Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Tipps für arab. Halbinsel (DXB) erwünscht


zorg

Empfohlene Beiträge

Ende November bin ich in DXB, s. auch "Upcoming Trips". Z. Zt. habe ich drei Nächte in Dubai geplant und gebucht. Anschließend würde ich mir gerne noch was anderes ansehen. Aber was? Ich hatte schon mal an Muscat/Oman (lohnt das?) oder sogar Kuwait gedacht. In Qatar war ich bereits. Wichtig ist nur: Der Rückflug nach Deutschland geht am 02.12. um 03:30 Uhr ab DXB. Den muss ich natürlich irgendwie erreichen. Also, noch was in der Gegend unternehmen oder doch lieber die komplette Woche in Dubai (VAE) verbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Geh einfach nicht nach Saudi Arabien. Dort ist es stock-konservativ und auch ein riesen Theater mit dem Visum.

 

Ich könnte dir einen Kurztrip nach Bahrain empfehlen. Mit Gulf Air kannst du iin den Golf-Ländern günstig fliegen. Wenn du nur eine bis drei Nächte bleiben möchtest kannst du bei Gulf Air in Bahrain im Transitschalter (vor der Passkontrolle!) die Übernachtung buchen. Mit dieser Buchung wirst du dann auch problemlos als "Transitpassagier" ins Land gelassen. Ein schönes und nicht allzu teures Hotel ist das Mövenpick gleich beim Flughafen in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Vorschläge. Nein, nein ich hatte nicht vor nach Saudi-Arabien einzureisen, jedenfalls nicht bei dieser Tour. Aber ich freue mich über jeden Tipp für die Region dort unten. Also, welche andere Ziele könnte ich noch ansteuern für die restlichen, drei, vier Tage? Was ist einigermaßen problemlos möglich (Einreise, Flug usw.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...