Zum Inhalt springen
airliners.de

Geheimnisschutz bei Staff Travel


Gast

Empfohlene Beiträge

August07: FDH-VIE-DXB (Staff)

August07: DXB-VIE-FDH (Staff)

 

Gruss

 

Roger Hohl

 

Anmerkung MOD: Posts aus "Upcoming Threads" ausgekoppelt. Preise wurden vom User "roger" editiert.

 

@roger

solche Preise haben hier nix zu suchen, steht auch wahrscheinlich in deinem vertrag, das über preise stillschweigen zu bewahren ist und hier nicht unbedingt öffentlich gepostet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roger

solche Preise haben hier nix zu suchen, steht auch wahrscheinlich in deinem vertrag, das über preise stillschweigen zu bewahren ist und hier nicht unbedingt öffentlich gepostet werden muss.

Du hast aber irgendwie Probleme...Poster Hohl kann machen, was er will und braucht da nicht unbedingt eines "Bushanseaten" als Ratgeber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahoberg

wenn du schlechten sex hast lass es nicht hier aus. aber über staff ticketpreise ist stillschweigen zu bewahren das steht in jedem arbeitsvertrag und kann bei verstoss zu Kündigung führen. Sowas hat hier halt nix zu suchen, Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme DLH zu. Jeder der sich mit der Materie hier beschäftigt ist sich über die Vorzüge von Mitarbeitern div. Airlines bzw. Veranstaltern oder Reisebüros im Klaren. Deswegen haben die Preise hier dennoch nichts zu suchen, denn daraus resultieren nur wieder unnötige (Neid)-Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal Dein Arbeitsvertrag. Ich denke da steht auch bei Intersky oder AUA ein Paragraph diesbezüglich drin.

Und auf dem Tix steht der Preis, klar, aber: Dieses Tix kommt oder sollte eh nur in Hände kommen, die ohnehin von solchen Rabatten wissen und auch selbst nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Ich glaub ich hab mich gerade verlesen, roger. Etwas mehr Respekt wäre wohl angebracht, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich mich über Dich lustig gemacht habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal Dein Arbeitsvertrag. Ich denke da steht auch bei Intersky oder AUA ein Paragraph diesbezüglich drin.

Und auf dem Tix steht der Preis, klar, aber: Dieses Tix kommt oder sollte eh nur in Hände kommen, die ohnehin von solchen Rabatten wissen und auch selbst nutzen können.

 

Ihr werdet lachen: Bei mir steht dazu nichts im Vertrag und eine Policy gibts dazu auch nicht ;-)

 

Aber: Man sollte etwas Fingerspitzengefühl haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das wohl nie verstehen, wenn gewisse Airline Mitarbeiter immer noch meinen, dass unsere Standby Fares das Supergeheimnis sind, was niemals, unter keinen Umständen gelüftet werden darf.

 

Besonders hier in Airliners.de weiss doch jeder Mensch, dass wir etwas preiswerter fliegen als festgebuchte Passagiere. Vor allem ist ein PAD Ticket, abgesehen von der vollen Flexiblität auch nicht mehr, was es früher einmal war.

 

und zu DLH: gekündigt wirst Du deswegen bestimmt nicht, vielleicht werden dir im schlimmsten Falle 6-12 Monate deine Concessions entzogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dich enttäuschen, war im BR bei LH und es wurden leute deswegen gekündigt. Geheimnis hin oder her, die Preise haben hier einfach nix zu suchen. Auch bei jedem PEP steht das über die Preise stillschweigen zu bewahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

DLH: Muss ich Dich enttäuschen. PEPs können öffentlich über Internet von jedermann eingesehen werden. Geheimnis war es vor 20 Jahren (ok, vielleicht vor 10), aber sicher nimmer heut! :-) Desweiteren ist es immer "company rule" wie es gehandhabt wird.

 

Gruss

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schon sehr arm vom moderator, hier ein extra thread aufzumachen anstatt, einfach löschen und fertig. Wozu es hier Moderatoren gibt habe ich mich in der letzten Zeit schon öfters gefragt. Sorry aber das musste ich mal loswerden.

 

Auch heute steht überall in den PEP Bedingungen und AGB´s (wenn man die lesen würde) das man über den Preis stillschweigen zu bewahren hat. Ich kann auch nur zustimmen das es nix bringt sowas hier zu posten, ausser Neid und Diskussionen. Vielleicht sieht der Moderator ja ein diesen Thread zu schliessen oder komplett zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest PEPs sind in der Tat jedermann frei im Internet zugänglich inklusive der Preise. Was Arbeitsverträge angeht kann das anders sein, meist ist im Arbeitsvertrag oder im zutreffenden Tarifvertrag ein entsprechender Passus, meist so was wie

 

"Der Arbeitnehmer ist gehalten, gegenüber Außenstehenden, insbesondere gegenüber der Presse, über alle Angelegenheiten des Arbeitgebers, gleich welcher Art, Stillschweigen zu bewahren. Die Verschwiegenheitspflicht dauert nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses fort. In besonderen Fällen kommt eine Verschwiegenheitserklärung zur Anwendung."

 

Das betrifft u.A. auch Staff-Travel Preise, wobei diese sicherlich nicht oberste Priorität geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich als Airliner interessiert schon sehr, was die anderen Airliner für ihre Tix zahlen (eigene Flieger natürlich, da ZED ja gleich ist). Ich finde nämlich, dass beinem Arbeitgeber die Staff Travel Bedingungen und Preise ziemlich mies sind.

 

Wenn Du Airliner bist, hast die mit Sicherheit andere Möglichkeiten

an diese Informationen zu kommen.

 

Es gibt doch Foren wo man nur mit Nachweis über die Zugehörigkeit freigeschaltet wird.

 

Da kann man das alles "intern" besprechen.

 

Im Übrigen bin ich auch der Meinung man sollte hier diese Diskussion schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
da muss ich dich enttäuschen, war im BR bei LH und es wurden leute deswegen gekündigt. Geheimnis hin oder her, die Preise haben hier einfach nix zu suchen. Auch bei jedem PEP steht das über die Preise stillschweigen zu bewahren ist.

 

und mit ein bisschen Geschick findet man im Internet zahlreiche PEP-Preise, auch wenn man nicht airliner oder travel agent ist. Also diese Geheimniskrämerei ist wahrlich übertrieben Leute. Bitte nicht böse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...