Zum Inhalt springen
airliners.de

Kein Frühschoppen mehr bei SAA. :)


ilam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Presseerklärung hat mich dann doch ein wenig amüsiert:

 

http://ww3.flysaa.com/Utility_Navigation/A...ws_media34.html

 

Kurzgefasst: Auf Inlandsflügen gibt es bei SAA vor 12 Uhr Mittags keinen Alkohol mehr (auch in der Biz!) "to improve customer service and comfort".

 

Wie gut, dass es Flachmänner auch unter 100ml gibt, sonst hätten einige Leute ein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von einem Interkont komme und meine innere Uhr noch oder schon auf Abendessen eingestellt ist, bekomme ich dann den mir eigentlich gottgegeben zustehenden Alk? ;-)

 

 

Ernsthaft, die Massnahme an sich ist in gewisser Weise nachvollziehbar (wiewohl ich auch gerne mal ein Sektchen zum Fruehstueck nehme, auch und gerade im Flieger), aber diese Einschraenkung der Servicequalitaet als "to improve customer service and comfort" hinzustellen, ist dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie die das in der Praxis handeln werden:

 

- Was passiert mit verspäteten Flügen? Bekommen die dann doch noch schnell den Alk-Wagen mit an Bord?

 

- Was ist mit Flügen, die um sagen wir mal 12:20 Uhr landen?

 

Wenn die die Regel tatsächlich mit "Vor 12 gibt es nix an Bord" kommunizieren, kann es ab 12:00 an Bord leicht hektisch werden. Gibt es in SA auch Kegelvereine an Bord? ;-)

 

"Leider" gibt es in SA nur eine Zeitzone, sonst wäre es noch lustiger:

Start 11:50 Uhr, von 12:00-12:05 Uhr gibt es dann Alk, dann wird die Zeitzonengrenze überflogen und es gibt 55 Minuten lang nix, bis es wieder 12:00 ist. ;)

 

[edit]

 

Nachvollziehbarer wäre wohl eine Regelung nach dem Motto: "Bei planmäßiger Abflugszeit bis 10:00 Uhr wird kein Alkohl an Bord ausgeschenkt." gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann man sich doch auch einen schönen Sixpack auf den Inlandsflügen mitnehmen.

 

Mitgebrachte alkoholische Getränke dürfen eigentlich bei keiner Airline konsumiert werden. In Russland toleriert man das wohl aber. Bei der Swiss wird der Alk im Wiederholungsfall dem Pax abgenommen und beim Aussteigen wieder ausgehändigt. Kommt vor allem nach Osteuropa auch häufiger vor.

 

Zurück zu Thema; ich verstehe die SAA da nicht. Die paar Alkis die zum Frühstück schon was Alkoholisches trinken wollen, sollen den doch auch bekommen. Das sind bei voller Hütte sowieso nie mehr als 1-2 Paxe (ausser ab DME, da gehört der Cognac zum Frühstück offenbar zum guten Ton). Mir ist völlig egal wieviel die Leute saufen solange sie sich anständig benehmen und ihre Grenzen kennen.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAA macht zuviel Defizit, die Regierung hatte angekündigt, zukünftig nicht mehr soviel reinbuttern zu wollen.

 

Daraufhin kam der Service auf den Inlandsflügen (dort gibt es noch im Preis eingeschlossene warme Malzeiten) auf den Prüfstand, weil dort Einsparpotential gesehen wurde. ("Andere servieren kein warmes Essen mehr, warum sollen wir?)

 

Was hier rausgekommen ist, ist wohl ein Kompromiss als Resultat dieser Überlegungen. Auf den Morgenflügen ist die Getränkeauswahl nun schlagartig auf die Hälfte reduziert, was a) Gewichtsersparniss bringt und B) tendentiell günstigere Getränke (Tee, Saft oder Cola ist deutlich billiger als Sekt, wein oder Amarula).

Pro Flug wohl nicht wirklich viel Ersparniss, aber insgesamt ist es doch ein wenig und die Paxe müssen nicht doll leiden. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das in der C durchgehalten wird...

 

Anderes Resultat dieser Überlegungen ist übrigens die Ausflottung der 747-400....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...