Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Mit Koffer direkt nach FRA/STR? Erfahrungen?


Spooky

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

man hört ja manchmal, dass Leute direkt mit gepacktem Koffer an den Flughafen fahren und dann dort eine Pauschalreise wortwörtlich Last Minute buchen.

 

Hat jemand von euch das schon mal gemacht?

Würde das zB morgen ex FRA/STR klappen? Kann man da was sparen oder sind die Preise so kurz vorher wieder auf Normalniveau?

 

Grüße

Spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Hab gleichzeitig mit kulumba geantwortet....

 

 

Hallo,

 

Super Last Minute hab ich selbst noch nicht gemacht.

 

Ich würde mir die Preise schon vorher im Internet ansehen.

 

z.B. www.ltur.de (Gehört zur TUI Gruppe) hat einen "Super Last Minute" Bereich.

 

Ich habe dort ca. 3-4 Wochen vor Abreise einen guten Preis bekommen.

 

Hab mal in einem Ratgeber gelesen:

 

* Nicht alles ist wirklich ein Schnäppchen - teilweise teurer als im Katalog

 

* Details zu den Reisen werden sind nicht auf der Angebotsliste (z.B. Hotel direkt am Stand oder 1,5 km vom Strand macht einen großen Preisunterschied....)

 

Also besser heute noch Informieren.... und dann morgen los....

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens mag das vielleicht früher so gewesen sein. Inzwischen ist es aber so, dass die Veranstalter ihre Angebote in eine zentrale Datenbank abspeichern, auf das jedes Reisebüro, sei es in der Innenstadt, im Internet oder vor Ort am Airport zugreifen kann. Deine Last-Minute-Reise kriegst Du also zum selben Preis auch in Frankfurt in der City oder in Hintertupfingen bei Gaby's Reisetreff.... Es ist nicht so dass man durch die Buchung am Flughafen Vorteile erzielen würde, das Image wird lediglich dadurch erweckt, dass am Airport hauptsächlich Last-Minute angeboten wird. Du könntest andersrum aber auch in einem Airport-Reisebüro zumindest theoretisch eine hochwertige Kreuzfahrt in 15 Minuten buchen...

 

Wirklich günstiger ist eine Pauschalreise aber am Abflugtag in aller Regel nicht, als sie z.B. schon vor 1 Woche gekostet hätte...

 

Im Gegenteil, es kann - wenn z.B. der Flug gut ausgelastet sein - dass wenn Du morgen zum Airport gehst und gleich fliegen möchtest, Du etwas bekommst was 100 € teurer ist als wenn Du erst Donnerstag fliegen würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gemacht vor 4 Jahren ex MUC. Wir wurden von den ganzen Leutchen in den Reisebüros am Flughafen nur belächelt, es gab einfach GAR NIX! Wir haben dann nen Flug mit AB nach IBZ für 250€ return bekommen (nicht richtig billig) und das wars. Ein Typ sagte uns auch, er hätte in 5 Jahren erst 7 mal Leute noch am selben Tag billig in den Urlaub gebracht.

 

Deshalb von mir eher ne negative Bewertung für das Unterfangen

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...