Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] 5 Tage New York - First Class u. Jugendherberge


asahi

Empfohlene Beiträge

Die Nachtbilder sind wirklich richtig gut! Bei meinem nächsten Trip werde ich wohl mal von einem Tagesbesuch auf Nachtbesuch umsteigen. :-)

 

Mit der Eintrittskarte durfte man glaub ich nur einmal hoch und nicht -wie es manchmal ist- 2mal, oder?

Nein, man darf mit dem Ticket nur ein einziges Mal hoch. Aber machs doch einfach so wie ich im April. Am ersten Abend beobachten, ab wann die Sonne untergeht. Dann am zweiten Abend rechtzeitig hoch (bei mir hat das Anstehen und Umsteigen bei den Fahrstühlen 45-60 Minuten gedauert) und letztes Tageslicht mitnehmen und anschließend von den ersten Nachtimpressionen begeistern lassen.

Ich kann zudem noch den Blick vom Rockefeller Center empfehlen, da hast Du freien Blick auf den Central Park und natürlich direkt auf das Empire State Building. Die Fahrt hoch und runter im beleuchteten Fahrstuhlschacht ist auch sehr ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein toller Bericht!

 

In diesem YMCA war ich 2001 und fand es hundsmiserabel. Die Zimmer waren sehr schmierig und beim Duschen gab es die obligatorischen Schaben. Ist das mitlerweile besser geworden?

 

Viele Grüße

WB

Irgendwo hab ich gelesen, das sie renoviert wurde.

Habe keine Schaben gesehen. Achte nach meinen Asien Trips auch nicht mehr auf solche kleinen Tierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Mal ne frage, bei mir ging da oben ein ziemlich starker Wind. Hattest Du Glück mit dem Wind, ein Stativ dabei oder ne Profi DSLR mit lichtstarkem Objektiv?
Hi,

 

Wind war bei mir auch ziemlich heftig.

Die Kamera ist eine Nikon D80 DSLR mit 18-135mm Objektiv.

Ein Stativ hatte ich auch dabei, wobei es aber nicht erlaubt ist ein großes zum Ausziehen zu verwenden. Das hat mir ein Wachmann aber erst gesagt, als ich alle Bilder schon geschossen hatte. Kleine Mini-Stative sind aber erlaubt.

 

Grüße

asdahi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...