Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

Ich möchte das Thema gerne etwas übersichtlicher gestalten... falls ich etwas vergessen oder falsch dargestellt habe bitte ich um entsprechenden Hinweis!

 

Strecken mit A380 -- Stand: 21.01.2009

 

EK (4)

DXB - JFK EK201

DXB - LHR EK001

DXB - LHR EK003

*DXB - SYD - AKL EK412 (ab 03.02.2009)

 

SQ (6)

SIN - LHR SQ318

SIN - LHR SQ322

SIN - SYD SQ221

SIN - NRT SQ638

*SIN - CDG SQ333 (ab 01.06.2009)

 

QF (3)

MEL - LAX QF093

SYD - LAX QF011

SYD - SIN - LHR QF031

http://www.qantas.com.au/info/flying/A380/schedule

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Februar gar keine A380-Auslieferungen, ab März bis Dezember 2009 dann 18.

Das erscheint kaum real.

 

Die MSN020 für EK wurde unter Aufbietung aller Kräfte noch am 30.12.09 ausgeliefert. Damit entsteht dann zwangsläufig eine Lücke in der regelmäßigen Auslieferungskette, denn die Maschine wäre sonst wohl im Januar oder Februar 2009 geliefert worden.

 

Aber man wollte ja 12 Auslieferungen in 2008.

 

Wir werden es sehen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarstenS - welche "regelmäßige Auslieferungskette" ?

Die Serienpruduktion wird dynamisch hochgefahren, wohl weniger linear,

eher ettappen- bzw. stufenweise.

 

Linear ist da gar nix, einverstanden, aber in mehr oder minder regelmäßigen Abständen wird eine Kiste ausgeliefert.

Und wenn das ganze hochgefahren wird, dann paßt doch März - Dezember mit 18 Auslieferungen?

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarstenS - mir erscheint es zielwahrscheinlicher, wenn bis Ende Februar bereits bis zu zwei von 18 ausgeliefet sein werden. Selbstverständlich ist das nur eine Vermutung, wofür aktuell keinerlei Quelle bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn das mit den Crews?

 

Wenn LH jetzt dieses Jahr ihren A380 kriegt, woher nehmen die dann genügend Personal? Macht das die Ausbildung schon während der Testphase oder kaufen die das dann bei Quantas oder den Emirates weg?

Weil son paar Flugerfahrungsstunden sollten die ja schon haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlie - wieder keine Quelle, bravo ! Nicht, dass entgegen Man-Charliebravo`s Behauptungen es Lufthansa etwa wagen wird, auch vormaliges A320-Personal auf den A380 einzusetzen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörgi,

was willst du eigentlich. Du willst für alles ne Quelle haben und bist aber nicht in der Lage die oben genannte Production List zu entziffern. Hut ab!

Selbst ich, als absoluter Laie brauch für Charliebravo´s Antwort über die A380 Besatzungen keine Quelle. Das kann man sich doch an seinen 10 Fingern abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...