Zum Inhalt springen
airliners.de

Job als PILOT - Welche Vorbereitungskurse??


homebase

Empfohlene Beiträge

hey leute, habt ihr eine ahnung, wie man sich am besten für den dlr-test vorbereiten kann.

es gibt soviel ich weiss vorbereitungskurse?, software? usw.

kann man sowas überhaupt von daheim aus lernen?

bzw wie hoch stehen die chancen, wenn man keine kurse besucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Homebase! Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Attc gemacht und dort kannst du dich vor allem auch auf den DLR-Test vorbereiten.

Es gibt natürlich auch Prüfungsanwärter, die es durch das Selberlernen schaffen, aber riskieren würde ich es an deiner Stelle nicht.

Am besten, du schaust selber mal rein: www.attc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf http://www.lufthansa-pilot.de/ steht dazu:

 

Um es vorweg zu nehmen: es gibt sie nicht – die einzig wahre Vorbereitung mit 100%iger Erfolgsgarantie. Jeder Bewerber bringt zwangsläufig unterschiedliche Fähigkeiten und Talente mit, verfügt über andere Stärken und Schwächen, als die rund 3.500 Mitstreiter, die sich pro Jahr bewerben. Nicht jeder passt in das Lufthansa Profil und kann trotzdem ein guter Pilot werden. Bei uns bekommen alle die gleiche faire Chance. Der Grad der Schwierigkeit der Untersuchungen hängt nicht am jeweiligen Bedarf an Flugschülern.

 

Die Latte hängt immer auf derselben Höhe – seit mehr als fünfzig Jahren. Um sich die beste Ausgangsposition für den Einstieg in ein Lufthansa Cockpit zu verschaffen, sollten Sie Ihr Geld nicht auf die Versprechungen kommerzieller Anbieter setzen, sondern die professionell aufbereiteten und zudem kostenlosen Vorbereitungsmöglichkeiten des DLR wahrnehmen. Auf der Homepage des DLR finden Sie zu wirklich jedem Aufgabentypus Beispiele, ausführliche Erklärungen und Übungsmöglichkeiten.

 

Für kein anderes Auswahlverfahren in Deutschland wird Ihnen im Vorfeld eine derart detaillierte kostenlose Hilfestellung geboten. Nehmen Sie sich daher zum Durcharbeiten der CBTs genügend Zeit, lesen Sie alle Anmerkungen und Erläuterungen sorgfältig durch. Damit sind Sie bestens gerüstet – wie schon diverse Flugschüler vor Ihnen!

 

Wir wollen, dass Sie ans Ziel kommen – und das liegt bei uns nicht am Ende der Schulung, sondern in einem erfolgreichen und erfüllten Berufsleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na ja, das würd ich zwar nicht so nennen - aber es gibt da auch ne Geld zurück Garantie, damit mans auch wirklich schafft und die trainieren echt solange mit einem bis man ein gutes Gefühl hat und es dann auch schafft. Vor allem gibts auch ne super Software, die kannst leider auch ned öffi kaufen, aber wen man meint es selbst zu schaffen, na ja, meiner Freundin wars halt lieber sich auf was verlassen zu können. Und wie gesagt, sie hat das Seminar erfolgreich bestanden. *michfürsiefreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der test den noch für einen sinn, wenn sich jeder vorteile durch ein vorbereitungs semiar erschafft? Nur wer genug geld hat, bekommt ne chance :-)

 

@ cambiocorsa: Das sei doch jedem selbst überlassen ob er ein Vorbereitungsseminar besucht oder nicht, und wahrscheinlich sind da auch die Leute grundsätzlich verschieden - kalr wenn man es selbst lernen will und auch genug Ausdauer hat und der Selbstlerntyp ist, klar, aber es gbit doch auch andere, die einfach lieber mit anderen lernen und auch noch viel Unterstützung brauchen in diversen Fächern und die nützen dann halt diese Unterstützung. Und was heißt nur wer genug Geld hat bekommt ne chance? Und mal ganz ehrlich: wenn ich einen Job unbedingt will, dann lass ich nicht alle anderen vor mir, sondern versuche selbst nach vorne zu gelangen mit lernen und Disziplin. Jeder ist sich selbst der Nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, du meinst den flzg bzw. such mal über google seine beiträge. das sind gezielte negativpostings.

