Zum Inhalt springen
airliners.de

Web Checkin bei Tuifly


tina13

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wer hat Erfahrung mit Web Checkin bei TUIfly?

Klappt das mit dem Ausdrucken der Bordkarte?

Wo befinden sich z.B. in Frankfurt die Drop-off-Points für die Gepäckaufgabe?

Wie sind die Wartezeiten an diesen "drop-off-points"?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Wir fliegen in wenigen Tagen von Frankfurt nach KOS und würden diesen Service gerne ausprobieren.

 

Gruß

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens in Köln den Web Check In genutzt. War überhaupt kein Problem. Eingeloggt, eingecheckt, Platz gewält und ausgedruckt. Fertig

Wenn du dein Gepäck aufgibst am Drop off Schalter bekommst du noch eine neue Boardkarte.

 

Wie gesagt, kein Problem.

 

P.S. Am Drop off Schalter war nichts los, aber das muss nicht die Regel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde Snappy bei mir nur ein einziges Mal machen.

Hör mal, die Schalter sollen exklusiv für die Gold-/Silber-Kundschaft sein und nicht für jedermann.

 

Richtig.

 

Es bleibt dabei aber in einem solchen Fall natürlich jedem Statuskunden selbst überlassen, ob er höflich darauf hinweist, dass Passagiere vor ihm falsch anstehen oder ob er gleich mit seiner "Senatorkarte für Arme" (AB Gold) den dicken Max markiert und sich zum Affen macht.

 

Ich bin übrigens auch "Senator für Arme", nur damit keiner denkt, hier wäre irgendeine Form von Neid im Spiel. Es geht mir nur um Benehmen wie offene Hose oder Benehmen mit Stil. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das erst jetzt gelesen... bitte beim nächsten mal den Smilie beachten.

 

Aktuell hab ein Problem mit meiner morgigen Tuifly Buchung. 30 Stunden vor Abflug war gar nichts möglich, erst 25 Stunden vorher kam ich rein. Dann stand dort allerdings etwas seltsames, so in der Art von "Sie konnten nicht online eingecheckt werden aufgrund von Checkin Beschränkungen, bitte wenden Sie sich an den Checkin Schalter am Abflughafen."

 

Wenn ich es jetzt nochmal versuche ist es wieder wie vorher, ich komme gar nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen 15:00 Uhr ging es dann endlich (war Hannover-Thessaloniki), allerdings musste ich die Plätze "blind" auswählen, da keinerlei Sitzplatznummern in der Grafik zu sehen waren. Hab meinen Fensterplatz aber trotzdem noch getroffen. ;)

 

Edit: Grad hab ich noch für den Rückflug Thessaloniki-Leipzig eingecheckt, das ging nun problemlos 30 Stunden vorher. Hab übrigens sofort als ersten Vorschlag Platz 1A bekommen (sonst immer sowas wie 2D). Liegt das daran das ich nun Gold erreicht habe? ;) Auf jeden Fall nicht schlecht, da die Maschine bis oben hin voll werden wird... ist schon seit Tagen nicht mehr zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Hannover vor ein paar Wochen waren am frühen Morgen nur 2-3 Schalter offen, einer davon als Internet-Dropp-off-Schalter bezeichnet.

Bloß hat das keine Sau interessiert und du hättest dich da in die Schlange einreihen müssen. Zeitersparnis: Null.

 

War bei mir in Münhen genau so. Mache aber trotzdem Web-checkin, weil man sich dann schon eher die Plätze aussuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Ich zauber mal das Thema wieder hervor...

 

Funktioniert der web-checkin auch bei Papier-Tickets von Reiseveranstaltern- z.B. TUI?! Wo findet man die Buchungsnummer?

 

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Es hat bei mir funktioniert. Hab zuerst bei TuiFly angerufen (die bekannte Festnetznummer) und mir die interne TuiFly Vorgangsnummer für den WebCheckIn geben lassen.

Die Buchungsnummer der jeweiligen Veranstalter nutzen nämlich nichts...

 

Hat dann ohne Probleme funktioniert...

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich wollte demnächst von CGN nach INN fliegen. Web-check-in ist ab CGN möglich, jedoch (lt. TUI-Webseite) nicht ab INN. Stand der Seite: Juli 2008. Wenn man bei TUI fragt, hat keiner eine Ahnung, leider wie so oft. Gibt es in CGN Check-in-Automaten der TUI, an denen man auch direkt die Bordkarten für den Rückflug ab INN ziehen kann??

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zauber mal das Thema wieder hervor...

 

Funktioniert der web-checkin auch bei Papier-Tickets von Reiseveranstaltern- z.B. TUI?! Wo findet man die Buchungsnummer?

 

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Ich hab letztens meine Eltern - Pauschalbuchung bei TUI - ganz einfach einchecken können!

Einfach nur die Vorgangsnummer und den Nachnamen eingeben, und schon läufts! Hatte überhaupt keine Probleme!

(Ist aber auch nochmals bei TUIfly direkt beschrieben, wo man bei Pauschalbuchungen zu suchen hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...