Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in TFS


a340-300

Empfohlene Beiträge

Welchen Flughafen in Teneriffa meinst du??

Nord oder Süd?

Süd:

War vor 2 Jahren dort, es gibt dort eine ziemlich neue Besucherterasse von der man weite Teile des Vorfeldes sieht.

Außerdem fliegen dort, zur Charterzeit, ziemlich große Flugzeuge rum(KLM B747,AUA A340,..)!!

Nord:

War zwar noch nie zum Spotten dort, bin aber mal zufällig bei der Landebahn vorbeigefahren.

Man kann dort sehr gut die Flugzeuge fotografieren!!

genaue Stelle weiß ich nimmer, weiß nur das ich von Süden gekommen sind und die Flugzeuge von Osten (glaub ich) gelandet sind.

icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme Teneriffa Süd an...Nord scheint so gut wie gar nicht benutzt zu werden wenn ich das so richtig mit bekommen habe. Dann werd ich wohl am Abflugtag mal Teneriffa Süd unsicher machen..zum Ärger meiner Freundin icon_wink.gif...fliege erst um 2020 zurück, so dass ich dann den ganzen Nachmittag dort zubringen kann icon_smile.gif..hoffe mir kommt nen AUA A340 oder so vor die Linse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, was diese Terasse angeht: Wir waren 2000 dort - sie wäre, wenn sie geöffnet wäre, nur von der Departure aus zugänglich.

Wenn! Sie ist nämlich zu. Alle Türen waren mit Ketten und Pflanzen versperrt.

 

Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso eine so grossartige Terasse geschlossen ist.

 

Spotting Tipps zu TFS findest Du aber noch hier: http://mitglied.lycos.de/planespotters/spoteur.htm

 

Viel Spaß!

Im Übrigen: Der Flughafen im Norden (Los Rodeos) dient hauptsächlich dem Linienverkehr(Binter, Iberia) und dem Cargo. Dort ist wohl doch noch ganz gut Betrieb!

 

Gruß,

EDLW

Spotting- und Flugzeugtypen-Links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zwei Wochen in TFS. Die Besucherterasse ist wie immer zu! Komisch auf Lanzarote war sie im April auf.

 

Spotten geht aber trozdem gut. Am Besten du parkst bei dem Parkplatz direkt beim Strand in Flughafennähe, dann läufst (je nach Mietwagen fährst) du zu Fuss Richtung Flughafen, man kommt genug nah ran.

 

Ob du allerdings ein AUA A340 vor die Linse bekommst wage ich etwas zu bezweifeln. Die beste Zeit ist übrigens um die 10.00 oder 17.00 Uhr.

 

Viel Spass!

 

PS: in welchem Hotel seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Erstmal vielen Dank für alle Antworten und Tipps..

 

@Delta764: Fliege am 9.8. mit AB von SXF nach TFS

 

@EDLW: Vielen Dank für den Link...der ist super.

 

@Thomas: Wir sind in Puerto de la Cruz im Hotel Vallemar

 

Da ich am Freitag fliege und das der verkehrsreichste Tag sein soll bin ich ja mal gespannt...wenn schon kein AUA A340 dann doch bitte wenigstens eine Finnair MD11 icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ a340-300

 

Vergiss dann aber den Regenschirm nicht!!! Kein witz!!!

 

Schau auch auf alle Fälle noch bei Teneriffa Nord vorbei. Dort ist das bis heute schwerste Unglück in der Zivilluftfahrt passiert. Wenn man dort beim Flugplatz steht kann man sich das gar nicht vorstellen.

 

Wenn du noch Tipps für Teneriffa brauchst sende mir ne private Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a340-300

Von Mitte Juni bis mitte September sind dort meistens die großen Maschienen.

Manchmal kommen auch Amerikanische!

 

Auch bei mir war die Besucherterasse geschloßen.

Die Begründung:

Reperatur, sollte aber wieder geöffnet werden, weiß jemand warum die dauernt zu ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss dann aber den Regenschirm nicht!!! Kein witz!!!

 

Wieso das denn?

Im Norden mag es zwar mehr regnen als im Süden, aber gleich Regenschirm?

Ich bin seit 1996 jedes Jahr auf TF gewesen und es hat davon nur in 2 Jahren bis 2001 im Herbst in TFN mal richtig geregnet (letztes Jahr auch auf der gesamten Insel an einem Tag).

Die Bewölkung liegt nur am Teide, da die Passatwolken sich da nach nördlicher Seite so schön drumwickeln.

Regengefahr ist höchstens in Los Realejos oder Icod de los Vinos, aber im Vallemar in Puerto de la Cruz bis Richtung La Laguna oder La Quinta nicht.

Zudem wird man ja durch die grünen Plätze entschädigt. icon_smile.gif

 

Warnsignal für starken Regen:

Wenn am Tag zuvor in TFN ungewöhnliche Hitze ist und den GANZEN Tag keine Wolke um den Pico zu sehen ist, regnetb es am nächsten Tag.

In den o.g. Jahren war es immer zuvor der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber vielleicht kennst du La Quinta Park (Abf. TF5, La Quinta, schön versteckt am Meer icon_smile.gif ).

Dort 2000, 2001 und jetzt im Herbst, also 2002.

1996,1997,1998,1999 wars in Los Realejos Bahia Parque, was sich aber dann immer mehr zur Baustelle verwandelte.

Ich hatte mal 'ne Fotoserie zu TFN upgeloadet, vielleicht find ich die ja noch bei Yahoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Quinta ist ein Ortsteil von Santa Ursula, das findest du sicher eher auf der Karte.

Jedoch kommst du automatisch an der Abfahrt La Quinta vorbei, wenn du vom Flughafen (TFN oder TFS) in Richtung Puerto de la Cruz fährst.

Aber Achtung, die Autobahn fällt auf einer Länge von 10 KM dauerhaft ab, da sollte man die Bremsen nicht überlasten icon_wink.gificon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...