abgesehn davon ist es ziemlich schwierig, einen thread, wo es um vorbereiter geht, ohne namentliche erwähnung zu schreiben.

von mir aus erwähne ich alle drei, die ich kenne: s&p, attc, topilots und wir können alle pro und kons ausdiskutieren, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webseite des DLR, Abteilung Luft- und Raumfahrtpsychologie:

http://www.hh.dlr.de/cpfaq.htm#VT

 

Frage: Ich bin zur Berufsgrunduntersuchung eingeladen worden und möchte mich nun bestmöglich darauf vorbereiten. Ich habe von unseriösen "Vorbereitern" gehört und möchte nun wissen, ob auch solche "Vorbereiter" die nur Mathematik-, Englisch- und Physik-Kenntnisse auffrischen, wie z.B. Firma A. in München, zu diesen unseriösen "Vorbereitern" gehören?

 

Ihr Bedürfnis, sich bestmöglich auf die Untersuchung vorzubereiten, können wir hier beim DLR gut nachempfinden. Auf unserer Homepage und in der Vorinfo-Broschüre finden Sie genügend Informationsmöglichkeiten und Trainingsmaterialien für alle Merkmale der Untersuchung - und dazu noch als Gratis-Download! Zudem sind einige Tests hier so gestaltet, dass Sie genügend Zeit zum Üben haben, bevor der eigentliche Testdurchgang beginnt. Andere Angebote sind aus unserer Sicht weder notwendig noch empfehlenswert.

 

Frage: Ich würde gerne wissen, ob man durch Kurse oder CDs Nachteile bei BU/FQ bekommt. In pilots.de kursiert ja immer wieder, dass Sie die Vorbereitung sowieso feststellen, andererseits möchte man ja auch keine Chance ungenutzt lassen.

 

Trainings- und Vorbereitungseffekte werden in den Daten erkannt. Eine Kursteilnahme oder die Benutzung einer CD verschaffen weder Vorteile noch Nachteile für das Gesamtergebnis. Allerdings ist es so, dass wir offene und ehrliche Angaben über Vorbereitung positiv bewerten. Auch unsere Auftraggeber erwarten natürlich von einem potentiellen zukünftigen Mitarbeiter, dass Sie wahrheitsgemäße Angaben machen.

 

Wir können guten Gewissens sagen, dass alle Bewerber/innen -entsprechende Begabungen und persönliche Passung zu den Vorstellungen unserer Auftraggeber vorausgesetzt- die Untersuchungen beim DLR ohne Testvorbereitung bei kommerziellen Anbietern mit der gleichen Wahrscheinlichkeit bestehen können. Unsicherheit über das, was einen bei der Untersuchung erwartet, ist natürlich ein Faktor, der eine große Rolle spielen kann. Aus diesem Grund bieten wir selbst umfangreiche Informationen und Übungsmöglichkeiten an.

 

Die Gesamtwahrscheinlichkeit, BU/FQ oder GU/FU zu bestehen, können Sie durch Kursteilnahmen oder Vorbereitungs-CDs nicht steigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, du meinst den flzg bzw. such mal über google seine beiträge. das sind gezielte negativpostings.

abgesehn davon ist es ziemlich schwierig, einen thread, wo es um vorbereiter geht, ohne namentliche erwähnung zu schreiben.

von mir aus erwähne ich alle drei, die ich kenne: s&p, attc, topilots und wir können alle pro und kons ausdiskutieren, was meint ihr?

 

ganze 2 postings.

 

Geht mit dem gespamme bitte auf eure spielwiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambio

Lass mich raten, ein Pilotenboard- oder Lufthansalink ist kein Spam, aber ein Attclink schon?

Abgesehen davon verstehe ich unter Spam reihenweise verschickte (meist gleiche) Beiträge in diversen Communities.

Also genau das, was zb. Flzg macht (brauchst nur richtig googeln)

Mir kann es eh egal sein, nur sollte man nicht mit zweierlei Maßen bewerten bzw. Forennutzer nicht mit Beschuldigungen einschüchtern.

