Zum Inhalt springen
airliners.de

Sturzhelm im Handgepäck?


enet

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon einmal jemand einen Sturzhelm im Handgepäck transportiert?

 

Ich fliege nächste Woche mit FR BRE-PSA-LBC und brauche für eine Motorradtour in Lübeck meinen Helm dort.

 

Könnte FR Probleme machen den im Handgepäck mitzunehmen?

 

Bei FR ist halt das Problem, dass das Gepäck aufgeben sehr teuer ist und ich den Helm besser nach Lübeck per DHL schicken könnte.

 

Er passt ganz normal in meinen Rucksack rein und wiegt weniger als 10 Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt er in den "Probebehälter" am Airport? Das ist doch die entscheidende Frage... Bei allem, was nicht paßt, bist Du immer auf den goodwill des Staff angewiesen (wir hatten von CPT zurück mal eine 1m lange aber im Durchmesser nur ca. 20cm dicke "Rolle" dabei, die auch nur 2 kg wog. Damit hatten wir schon unsere Probleme am Gate, wurden dann aber durchgelassen (LH C/Cl - bei FR würde ich da gefühlsmäßig auf weniger Kulanz tippen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...