Zum Inhalt springen
airliners.de

Online-Checkin bei easyjet trotz Gepäck?


johnfisher

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bringt es was, bei easyJet online einzuchecken, obwohl ich Gepäck dabei habe und es aufgeben muss? Ich meine, bekomme ich dadurch, wenn ich zum Schalter gehe und das Gepäck aufgebe, eine neue Boarding-Klasse oder bleibe ich in der guten vom Online-Checkin?

Ist es überhaupt möglich ohne dann nochmal Geld für eine Neu-Ausstellung der Boardingkarte zu bezahlen?

 

LG, John.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den FAQ der easyjet:

  • Frage

Gibt es auf easyJet.com die Möglichkeit, online einzuchecken?

 

Antwort

Wenn Sie einen Flug buchen, für den ein Online-Check-In möglich ist, erhalten Sie in Ihrer Bestätigungsmail die Option, Ihre Bordkarte auszudrucken (dies ist bis zu zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit möglich). Sobald der Druckvorgang abgeschlossen ist, sind Sie eingecheckt und es kann losgehen! (Seien Sie jedoch vorsichtig, denn Sie können Ihre Bordkarte nur zweimal ausdrucken!) Sie können so allerdings lediglich Handgepäck mit sich führen; wenn Sie Gepäck aufgeben wollen, müssen Sie wie gewohnt am Flughafenschalter einchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch gelesen, beantwortet aber meine Frage nicht...

Heißt das ich muss NEU einchecken oder wird mein Gepäck schlichtweg hinzugefügt. Verstehst du was ich meine?

 

Du wirst im System neu eingecheckt, deinen Online-Status verlierst du...und kommst in die aktuell vorliegende Boarding-Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere wäre ja zu dämlich - würde ja jeder online einchecken und sein Gepäck dann trotzdem aufgeben.

 

Frage: Was passiert dann mit der "freigewordenen" Sequenznummer ? Bleibt die unbesetzt und bei vollem Flieger wird dann statt 156 bis 157 gezählt? Oder bekommt die ein glücklicher "Späteinchecker" quasi geschenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber so hatte ichs befürchtet!

 

Ich würde an Deiner Stelle froh sein, daß Du überhaupt noch die Möglichkeit hast, am Schalter einzuschecken, obwohl Du dies schon online getan hättest.

 

EZY schreibt ziemlich deutlich, welche Voraussetzungen mit einem online-check-in verbunden sind. Wenn man den Onlineweg trotz Gepäck wählt ist alles entgegenkommen der Fluggesellschaft nix anderes als Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere wäre ja zu dämlich - würde ja jeder online einchecken und sein Gepäck dann trotzdem aufgeben.

 

Frage: Was passiert dann mit der "freigewordenen" Sequenznummer ? Bleibt die unbesetzt und bei vollem Flieger wird dann statt 156 bis 157 gezählt? Oder bekommt die ein glücklicher "Späteinchecker" quasi geschenkt?

 

Die STSler werden seperat "nummeriert": ab 500 und aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle froh sein, daß Du überhaupt noch die Möglichkeit hast, am Schalter einzuschecken, obwohl Du dies schon online getan hättest.

 

EZY schreibt ziemlich deutlich, welche Voraussetzungen mit einem online-check-in verbunden sind. Wenn man den Onlineweg trotz Gepäck wählt ist alles entgegenkommen der Fluggesellschaft nix anderes als Kulanz.

 

Ruhig Brauner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...