Findest du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambio

Lass mich raten, ein Pilotenboard- oder Lufthansalink ist kein Spam, aber ein Attclink schon?

Abgesehen davon verstehe ich unter Spam reihenweise verschickte (meist gleiche) Beiträge in diversen Communities.

Also genau das, was zb. Flzg macht (brauchst nur richtig googeln)

Mir kann es eh egal sein, nur sollte man nicht mit zweierlei Maßen bewerten bzw. Forennutzer nicht mit Beschuldigungen einschüchtern.

Findest du nicht?

 

Och dixidings oder homebase (kannst dir aussuchen),

1. pilotenboard = kein spam, weil anderes forum, "fachgebunden", infos kostenlos.

2. LH link, kein spam weil arbeitgeber.

3. ATTC = SPAM weil kost geld.

 

Egal was flgz schreibt, spam ist spam, du spammst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es Wahnsinn, was hier auf der anscheinend persönlichen Ebene abgeht, wieso kann man denn nicht normal über Vorbereiter reden? Ach ja und wenn jemand "zufällig" eine positive Erfahrung gemacht hat udn diese auch kundtun will, dann naja, wird er gleich angegriffen.

Und das Geld muss eh ich zahlen wenn ich sowas besuceh warum also die aufregung, jeder soll sich doch selbst entscheiden können. Warum sonst gibt es Probetage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gott wirf Hirn vom Himmel...

 

Ich verstehe Deine Aufregung nicht.

 

Warum soll man nicht über diese Anbieter sachlich sprechen.

 

Solange keiner eine 100% Erfolgsgarantie verspricht, die es natürlich nicht gibt, ist das doch in Ordnung.

 

Ob man sowas macht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.

 

Manche machen vorher gar nichts und bestehen,andere machen alle

Anbieter auf einmal und scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. pilotenboard = kein spam, weil anderes forum, "fachgebunden", infos kostenlos.

2. LH link, kein spam weil arbeitgeber.

3. ATTC = SPAM weil kost geld.

 

interessante defintion von spam:-)

aber ich schlage vor, du hebst dein niveau und versuchst sachliche beiträge zu schreiben.

es geht hier um die frage, welcher kurs für wen geeignet ist.

und wenn hier behauptet wird, dass zb bei attc probetage angeboten werden, vesrtehe ich nicht, warum den himmel nach einem hirn anbetest.

bieten sie es an oder nicht? wenn ja, unter welchen voraussetzungen. die frage solltest du beantworten.

findest du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cambiocorsa: Ich finds extrem frech, dass du mich und andere die auch solche Vorbereiter besucht haben als komplett dämlich und unfähig hinstellst, es mag wohl deine Einstellung sein, dass du es nicht machen würdest, aber andere zu diskreditieren dies grade machen finde ich extrem lächerlich - warum so persönlich.

Wies auch auch aljosha schrieb, jeder sollte wohl entscheiden welches der richtgie Weg für ihn / sie ist. Und gerade für mich gabs da einige Punkte warum ich das so wollte und einfach Hilfe brauche beim vorbereiten.

Schade dass es nicht auch firedlich geht - deine Anfeindungen sind ja extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse sind gut und ein weg von vielen, also warum die Aufregung, schliesslich ist es mein geld, das ich reingesteckt habe und ich fühl mich wohler und sicherer dabei - kann dir dann ja mal von meinen Erlebnissen erzählen.

Warst du eigentlich schon mal in so einem Kurs und hattest ne schlechte Erfahrung, oder redest du etwa von Sachen die du nicht mal kennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Homebase! Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Attc gemacht und dort kannst du dich vor allem auch auf den DLR-Test vorbereiten. Es gibt natürlich auch Prüfungsanwärter, die es durch das Selberlernen schaffen, aber riskieren würde ich es an deiner Stelle nicht.

 

Hmmmm.....

 

Die Kurse sind gut und ein weg von vielen, also warum die Aufregung, schliesslich ist es mein geld, das ich reingesteckt habe und ich fühl mich wohler und sicherer dabei - kann dir dann ja mal von meinen Erlebnissen erzählen

 

Grübel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...