Zum Inhalt springen
airliners.de

KLM und deren MD11, Sicherheit? Komfort?


skyman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann jemand was zu den MD11 der KLM oder zu KLM allgemein sagen? Eine Freundin möchte im Herbst nach YVR fliegen, zu ihren Daten ist KLM am günstigsten. Jedoch traut sie KLM und den MD11 nicht ganz, meint, das Flugzeug sei doch schon so alt. Natürlich habe ich erklärt, dass das Alter nicht entscheidend sei...

 

Trotzdem: Kann jemand was zu KLM sagen? Sicherheit? Komfort? Zuferlässigkeit der MD11?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt noch nicht mit KLM geflogen, aber ich bin mir sicher, dass sich deine Freundin bzgl. Sicherheit keine Gedanken machen muss. Bei keiner europäischen Airline.

 

Außerdem sind die MD11's gar nicht so alt. Die älteste hat dreizehn Jahre auf dem Buckel. Da fliegen ältere Maschinen durch Europa. Ich kann mich auch bisher an nur ein Unglück mit der MD11 erinnern, das war der Swissair Flug vor Halifax. Für mich persönlich wär's ein Traum, mit der MD11 zu fliegen. Ein wunderschöner Vogel.

 

Hier ein Link zur KLM MD11 Flotte: http://www.airfleets.net/flottecie/KLM-active-md11.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr mit der MD-11 der KLM AMS-BON und zurück geflogen. Waren beides sehr angenehme und komfortable Flüge. Sitzabstand subjektiv annehmbar, aber auch nicht überdurchschnittlich. Die Flieger haben innen bezüglich der Sitze eine Überarbeitung bekommen, die World Business Class ist komplett neu und die Eco wurde mit den Sitzen aus der 777 ausgestattet, die zwar die Vertiefung für einen Monitor haben, das In-Seat-Entertainment soll allerdings erst in 2 Jahren nachgerüstet werden. Layout der Sitze wurde von 2-4-3 auf ein 3-3-3-Layout geändert. Gibt aber ein paar "Best-Seats", die sich mit Web-Check-In ergattern lassen.

 

Wartungsmäßig hatte KLM mit denen ein paar Probleme (Beispiel zwei Maschinen tech in YUL) doch momentan scheinen diese behoben und das Sorgenkind der Flotte eher die 747 zu sein. Soweit ich weiss, steht jederzeit eine MD-11 als Reserve bereit.

 

Die Eindrücke zum Personal und zum essen bei KLM waren bei mir durchweg positiv.

 

Hoffe mal, dass in zwei Jahren, wenn wir wieder nach BON wollen, die MD-11 noch im Einsatz ist, aber KLM hatte ja angekündigt, sie bis ca. 2012 in der Flotte zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie sich bei der Fahrt per Auto zum Flughafen einer weitaus höheren Todes- oder Verletzungsgefahr ausgibt als bei dem Flug mit irgendeiner europäischen Airline, daran denkt Deine Bekannte nicht, oder?

 

Vielleicht solltest Du ihr den Irrsinn ihres Unwisssens an diesem Beispiel - natürlich schonend - klar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...