Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

[...]

Leider immernoch keine Antwort, ob Emirates den Flug kostenfrei umbuchen kann auf den vorigen oder spaeteren Tag, da ich diesen (verstaendlicherweise) nur wegen der A380 gebucht habe.

[...]

 

Bei jeder Linienfluggesellschaft bucht man den Transport von A nach B zu einer bestimmten Uhrzeit. Daneben noch die Service Klasse.

Den exakten Flugzeugtyp garantiert einem niemand - weder bei Besonderheiten wie dem A380, noch bei anderen Typen.

 

Die Fluggesellschaften halten sich immer offen, das eingesetzte Gerät kurzfristig zu ändern. Daher unterliegst du bei der Umbuchung deines Fluges den ganz normalen Tarifregeln.

 

Und selbst wenn du umbuchst, kann es immer noch passieren, dass der A380 dann doch nicht eingesetzt wird, und z.B. in einem anderen Umlauf fliegt.

 

Sorry für dich - aber sowas ist immer ein Glücksspiel und gerade zu Anfangs, wenn noch wenige Maschinen eines Typs im Einsatz sind, sehr riskant.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Qantas nahm in Toulouse wohl über Nacht von gestern zu heute ihre

2. A380 entgegen, fliegt mit ihr morgen nach Sydney und ab 22. Dezember auf den Strecken Melbourne - Los Angeles und Sydney - Los Angeles.

Die 3. A380 soll noch am 27.12. diesen Jahres übernommen werden und

ab 16. Januar den Linienverkehr auf der Strecke Sydney - London (über Singapur) aufnehmen.

Gut ließt sich auch von Qantas General Manager John Borghetti:

"Die Erfahrungen, die wir mit unserem ersten A380 bereits auf der Verbindung zwischen Sydney und Los Angeles gesammelt haben, haben unsere Erwartungen weit übertroffen."

 

Wie bereits angekündigt, wird die seriell gesteigerte zweite Auslieferungswelle 2009 voraussichtlich etwas langsamer verlaufen, als eigentlich zuletzt geplant wurde.

 

Man darf u.a. bereits mehr und mehr gespannt sein, auf welchen Strecken die Lufthansa, auch gern "der Kranich" genannt, ihr A380 später einsetzen und wie sie innen gestaltet werden ;-)

 

http://www.aero.de/Airbus_wird_Programmzie...eichen_7717.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gobt übrigens 1x in der Woche eine DXB-KWI-DXB Rotation mit 388. Wer Conncetions in DXB hat, erfährt auch ca. 2 Wochen im Voraus, an welchen Tagen diese geflogen wird - das steht nämlich leider nicht so in den CRS.

 

Diese Rotation wird zu Crew-Ausbildungszwecken geflogen.

 

War nett vor einigen Wochen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Qantas hat gestern ihre 3. A380 entgegen genommen. Respekt !

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/.../UB/454676.html

Die 12. A380 in diesem Jahr soll noch bis 31.12.2008 übergeben werden, die 4. an Emirates.

 

Ein Fluggast hatte hoffentlich Glück im Unglück, der auf dem Weg nach Sydney aus Los Angeles im Qantas-A380 einen Schlaganfall erlitt. Der Flug wurde zur Fidschi-Insel Viti Levuzum zum Nadi International Airport umgeleitet.

http://www.fijivillage.com/?mod=story&...3690ee5fa81d43b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DXB-FCO-DXB EK97/EK98 mit A380 ab dem 01.12.2009
Gibt es dafür eine belastbarere Quelle, als ein Forenbeitrag über einen Forenbeitrag über ... wie sie schon bei den Routengerüchten zu finden ist? Schließlich hat Emirates auch je drei tägliche Slotpaare für Mailand und Rom sowie zwei tägliche für Venedig beantragt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DXB-FCO-DXB EK97/EK98 mit A380 ab dem 01.12.2009

 

Gerade Rom finde ich sehr interessant! Dort spekuliert man weiterhin auf ehemalige und jetzige AZ-Kundschaft...

Wow!!! Warum fliegt man nicht zuerst 2-mal täglich anstatt einmal mit A380? Slotprobleme?

Jau, die hätten in Italien u.a. nur in Rom gerne drei tägliche Slotpaare (s.o.), nur lassen das die Verkehrsrechte nicht zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben aber kürzlich mehr beantragt. Ist die Frage, wenn sie mehr Slots bekommen, 1x täglich mit A380 fliegen würden oder 2x täglich mit A330 oder B777. Nach MXP fliegt man ja bald 2x täglich.

 

Ab Dezember 2009 soll DXB-SIN und ab Januar DXB-ICN mit A380 bedient werden. War nicht auch mal von DXB-MEL und DXB-BNE mit A380 ab diesem Zeitpunkt die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Dezember 2009 ...
... gute Frage aber ist sie nicht ein wenig zu spekulativ oder zu weit voraus und könnte sie zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt irgendwer einigermassen zutreffend vernünftig beantworten ?

Finanziell vorausgesehen würden sehr wahrscheinlich überhaupt keine A380 fliegen, denn nun mindestens 300 vielleicht bis zum Jahr 2018 auszuliefernde (davon erst 200 bestellt, bald 12 ausgeliefert) würden angeblich etwa immerhin 2400 produzierte A320 entsprechen. Dennoch scheint mit das Wichtigste daran zu sein, dass ein lange Jahre währendes Monopol gebrochen wurde, gleichzeitig zunehmend beeindruckend.

Wie viele Menschen konnten oder wollten sich noch vor wenigen Jahren vorstellen, dass nun darüber vorgesonnen werden kann, von wo nach wo wann wie oft A380 relativ zuverlässig fliegen werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du damit sagen?

Das AI das A380 Programm einstampfen wird? Das es weitere Verzögerungen bei den Auslieferungen gibt? Dass AI die 300 Flieger nicht verkaufen wird?

Nein lieber @Me86 ... weder ist dergleichen geschrieben, noch herauszulesen oder angedacht. Anders ausgedrückt, mit Grün ist sicher nicht Rot gemeint oder gar umgekehrt bzw.

wer z.B. eine Bibel liest, muss nicht Teufel sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Me86 ... Ferien sind gut, mit einer A380 fliegen wäre vielleicht noch besser,

das Ziel etwa nebensächlich ;-)

 

Tatsächlich wurden dieses Jahr ein Dutzend A380, die 4. an Emirates noch einen Tag vor Silvester, ausgeliefert. Glückwunsch allen Airbus-Mitarbeitern,

besonders denen die sich dort auch an den Weihnachtsfeiertagen in`s Zeug gelegt haben, Fittnes- und Arbeits- "Bursche" Chef Thomas Enders sicher mit. Die nächste Auslieferung einer A380 im Januar 2009 wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen;

35857-ddp_0171F800C41EE6CE.jpg

Das war ... Jahr 2008; Lasst`s duschen, knall`n und plätschern Jung`s und Mädel`s ~

 

Für all die päpstlich disziplinierten Kalender-Schlafmützen:

Gug Rosch zum neuen Jahr ~ es wurde längst geboren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...