Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU - XL Sitze im A330-300 ?? Was tun ??


dobby110

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

fliege am 16.09. von DUS nach Punta Cana und überlege hin und her ob ich die XL Sitze reservieren soll.

Zum einen würde ich dies gerne tun, aber ich kann mich nicht so richtig mit einem der Sitze anfreunden.

Bei der Condor hatte ich die XL Sitze bereits 3x und war recht zufrieden.

 

Bei LTU im A330-300 gibt es XL Sitze in Reihe 7 (mit Trennwand davor), also nicht wirklich das wahre und auch nicht wirklich XL

 

In Reihe 14 hätte man viel Platz, aber die Bordküche direkt vor der Nase, was viel Unruhe erwarten lässt. Wahrscheinlich sitzen einem auch noch die Flugbegleiter vor der Nase bei Start und Landung?

 

Dann gäbe es noch Reihe 35, aber dort sind es die Toiletten die stören. Abgesehen davon sind diese Plätze auch schon vergeben.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit den XL Sitzen bei der LTU und welchen könntet ihr empfehlen?

 

Würde zudem gerne Start und Landung filmen, was aber mit zwei Flugbegleitern vor der Nase in Reihe 14 recht schwierig werden dürfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ist Dir das Geld zu sparen. Ich hatte mal einen solchen Platz (ich glaube Reihe 35). Das war direkt vor den Toiletten. Mal abgesehen von der "Geruchsbelästigung" hast Du ständig Leute vor Dir, die den Platz nutzen um sich mal die Beine zu vertreten. Ich fand das sehr nervig und würde dafür nichts mehr extra zahlen.

Reihe 7 ist wie richtig beschrieben hinter der Trennwand - von daher eingeschränkte Beinfreiheit. Direkt hinter den Küchen geht vielleicht gerade noch - wenn einen das Geklapper nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Reihe 7 (Bulkhead) nehmen.

 

Da hast Du keinen vor Dir, der dich mit dem Vorderitz belästigt.

Du kannst aufstehen wann immer Du willst usw...

 

Wie vorherschon gesagt,Toilette geht garnicht, besonders ab der 5. Flugstunde.Küche ist auch schlecht.Rückzugsort der Crew und die Paxe die sich ungedingt was holen wollen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich als Betroffener ( FB bei LTU ) kann dir nur die Reihe 7 empfehlen. Dort stört dich wirklich niemand, keiner turnt dir vor den Nase herum ( wie in R.14 bzw. 35 ) und du wirst von keinen FB's oder Paxen belästigt die dort immer vorbei in die Küche oder aufs WC müssen. Es wäre nur anzumerken das dort in der kleinen Economy Class ( R.7-9 (12) ) auch sehr gerne Babys untergebracht werden, aber zu deinem Trost die gibt es in R.15 oder 36 in der Mitte auch.

 

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spass bei uns an Bord...............

 

 

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.

 

Die Tendenz geht dann wohl Richtung Reihe 7 ;-)

 

Aber ist der Platz dort wirklich ausreichend wegen der Trennwand?

Habe mir von LTU sagen lassen, dass zwischen Sitzkante und Trennwand 63 cm Platz sind. Wenn ich mir jetzt einen Stuhl 63cm von der Wand entfernt hinstelle, kann ich die Beine nicht wirklich ausstrecken ... wie seht ihr das? Und ich bin mit 177cm nicht gerade der größte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.

 

Die Tendenz geht dann wohl Richtung Reihe 7 ;-)

 

Aber ist der Platz dort wirklich ausreichend wegen der Trennwand?

Habe mir von LTU sagen lassen, dass zwischen Sitzkante und Trennwand 63 cm Platz sind. Wenn ich mir jetzt einen Stuhl 63cm von der Wand entfernt hinstelle, kann ich die Beine nicht wirklich ausstrecken ... wie seht ihr das? Und ich bin mit 177cm nicht gerade der größte ;-)

 

Langstrecke in der Eco ist halt eine Zumutung, egal für welche Airline man

sich entscheidet. Nur verfügen nun mal nicht alle über die Wirtschfaftskraft Biz oder First zu fliegen.

 

Man muss sich dann schon für das persönlich kleinste Übel entscheiden und etwas Leidensfähigkeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...