und bequemer sein sollen als die derzeit in A340 eingebauten sitze.

 

HTH

der CHris

 

p.s. auch die info auf der swiss website deckt sich mit obigen aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere A333 sind von Anfang an mit der neuen C ausgerüstet.

Naja, stimmt nicht hundertprozentig (zumindest aus Passagiersicht). LH betrieb einige Zeit lang A330, welche von ex-Sabena als Zwischenlösung übernommen wurden. Und diese verfügten über ältere C-Class Sitze, und nicht über die LH/Recaro lie-flat-Produkte.

 

Oder täusche ich mich?

 

Beste Grüße aus dem LAC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere A333 sind von Anfang an mit der neuen C ausgerüstet.

Naja, stimmt nicht hundertprozentig (zumindest aus Passagiersicht). LH betrieb einige Zeit lang A330, welche von ex-Sabena als Zwischenlösung übernommen wurden. Und diese verfügten über ältere C-Class Sitze, und nicht über die LH/Recaro lie-flat-Produkte.

 

Oder täusche ich mich?

 

Beste Grüße aus dem LAC!

Waren das nicht 332?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau richtig lesen ich habe geschrieben A333, es gab alte der SN und SR das waren A332 und die wurden von unseren A333 abgelöst. Vorteil war bei denen PTV in der Economy und die C war so schlecht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau richtig lesen ich habe geschrieben A333, es gab alte der SN und SR das waren A332 und die wurden von unseren A333 abgelöst. Vorteil war bei denen PTV in der Economy und die C war so schlecht auch nicht.

Sorry - habe die Versions-Bezeichnung überlesen.

Stimmt, die C von diesen Fliegern war immerhin besser als die alten C-Sitze von LH. Ist aber auch nicht sooo schwer... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die C von diesen Fliegern war immerhin besser als die alten C-Sitze von LH. Ist aber auch nicht sooo schwer... ;-)

 

Ich erinnere mich nur mit Grauen an die Y der Ex-Sabena - zum Glück nur einmal erlebt. Es waren noch die alten Sabena Bezüge drauf (sah zum würgen aus das Muster), mein Sitz war defekt (Rücklehne arretierte nicht), der in Sichtweite befindliche Bildschirm verlor andauernd das Bild (schwarz, flimmern, dann wieder Bild, flimmern, schwarz usw.) und während des ganzen Fluges von CCS war die Klimaanlage defekt (ca. 30c!).

Habe damals einen bösen Brief an LH geschrieben, lächerliche 1.000 Meilen als Entschuldigung bekommen, und LH erstmal heftigst für diesen Flug verflucht!

Schön, dass wenigstens die C besser als LH war... ;-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och noee (Sorry, kenne den Code fuer Umlaute auf einer amerikanischen Tastatur nicht)

 

Hrmpf. Wisst Ihr ob die Sitze noch vor Dezember umgebaut werden??? Ich glaube es kaum, wenn ich es auch hoffe. Naja, gibt es halt keine stylischen Sitzeier sondern normale Businesssessel. Dafuer ist der Preis ja auch recht angemessen fuer den Flug.

 

Danke fuer die vielen Antworten.

 

Gruss

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrmpf. Wisst Ihr ob die Sitze noch vor Dezember umgebaut werden??? Ich glaube es kaum, wenn ich es auch hoffe. Naja, gibt es halt keine stylischen Sitzeier sondern normale Businesssessel. Dafuer ist der Preis ja auch recht angemessen fuer den Flug.

 

hast du den flug schon gebucht ? oft sind tarife der LX mit tarifen der LH kombinierbar, teils fliegen die auch gegenseitug unter codeshare-nummern. ich würde dann am ehesten versuchen zumindest den nachtflug JFK-europa auf LH umzubuchen.

 

der CHris

 

p.s. laut FlyerTalk sollen die A330 kabinen während der routine-checks im Winterflugplan neu ausgestattet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege nur oneway Business. Der Rueckflug ist dermassen terminlich unplanbar das ich mir dort keine 300Euro Umbuchungsgebuehr antun moechte. Daher geht es zurueck ueber den Teich Eco. Und da dann doch lieber Swiss. :)

 

Der Flug wurde gerade gebucht. Ich wollte schon seit zwei Jahren mal Swiss auf Langstrecke fliegen. :) Ist uebrigens die beste Idee ueberhaupt, Passagiere pro Segment die Klasse auswaehlen zu lassen.

 

Gruss

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
sorry, die info von MT ist falsch. die swiss hat zwei business class konfigurationen. In den A340 einen sleeper-sitz ähnlich den LH sitzen, aber in den A330 (die auch nach jfk fliegen) ist noch die "alte" business class installiert - ähnlich der alten LH biz.

 

allerdings ist geplant, demnächst die A330 flotte mit neuen business class sesseln auszustatten, die moderner und bequemer sein sollen als die derzeit in A340 eingebauten sitze.

 

HTH

der CHris

 

p.s. auch die

info auf der swiss website deckt sich mit obigen aussagen.

 

Du erklärst dem Kunden hier einen schönen Bockmist!!!

