Zum Inhalt springen
airliners.de

Geldwechseln in FRA


Holger

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da es für mich diese Woche in die USA geht, würd ich gern wissen, ob mir irgenteiner von euch nen guten Tipp geben kann, wo ich am Fraport am besten (zu den besten Konditionen) mein Geld wechseln kann. Gibts überhaupt nennenswerte Unterschiede? Oder sinds alles Halsabschneider :-P

 

Vielen Dank schonmal,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die Kurse sind nicht so der Knaller. Dazu kommen aber noch Gebühren.

Falls man allerdings Sparda-Bank Kunde ist kommt man bei der Reisebank in der Nähe des Regionalflughafenbahnhofs im T1 immerhin um die Gebühren rum.

 

Würde aber wie mein Vorredner schon sagte zum Abheben in den Staaten selbst bzw. Einsatz von CCs raten. Denn das Auslandsendgelt für den CC-Einsatz ist durch die meist besseren Wechelkurse wieder wett gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens hat mich in 10 Jahre in denen ich 4x im Jahr drüben bin noch niemand gefragt und wenn musst du nur nachweisen das du ne kreditkarte dabei hast, ob die nunu gedeckt ist oder nicht können die eh nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei der Einreise sagen dass man kein Geld dabei hat und man alles am Automaten abheben will - dann gehts mit dem Grenzer schön in den Nebenraum...

 

Wieso sollte das denn der Fall sein?

 

 

Und: Mit der DKB-Karte bekommt man weilweit kostenlos Bargeld abgehoben und falls du eine Sparcard der Postbank dein Eigen nennst: Auch mit der gibt es im begrenzten Ausmaß im Ausland Geld ohne Gebühren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei der Einreise sagen dass man kein Geld dabei hat und man alles am Automaten abheben will - dann gehts mit dem Grenzer schön in den Nebenraum...

 

Wieso sollte das denn der Fall sein?

 

 

[...]

 

Bei meiner letzten Einreise in JFK vor einigen Wochen wurde ich vom Grenzer auch gefragt, wieviel Geld ich dabei hätte. Nach den Antwort, ich habe 100 US$ bar dabei, hat er sehr skeptisch geguckt. Schnell noch die Bemerkung "and credit cards" nachgeschoben und da war er zufrieden.

 

Allerdings macht es sicher keinen Sinn, Fantasiebeträge zu erfinden und ich hatte nunmal nur 100 $ bar dabei, weil ich eigentlich immer erst Geld vor Ort abhebe.

 

Dieser Mensch war sowieso sehr pingelig: Das erste Mal, dass mich jemand bei der US Einreise nach dem Rückflug Ticket gefragt hat. Und als ich ihm das Lufthansa Passenger Receipt (elektroniches Ticket) gezeigt habe, mußte ich ihm noch erklären, an welcher Stelle die Rückflüge stehen.

Wahrscheinlich hätte ich ihm auch meine Gasrechnung als Ticket verkaufen können ;-)

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dumm sind die oft nicht, aber die frage nach nem rückflug ticket kommt fast immer, nur bei Standby Tickets steht halt auch nix drin und wenn ich es manchmal erklären will, kommt ich kenne airliner tickets, wie gesagt haben oft auch ahnung davon.

Als Deutscher Bank Kunden kannst du auch überall an den Automaten der Bank of America kostenfrei Bargeld abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Beamten der Einreisebehörde keine Ahnung haben, möchte ich in keinster Weise unterstellen. Die Aussage bzgl. der Gasrechnung war einfach nur ein dummer Kommentar.

 

Allerdings war es das erste Mal, dass ich ein Rückflug Ticket vorzeigen mußte, dabei war ich die letzten Jahre mehrmals im Jahr dort.

 

Aber das Prinzip der Beamten "Laß den Einreisenden erklären, was man selbst erkannt, um Wiedersprüche aufzudecken" ist doch weit verbreitet. Damit hat man ganz schnell die, die einem irgendwelche Geschichten auftischen. Und mit denen kann man sich in Ruhe und detailliert auseinander setzen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...