Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Transfer Manchester Airport <-> City


kulumba

Empfohlene Beiträge

Ich war letzte Woche mit dem AYCF-Ticket dort und habe den Zug genommen. Der braucht nur 20 Minuten und kostet GBP 2,90 für Off-Peak, was für dich auch gelten wird. Zudem fährt der bis zu 6-mal pro Stunde nach Piccadilly. Ich weiß nicht wie es mit dem Bus aussieht, ist vielleicht noch etwas billiger, aber da ich Londoner Preise gewohnt war habe ich ohne zu zögern den bequemen Zug genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich krame diesen Thread mal wieder aus, da der ganz gut zu meinem nächsten Flug mit Rynair nach MAN passt.

 

Ich habe im Internet gesehen, dass man die Tickets für den Zug online kaufen kann und sich dann am Automaten abholen kann.

 

Nun muss ich online ja eine bestimmte Zugverbindung anklicken, um im Buchungsprozess weiterzukommen.

 

Man muss sich aber nicht unbedingt an diese Zeit halten oder? Aus welchen Gründen auch immer, kann es ja sein, dass man unerwartet später oder früher landet.

 

Kennt sich jemand damit näher aus?

 

Cinzano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so kurze Strecken lohnt sich eine Vorausbuchung nicht, weil es, soweit ich weiß, keine Advance Purchase Tarife gibt. Grundsätzlich kann man auch die normalen Tickets vorab kaufen; in den jeweiligen Bedingungen und später auf dem Ticket steht dann die Gültigkeit. Zur Not mal über einen anderen Zugbetreiber nachsehen, die Webseiten sind zum Teil auch unterschiedlich komfortabel bezüglich Zeitauswahl etc.

Für Manchester selbst ggf beachten: Die Straßenbahn wird derzeit in der Innenstadt grundsaniert; Piccadilly ist bspw. derzeit (wohl bis mindestens Spätsommer 2009) ohne Tram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Januar da, wenn du nach 0930 ankommst gibt es am Automaten ohne Vorausbuchung das off peak return für 3.20 GBP (Lohnt sich bei Rückfahrt am gleichen Tag).

Übrigens, innerhalb der City fahren drei Citybuslinien ("Metroshuttle" Linien 1-3) kostenlos die wichtigsten Stationen an (5-10min Takt), einer auch etwas außerhalb zum MOSI (großer Museumskomplex). Damit kann man auch gut eine Rundfahrt machen und je nach Geschmack aus und wieder einsteigen. Eine Tageskarte ist daher unnötig, außer man will etwas weiter heraus. http://www.gmpte.com/content.cfm?subcategory_id=370432

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Januar da, wenn du nach 0930 ankommst gibt es am Automaten ohne Vorausbuchung das off peak return für 3.20 GBP (Lohnt sich bei Rückfahrt am gleichen Tag). ....

 

 

Gilt das Return-Ticket nur am Tag des Kaufs?

 

Anders gefragt: Kann ich am Samstag in Manchester ankommend ein Off-Peak-Return-Ticket kaufen, um damit am Montag Mittag zum Flughafen zurück zu fahren?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Gilt das Return-Ticket nur am Tag des Kaufs?

 

Anders gefragt: Kann ich am Samstag in Manchester ankommend ein Off-Peak-Return-Ticket kaufen, um damit am Montag Mittag zum Flughafen zurück zu fahren?

 

Danke

Gilt nur am gleichen Tag. Ich meinte das "OFF-PEAK DAY RETURN".

Es gibt noch ein "ANYTIME RETURN" für 7.60 GBP, damit ist dein Szenario abgedeckt. Sind deine beiden Fahrten aber off-peak, lohnen sich zwei off-peak Einzelfahrscheine, die kosten je 3.10 GBP. Ein off-peak anytime return scheint es nicht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute (24/05) von Manchester Piccadilly zum Flughafen gefahren. Darum noch ein Rat: Verspätung einplanen und einen Zug eher nehmen. Der ankommende Zug war schon wegen Bauarbeiten leicht verspätet und dann gab es noch irgendein Problem mit der Technik, so daß es nicht los gehen konnte. Aber warum sollte eine Bahn in England besser sein als eine in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...