 

Wenn ein Nicht-Vielflieger "alte" Business-Klasse meint, dann spricht er von einem Sitz, welcher sich nicht als "Liege" runtermachen lässt. Du musst also nich tdem EDDD einen Dreck erzählen! Es gibt keine Sitze bei Swiss Langstrecken-Nachtflügen, welche sich nicht als "Liege" runtermachen lassen. Bei der Lufthansa gab es aber bis vor kurzem noch Sitze, welche nur wie ein "bequemer Stuhl" waren. Der EDD kann also beruhigt mit Swiss buchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu aller Erst: Der Preis betraegt 1333,63 Euro fuer DUS-ZRH-JFK in Business und JFK-ZRH-DUS in Eco.

 

Dann zu den Sitzen: Also das Problem auf der Swiss Seite ist die das ich bis jetzt nur die Sitze der neuen Businessclass in den A340 Maschinen gesehen habe.

 

Der Sitz im Detail

 

Ich glaube allerdings das die Swiss in den A330 noch folgenden Sitz drin hat.

 

Airliners.net

 

Dieses Bild deckt sich auch mit den Angaben der Swiss auf Ihrer Webseite. Dort wird ganz eindeutig das die Swiss zwei verschiedene Serviceklassen anbietet. Die billigeren A330 Routen und die teuren A340 Routen. *Sarkasmus*

 

Airbus A340: Bestuhlung 2-2-2, Sitzabstand 152 cm / 60'', Sitzbreite 52 cm / 20,5''.

Komfort

Sitz via Steuerkonsole elektrisch verstellbar

Liegesitz, Neigung bis 13 º

Lendenstütze

Kopfstütze verstellbar

Sitzohren schwenkbar

Sitzfläche verlängerbar

 

 

Airbus A330: Bestuhlung 2-2-2, Sitzabstand 140 cm / 55'', Sitzbreite 51 cm / 20''.

Komfort

Sitz via Steuerkonsole elektrisch verstellbar

Fusstütze elektrisch verstellbar

Lendenstütze

Kopfstütze verstellbar

Sitzohren schwenkbar

 

Vielleicht hilft das ja weiter.

 

Gruesse

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Sitze bei Swiss Langstrecken-Nachtflügen, welche sich nicht als "Liege" runtermachen lassen. Bei der Lufthansa gab es aber bis vor kurzem noch Sitze, welche nur wie ein "bequemer Stuhl" waren. Der EDD kann also beruhigt mit Swiss buchen!

 

Leider ist diese Aussage falsch. Die A330-200 haben immer noch die alten blauen Biz-Sitze, die es 1998 bei der Einführung (durch Swissair) als absolutes Nonplusultra mit 45° Neigungswinkel der Rückenlehne sogar in die TV-Werbung schafften.

 

Zwei Maschinen (HB-IQQ und IQR) sind ehemalige LH/SN-Flieger und haben noch die original-Sabena-Sitze eingebaut.

 

Prädikat: Schlafen vielleicht, Aushalten ja. Auf den Strecken, auf welchen LX den 2-Klassen-A330 einsetzt, bevorzuge ich nach Möglichkeit andere Airlines der *-Allianz (was aber NBO/DAR und SSG/DLA eher schwierig ist...).

 

Und auf jeden Fall wurde mit der Umrüstung noch nicht begonnen - sie wird immer und immer wieder hinausgezögert. Solange hat man nur auf allen A340-300 (auch auf den ex-OS und ex-AC) und auf der 737-700 nach Newark einen lie-flat-Sitz in der Biz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Nicht-Vielflieger "alte" Business-Klasse meint, dann spricht er von einem Sitz, welcher sich nicht als "Liege" runtermachen lässt. Du musst also nich tdem EDDD einen Dreck erzählen! Es gibt keine Sitze bei Swiss Langstrecken-Nachtflügen, welche sich nicht als "Liege" runtermachen lassen. Bei der Lufthansa gab es aber bis vor kurzem noch Sitze, welche nur wie ein "bequemer Stuhl" waren. Der EDD kann also beruhigt mit Swiss buchen!

 

Die A330 der swiss haben derzeit keine Lie-Flat Size, sondern die alten sogenannten "craddle"-Sitze. Das sind die gleichen die auch in den ex-SN / ex-SR A332 waren die die LH bis letzes Jahr geleast hatten. Fuer nen Tagesflug ganz fein, aber fuer einen Nachtflug nicht mehr konkurenfaehig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es um Informationen ob diese Sitze noch vor Weihnachten ausgetauscht werden?

 

Nun ja, wie es scheint, hat man die Einführung bis jetzt immer weiter rausgeschoben.

Und wie es schon in einem anderem Thread zu lesen ist, die Leasing Verträge für die A330-200 laufen im Jahre 2009 aus und dafür kommen wohl sehr wahrscheinlich A330-300, von daher wage ich jetzt mal zu bezweifeln, das sich die Swiss jetzt noch die Mühe machen wird und diese Maschinen noch umrüstet, da dies auch mit dem Gerücht zusammenhängt, das dies der Swiss wohl zu teuer kommt und deshalb auch Neue A330-300 kommen sollen/werden.

 

Um es kurz zumachen, es ist wohl nicht mehr mit einer Umrüstung zu rechnen.

 

 

Warum nimmst du nicht den BBJ2 (B737-800) nach EWR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...